K
Kerstin
Neuer Benutzer
Threadstarter
Folgende Einstellungen habe ich bisher vorgenommen:
(1) Freischaltung des Startsounds in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\BootAnimation
(2) Sound-Dateien in der Sound-Systemsteuerung auswählbar gemacht:
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels
SystemExit = Herunterfahren
WindowsLogoff = Abmelden
WindowsLogon = Anmelden
Damit wurden die folgenden Programmereignisse wieder sichtbar bzw. auswählbar gemacht: "Windows-Anmeldung", "Windows-Abmeldung", "Windows beenden".
Sodann habe ich diesen einen individuellen Sound im WAV-Format zugewiesen. Damit wird "Windows-Standard (geändert)" angezeigt.
Die individuellen Sounds erklingen beim Testen wie gewünscht: > Einstellungen > Personalisierung > Designs > Sounds > Testen
Bei "Windows-Startsound wiedergeben" habe ich ein Häkchen gesetzt.
Problem: Beim Hochfahren erklingt ein Startsound, der bei den Programmereignissen nicht aufgeführt ist, und beim Herunterfahren erklingt überhaupt kein Sound.
Die folgenden Änderungen bewirken überhaupt nichts:
Fragen:
1. In welchem Verzeichnis werden die Sounds (WAV-Dateien?) abgelegt?
2. Woran kann es liegen, dass beim Hoch- und Herunterfahren die individuell zugewiesen Sounds ("Windows-Anmeldung", "Windows-Abmeldung", "Windows beenden") nicht erklingen, beim Testen jedoch schon?
Danke für jeden Hinweis.
(1) Freischaltung des Startsounds in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\BootAnimation
„DisableStartupSound“ > Wert: „1“ > „0“
(2) Sound-Dateien in der Sound-Systemsteuerung auswählbar gemacht:
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels
SystemExit = Herunterfahren
WindowsLogoff = Abmelden
WindowsLogon = Anmelden
„ExcludeFromCPL“ > Wert: „1“ > „0“
Damit wurden die folgenden Programmereignisse wieder sichtbar bzw. auswählbar gemacht: "Windows-Anmeldung", "Windows-Abmeldung", "Windows beenden".
Sodann habe ich diesen einen individuellen Sound im WAV-Format zugewiesen. Damit wird "Windows-Standard (geändert)" angezeigt.
Die individuellen Sounds erklingen beim Testen wie gewünscht: > Einstellungen > Personalisierung > Designs > Sounds > Testen
Bei "Windows-Startsound wiedergeben" habe ich ein Häkchen gesetzt.
Problem: Beim Hochfahren erklingt ein Startsound, der bei den Programmereignissen nicht aufgeführt ist, und beim Herunterfahren erklingt überhaupt kein Sound.
Die folgenden Änderungen bewirken überhaupt nichts:
Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll > Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar > (kein Häkchen bei) „Schnellstart aktivieren(empfohlen)“
Fragen:
1. In welchem Verzeichnis werden die Sounds (WAV-Dateien?) abgelegt?
2. Woran kann es liegen, dass beim Hoch- und Herunterfahren die individuell zugewiesen Sounds ("Windows-Anmeldung", "Windows-Abmeldung", "Windows beenden") nicht erklingen, beim Testen jedoch schon?
Danke für jeden Hinweis.