Sortierung von Ordnern in Windows nach Name

Diskutiere Sortierung von Ordnern in Windows nach Name im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen

JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425 Sonnenuntergang.

Wenn ich den Tag nicht mehr weiß, ist das Format JJJJMMXX also z.B.: 198504XX Sonnenuntergang.

Ich sortiere die Ordner in Windows nach Name aufsteigend. Folgender Effekt:

Alle Ordner mit dem XX im Namen erscheinen - unabhängig vom Monat - vor den Ordnern ohne XX, also z.B.: 198512XX Winterbild steht in der Ordnerliste VOR 19850425 Sonnenuntergang. Die chronologische Sortierung ist damit nicht gegeben.

Weiß jemand, woran das liegt?

Vielen Dank!

Karl

Thema:

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name - Ähnliche Themen

Win.10 Dateien seit Frühjahr 2020 unübersichtlikch im Explorer geordnet: Damals, als die Welt noch in Ordnung und ich ein paar Monate jünger war, fand ich JEDE der von mir angefertigten und benamten Dateien...
Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
Bilder im (OneDrive) Ordner Aufsteigen nach Name sortieren.: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Bilder in einem (OneDrive) Ordner nicht der Reihenfolge nach (Name) anzeigen...
Bilder im (OneDrive) Ordner Aufsteigen nach Name sortieren.: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Bilder in einem (OneDrive) Ordner nicht der Reihenfolge nach (Name) anzeigen...
Oben