Sortierung von Ordnern in Windows nach Name

Diskutiere Sortierung von Ordnern in Windows nach Name im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,


ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen


JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425 Sonnenuntergang.


Wenn ich den Tag nicht mehr weiß, ist das Format JJJJMMXX also z.B.: 198504XX Sonnenuntergang.


Ich sortiere die Ordner in Windows nach Name aufsteigend. Folgender Effekt:


Alle Ordner mit dem XX im Namen erscheinen - unabhängig vom Monat - vor den Ordnern ohne XX, also z.B.: 198512XX Winterbild steht in der Ordnerliste VOR 19850425 Sonnenuntergang. Die chronologische Sortierung ist damit nicht gegeben.


Weiß jemand, woran das liegt?


Vielen Dank!


Karl
 
Thema:

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name - Ähnliche Themen

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
Oben