Sonderzeichen werden im OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, aber im Netzlaufwerk nicht

Diskutiere Sonderzeichen werden im OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, aber im Netzlaufwerk nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Wenn ich Dateien mit Sonderzeichen (zB. "," oder "&") im Namen auf OneDrive hochlade, werden diese Sonderzeichen im Namen vom...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Wenn ich Dateien mit Sonderzeichen (zB. "," oder "&") im Namen auf OneDrive hochlade, werden diese Sonderzeichen im Namen vom OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, jedoch nicht vom OneDrive-Netzlaufwerk im Windows-Explorer. (Deutsche Umlaute werden in beiden Fällen richtig angezeigt.)


Wenn ich eine solche Datei mit Sonderzeichen im Dateinamen wieder herunterlade, dasselbe: vom Webinterface heruntergeladen richtige Darstellung, vom Netzlaufwerk nach lokal kopiert falsche.


Weiss jemand die Erklärung?


Vielen Dank.


Grüsse

Louis
 
Thema:

Sonderzeichen werden im OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, aber im Netzlaufwerk nicht

Sonderzeichen werden im OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, aber im Netzlaufwerk nicht - Ähnliche Themen

Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken: Hallo, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Anhang einer E-Mail mit "Anlagen Speichern" auf einem Netzlaufwerk ablege...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben