Sonderzeichen werden im OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, aber im Netzlaufwerk nicht

Diskutiere Sonderzeichen werden im OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, aber im Netzlaufwerk nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Wenn ich Dateien mit Sonderzeichen (zB. "," oder "&") im Namen auf OneDrive hochlade, werden diese Sonderzeichen im Namen vom...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Wenn ich Dateien mit Sonderzeichen (zB. "," oder "&") im Namen auf OneDrive hochlade, werden diese Sonderzeichen im Namen vom OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, jedoch nicht vom OneDrive-Netzlaufwerk im Windows-Explorer. (Deutsche Umlaute werden in beiden Fällen richtig angezeigt.)

Wenn ich eine solche Datei mit Sonderzeichen im Dateinamen wieder herunterlade, dasselbe: vom Webinterface heruntergeladen richtige Darstellung, vom Netzlaufwerk nach lokal kopiert falsche.

Weiss jemand die Erklärung?

Vielen Dank.

Grüsse

Louis

Thema:

Sonderzeichen werden im OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, aber im Netzlaufwerk nicht

Sonderzeichen werden im OneDrive-Webinterface korrekt dargestellt, aber im Netzlaufwerk nicht - Ähnliche Themen

OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu https://d.docs.live.net: Hallo Community, ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über ein Microsoft 365 Family Abo mit 1 TB...
Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken: Hallo, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Anhang einer E-Mail mit "Anlagen Speichern" auf einem Netzlaufwerk ablege...
Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht ho: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einem Rätsel, weil sich OneDrive for Business beharrlich weigert, einige wenige Dateien hochzuladen...
Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
KB4505903 (Build 18362.267): Microsoft scheint die Update Server wieder im Griff zu haben. Gestern kam noch ein Kum. Update für die 1903. Die Liste der Fehlerbehebungen ist...
Oben