Sonderzeichen in allen Anwendungen

Diskutiere Sonderzeichen in allen Anwendungen im Smalltalk Forum im Bereich Community; Das habe ich schon lange gesucht, denn umständlich geht immer. Wincompose 0.6.8 - 1648 Sonderzeichen https://github.com/SamHocevar/wincompose...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das habe ich schon lange gesucht, denn umständlich geht immer.
Wincompose 0.6.8 - 1648 Sonderzeichen
https://github.com/SamHocevar/wincompose
WinCompose-Setup-0.6.11.exe
WinCompose-NoInstall-0.6.11.zip

Habe die portable Version gestartet.
Das gewünschte Zeichen per rechter Maus auswählen und einfügen.
Notepad ++ kann nun nicht alle Zeichen darstellen. ( 1. Notepadd++ 2. LibreOffice - Darstellung )
In Libre Office 4.3.3.2 Hauptprogramm + Hilfe sieht es da etwas anders aus - logisch.
- Besonderheit - wenn "WinCompose" gestartet ist ändert sich die Zuordnung einiger Zeichen auf der Tastatur.
Statt [ wurde die 8 ausgegeben trotz aller möglichen Umstellungen auf der Tastatur - also aufpassen und notfalls das Programm beenden.
Unter Optionen können andere Sprachen ausgewählt werden und ergibt so noch andere/weitere Sonderzeichen.

edit:
Wenn - Wincompose - läuft ist mit "unnatürlichen oder gewohnten" Zeichen in Anwendungen zu rechnen.
Die .exe habe ich nicht installiert - da wird es wohl noch intensiver.
Habe auch ich hier beim schreiben erlebt als die portable aktiv war und "sonderbares" erschien.
Ob es nun in den "Smalltalk" passt ? - entsprechend verschieben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonderzeichen in allen Anwendungen

Sonderzeichen in allen Anwendungen - Ähnliche Themen

• Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen

Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen: Hallo, ich habe ein Sonderzeichen hunderfach in einem Text. Das Zeichen ist immer am Ende eines Datensatzes, der Text wurde aus einer...
  • Winword 2013: Suchen und ersetzen von Ascii-Sonderzeichen

Winword 2013: Suchen und ersetzen von Ascii-Sonderzeichen: Um im Index einer längeren regionalgeschichtlichen Arbeit die Namen von Dörfern und Rittergütern unterscheiden zu können, habe ich in dem für die...
  • Sonderzeichen in Office Lense

Sonderzeichen in Office Lense: Hallo, ich nutze Office Lens mit einem iPhone. Wenn ich Visitenkarten mit der App scanne, werden deutsche Sonderzeichen wie öüäß nicht...
  • Geteilte Verzeichnisse mit Umlauten werden mit Sonderzeichen durch OneDrive synchronisiert

Geteilte Verzeichnisse mit Umlauten werden mit Sonderzeichen durch OneDrive synchronisiert: wir haben das Problem, dass auf einigen Rechner geteilte Verzeichnisse mit Umlauten durch OneDrive auf dem Rechner mit Sonderzeichen, teilweise...
  • Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen

Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen: Liebe Community, hier meine Frage: Ich habe das Problem, dass mein Word die Sprache nicht automatisch erkennt und daher auch deutsche Texte...