Sonderbare Meldung bei shutdown

Diskutiere Sonderbare Meldung bei shutdown im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mahlzeit, seit einigen Tagen erhalte ich beim shutdown meines notebooks (WIN 10/64, aktuell) die Meldung, dass der noch von folgendem Prozess...
A

ArtGee

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
73
Version
64
Mahlzeit,
seit einigen Tagen erhalte ich beim shutdown meines notebooks (WIN 10/64, aktuell) die Meldung, dass der noch von folgendem Prozess verhindert wird: Microsoft/Windows/DeviceDirectoryClient/RegisterUserdevice. Bei meinem PC, der etwas gleich konfiguriert ist, geschieht das nicht. Einen solchen Ordner finde ich auf C: aber nicht, obwohl alle Ordner angezeigt werden. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

ArtGee

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
73
Version
64
Danke, areiland, das war´s offensichtlich. (Man steckt nicht drin!!)
 
A

ArtGee

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
73
Version
64
So ein Mist! Seit heute ist der shit wieder da. Was nun?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist eine Aufgabe! Der oben genannte Pfad "Microsoft/Windows/DeviceDirectoryClient/RegisterUserdevice" sagt Dir, wo in der Aufgabenplanung diese Aufgabe steht. Du könntest sie dort aufsuchen und mal testweise deaktivieren.
 
A

ArtGee

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
73
Version
64
Danke, areiland, das hatte ich ja schon machen wollen, ehe ich diese Frage hier gestellt habe. Nur wird mir im Explorer dieser Pfad gar nicht angezeigt, obwohl auch versteckte Dateien sichtbar sind. Unter der Wurzel von C: gibt es gar kein "Microsoft/". Auch die Suche war vergeblich. Finde ich etwas über die "Aufgabenplanung"? Wenn ja, worunter könnte "RegisterUserdevice" stehen?

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, ich hatte es in der Aufgabenplanung übersehen. Ich komme aber erst heute Nachmittag dazu.
 
Thema:

Sonderbare Meldung bei shutdown

Sucheingaben

microsoft windows devicedirectoryclient

,

microsoftwindowsdevicedirectoryclientregisteruserdevice

,

microsoft windows devicedirectoryclient register

Sonderbare Meldung bei shutdown - Ähnliche Themen

  • Meldung nach Windows Start auf dem Desktop

    Meldung nach Windows Start auf dem Desktop: Regelmäßig bekomme ich eine Meldung, nach dem Windows Start, auf dem Desktop. In dieser Meldung werden jedesmal andere tmp. Dateien zum öffnen...
  • Abstürze und Meldungen von zu geringen Arbeitspeicher bei RAM Auslastung von unter 60%

    Abstürze und Meldungen von zu geringen Arbeitspeicher bei RAM Auslastung von unter 60%: Tag zusammen, seit 3 Tagen zickt mein Rechner ein bisschen rum. Vorgestern und Gestern erst spät abends, nachdem mein Rechner schon einige...
  • Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen

    Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen: Ich habe Word auf meinem Mac deinstalliert und neuinstalliert. Nach der Neuinstallation taucht in allen gespeicherten Word-Dokumenten das Zeichen "
  • Excel (MS Office 365) sehr sonderbares "zuckendes" Verhalten

    Excel (MS Office 365) sehr sonderbares "zuckendes" Verhalten: Hallo Leute, habe seit kurzem eine sehr merkwürdige Erscheinung auf meinem PC mit Win 7 / Office 365 mit Excel aber auch in Word ebenso. Jedes...
  • sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente

    sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente: Hi, ich habe ein komisches Phänomen beobachtet, wenn in Word viele Dokumente geöffnet sind (ca. > 10). Dabei kommt es sporadisch vor, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Oben