Solver lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Solver lässt sich nicht aktivieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, auch wenn ich schon einige Threads nun zu diesem Problem durchgelesen habe, hat mir bisher noch kein Problemlösungsvorschlag...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

auch wenn ich schon einige Threads nun zu diesem Problem durchgelesen habe, hat mir bisher noch kein Problemlösungsvorschlag weitergeholfen.

Mein System ist ein Windows 10 Home-PC mit 64-Bit-Betriebssystem. Ich habe Excel 365 Personal.
Bereits mehrfach habe ich das komplette Office-Paket de- und wieder neu installiert. Immer wieder habe ich das Problem, dass sich nach der Aktivierung des Solver-AddIns ein Warnhinweis auftaucht mit folgender Bezeichnung:

"Das Makro 'SOLVER.XLAM!GetGroupLabel' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert."

Ich habe weder die Makros deaktiviert noch überhaupt ein Makro bisher genutzt. Daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun kann?

Danke schonmal im Voraus!
VH
 
Thema:

Solver lässt sich nicht aktivieren

Solver lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr: ich habe eine Excel Datei und OneDrive abgespeichert und jetzt lassen sich die Makros nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um eine Software zur...
Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe...
Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe...
Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe...
Excel VBA: Hallo ich würde gerne einen Code (VBA) von Office 2013 in 2016 nutzen. Beide sind inzwischen auf 32 Bit aber leider bekomme ich nur die...
Oben