Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ???

Diskutiere Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ??? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows Freunde, also ich bin nach vielen Tests nun endgülig beim Iwan gelandet = Kaspersky Internet Security 2018. Der hat einen guten...
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo Windows Freunde,
also ich bin nach vielen Tests nun endgülig beim Iwan gelandet = Kaspersky Internet Security 2018.

Der hat einen guten Malewarschutz, sollte man aber dennoch zusätzlich einen Schutz gegen Malwar installieren ????
lg.
Udo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.715
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Nein, das macht man normalerweise nicht. Man kann, wenn man etwas Sicherheit darüber hinaus möchte, dann und wann mal ein weiteres Malwareprogramm manuell prüfen lassen. Ein solches Programm, welches ich auch selbst verwende und für empfehlenswert halte, wäre z.B. dieses (hier Online Scan verlinkt, kann man aber auch als Programm für lokale Nutzung installieren)

HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
weiterhin kann man fragwürdige Dateien oder WEB-Seiten bei https://www.virustotal.com/#/home/upload hochladen und sich dort eine Meinung einholen.
So kann man auch Fakes ausschließen.

Gruß Harald
 
Thema:

Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ???

Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ??? - Ähnliche Themen

  • Trotz erstellter Regeln landen massenweise Spams im Posteingang

    Trotz erstellter Regeln landen massenweise Spams im Posteingang: Hallo, ich erhalte seit geraumer Zeit Massen von Spammails in meinem Posteingangsordner. Das macht mich verrückt, weil ich die echten Mails kaum...
  • Office Sparacheinstellungen. Trotz Deutsch auch Englisch in Outlook und englisches Gebietsschema in Excel

    Office Sparacheinstellungen. Trotz Deutsch auch Englisch in Outlook und englisches Gebietsschema in Excel: Ich habe im Office 365 Konto die Spracheinstellung auf Deutsch. Auch in den Desktop Programmen, unter Optionen\Sprache, "Deutsch" als bevorzugt...
  • Office 2016 nur in Demo Modus trotz Lizenzeingabe

    Office 2016 nur in Demo Modus trotz Lizenzeingabe: Hallo, wir haben vor kurzem einen AIO erworben Leider war der der letzte gewesen und hatte Demo Modus an. Diese wurde bereits entfernt. Nun...
  • Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg

    Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen (Sound...
  • Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019

    Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019: Hey, ich kann Office leider nicht von der Uni aus nutzen und habe es mir daher für Mac gekauft, da ich bis dato Word nur online nutzen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben