Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ???

Diskutiere Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ??? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows Freunde, also ich bin nach vielen Tests nun endgülig beim Iwan gelandet = Kaspersky Internet Security 2018. Der hat einen guten...
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo Windows Freunde,
also ich bin nach vielen Tests nun endgülig beim Iwan gelandet = Kaspersky Internet Security 2018.

Der hat einen guten Malewarschutz, sollte man aber dennoch zusätzlich einen Schutz gegen Malwar installieren ????
lg.
Udo
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.234
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Nein, das macht man normalerweise nicht. Man kann, wenn man etwas Sicherheit darüber hinaus möchte, dann und wann mal ein weiteres Malwareprogramm manuell prüfen lassen. Ein solches Programm, welches ich auch selbst verwende und für empfehlenswert halte, wäre z.B. dieses (hier Online Scan verlinkt, kann man aber auch als Programm für lokale Nutzung installieren)

HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
528
Ort
neben Herne
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
weiterhin kann man fragwürdige Dateien oder WEB-Seiten bei https://www.virustotal.com/#/home/upload hochladen und sich dort eine Meinung einholen.
So kann man auch Fakes ausschließen.

Gruß Harald
 
Thema:

Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ???

Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ??? - Ähnliche Themen

Defender wird schlechter? Überlege gerade Alternative ...: Hallo miteinander! Aktuell gab es einen neuen Test von Antivirenprogrammen bei AV Test: Test Antivirus-Programme - Windows 10 - Februar 2020...
Grundsätzliches zum Defender: Hallo Community, bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky...
Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...
Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: Microsoft knapp am Testsieg vorbei: Bei der Nutzung von externer Antivirus-Software scheiden sich die Geister. Das auch deshalb, weil die integrierte Software von Windows 10 in Tests...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Oben