Solitär Spinnt

Diskutiere Solitär Spinnt im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher habe ich Solitär auf Win 10 gerne gespielt. Neuerdings popt beim Versuch passende Karten an eine andere Spalte anzudocken häufig eine...

heiger29

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Inte Celeron Dual-Corel,, 8 GB,
Bisher habe ich Solitär auf Win 10 gerne gespielt. Neuerdings popt beim Versuch passende Karten an eine andere Spalte anzudocken häufig eine sinngemäße Meldung auf: Du versuchst mehr Karten als Platz vorhanden ist anzulegen.

Schizophren ist, nach einer Weile werden genau die Karten als nächstmögliche angezeigt. Lassen sich aber nicht. Auch die Umstellung auf die kostenpflichtige Premium Version hat nicht geholfen.

Anhänge

• Läßt sich nicht andocken.jpg
    Läßt sich nicht andocken.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 171
#
schau mal hier: Solitär Spinnt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dau0815

Erfahrener Benutzer
Spielst Du "FreeCell"?
Dann kann das sein. Denn ein Stapel lässt sich nur dann verschieben, wenn man genügend freie Felder hat, um eine Karte nach der anderen zu verschieben.
Es muss in Deinem Beispiel also möglich sein, die Herz-8 erst mal irgendwo zwischenzulagern. Geht das nicht, kann auch der Zweierstapel nicht umgesetzt werden.

Nochmal deutlich: Ein Stapel kann nur dann umgesetzt werden, wenn es auch möglich ist, jede einzelne Karte zu verschieben, um sie dann wieder zusammenzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

heiger29

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Inte Celeron Dual-Corel,, 8 GB,
Danke dau0815.
Das ist mir natürlich klar. Mein Beispiel per Screenshot war leider nicht vollständig, denn die eingeblendete Nachricht lautete: "Du willst 8 Karten verschieben es sind aber nur zwei Plätze frei." Angezeigt werden zwei Karten, die an die nebenstehende Spalte passen. Solche ähnlichen Meldungen poppen leider völlig willkürlich auf.
Dies hatte es anfänglich nicht gegeben. Vorher habe ich fast 1000 Spiele normal spielen können. Ärgerlich ist, dass auch die Premiumversion das nicht geändert hat.
Geholfen habe ich mir vorerst: Aus dem Store habe ich mir neue kostenlose Spiele geladen. Das Design ist deutlich einfacher, aber die Spiele laufen störungsfrei.

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ah, das ist natürlich was anderes. Da weiß ich leider auch keinen Rat.
Ich habe auch gelegentlich Probleme mit der App, dass sie mit der Zeit immer träger reagiert. Da half bisher aber immer ein Neustart der App.
Ist wohl noch nicht besonders ausgereift.

Dass die Pro-Version da auch nicht anders reagiert, hätte ich mir fast gedacht. Denn es wird da ja nur die Werbung unterbunden.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich spiele da Spider-Solitär sehr gerne. Bisher habe ich da noch keinen Fehler gehabt. Free Cell spiele ich auch gelegentlich, bisher auch ohne Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Solitär Spinnt

Solitär Spinnt - Ähnliche Themen

Outlook-Mail aktualisiert T-Online Konto nicht.: Outlook-Mail aktualisiert T-Online Konto nicht. MS-Chat mit Yuri NT / Christoph PT / Kinga TT / Jakub WT / konnten nicht helfen. Wer kann es...
Überraschungen bei der Windows 10 TP Installation: Habe (wollte) auf dem AsusEeePC_T101MT die Windows 7 x86 Home-Installation durch die Windows 10 EPx64 TP ersetzt - erwies sich aber erst einmal...

Sucheingaben

freecell stapel verschieben

,

was bedeutet nicht genug freie spalten bei freecell

,

bei freecell system fehler kann man eine reihe nicht bewegen

,
solitaire stapel kann nur 1 mal durchgelesen werden
, freecell stapel lässt sich nicht verschieben, microsoft solitär freecell stapel verschieben
Oben