Softwareinstallation

Diskutiere Softwareinstallation im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, kann Nero 9 nicht mehr installieren, kann da wer helfen? MfG schneig
S

schneig

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

kann Nero 9 nicht mehr installieren, kann da wer helfen?

MfG schneig
 
#
schau mal hier: Softwareinstallation. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Nero 9 stammt aus 2009 und ist nur bis max. Windows Vista kompatibel. Selbst wenn du den im Kompatibilitätsmodus installieren kannst, gibt es nach herein Probleme mit dieser Software.
Bild 002.jpg
 
der Bergler

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
328
Ort
Im schönen Allgäu
und zum brennen gibts bessere alternativen, wie z.b. CD Burner XP.
hat nichts windows XP zu tun, läuft einwandfrei auch auf 10.
dann gibts noch Ashampoo Free. tut auch was es soll. muss man sich allerdings anmelden, und es werden häufig mails seitens ashampoo verschickt, aber das programm ansich ist sehr gut.
 
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
73
Also ich benutze noch Nero 9. Selbst unter Win11 läuft es noch sehr gut.
OK, ich benutze nur Nero Express. Nero Burning und der ganze Kladderadatsch gefiel mir nicht. Aber Nero Express läuft einwandfrei.
Auch die Installation unter Win10 & 11 ging Problemlos von statten.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
637
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Auch das ist nicht kostenlos. Beim Scrollen, etwas weiter unten

1638024817172.png
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.597
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Am besten guckt man wie immer beim Hersteller(1),
da wird es als kostenlos aufgeführt mit Link zu Microsoft(2)

1:
Nero Download Center - Übersicht


2:
Nero Burning ROM 365 - rip, copy, burn & protect your data beziehen – Microsoft Store de-DE


Microsoft nennt es Nero Burning Rom 365
und

Unten steht dann:

* Nero Burning ROM 365 kann kostenlos installiert werden, wird jedoch erst nach dem Kauf des Jahresabonnements funktionsfähig.

Alleine so ein Rumgeeier lässt mich definitiv Abstand nehmen vom Kauf dieser Software.:mad:

Früher habe ich es bis Version 9 immer als Sonderangebot gekauft,
inzwischen brenne ich praktisch gar nichts mehr.
Windows 10 kann auch ohne Zusatz Software brennen.
Die oben genannte Freeware ist gut.

Außerdem möchte ich auf die anstehenden Adventskalender
der bekanntesten Webseiten ( Chip, Heise, Comp.Bild, Connect usw....)
hinweisen, die bisher immer Vollversionen von Brennsoftware und VPN Anbietern enthielten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
508
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
und zum brennen gibts bessere alternativen, wie z.b. CD Burner XP.
hat nichts windows XP zu tun, läuft einwandfrei auch auf 10.
Läuft auch unter Windows 11! Ich empfehle jedoch, die portable Version als ZIP zu nehmen, weil der Standard-Installer unerwünschte Programme mit installiert, wenn man nicht aufpasst ....

Ich brenne auch nur noch recht selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
637
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
weil der Standard-Installer unerwünschte Programme mit installiert, wenn man nicht aufpasst ....
Genau aus diesem Grund bin ich damals von CDBurnerXP auf BurnAware Free gewechselt. Hat eine ähnliche Optik, funktioniert einwandfrei und ist frei von irgendwelchen Beigaben
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.597
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Außer Du lädst es bei Chips, Puterbild und co und ließt nicht das Kleingedruckte
( manueller Download ist dort Pflicht).:p
Deshalb bitte möglichst beim Hersteller laden und Benutzerdefinierte Installation wählen.
Dann passt es meist.

Nero disqualifiziert sich aus meiner Sicht mit dem Rumgehühner.
 
der Bergler

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
328
Ort
Im schönen Allgäu
hab mir mal burn aware installiert, und brenne eine iso.
programm gefällt und hat daher bleiberecht.
ashampoo und XPBurner müssen gehen.ashampoo hat zwar die möglichkeit, covers zu drucken, aber die zeiten sind vorbei.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.555
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@IT-SK
Chip hat schon seit geraumer Zeit diesen unsäglichen hauseigenen Downloadmanager entfernt. Jeder (zumindest immer die Downloads, die ich ausgwählt hatte) Download kommt seitdem wie früher automatisch vom Archiv-Server. Wenn es Beigaben gibt, hat sie der Programm-Hersteller implementiert.

Mit Nero beschäftige ich mich seit XP Zeiten nicht mehr. Ist teuer und damals funktionierte es nicht immer reibungslos. Ich hatte in Abständen gelegentlich eine Trial-Version ausprobiert. Da man damals ja noch durchaus ein gutes Brennprogramm benötigte, verwende ich seitdem die jeweils kostenlose Vollversion Ashampoo Burning Studio, zur Zeit Burning Studio 2021. Das ist eine Suite, die alle denkbaren Optionen beinhaltet. Es ist heute eher eine Ausnahme, dass ich mal noch was brenne - aber wenn, tut genanntes Programm zuverlässig seine Dienste. Kostenlose Ashampoo-Produkte bringen etwas Nerv-Popups und Nerv-Links als Desktop-Icons mit. Schließlich wollen die ja primär was verkaufen. Wenn man das aber kennt und die Stellschrauben kennt, kann man die Software auf fast 0-Nerv einbremsen. Angebote gibt es dann, weil man die Software registrieren muss, auch per Spam-email. Die landen bei mir automatisch im Spam-Ordner, sehe ich nur, wenn ich den mal öffne. Das kann man in seinem email-Programm oder direkt beim Provider seiner email-Adresse so festlegen - also auch kein wirklicher Nerv.

Heutzutage ist ein Brenner im Betriebssystem integriert. Mag man den nicht oder reicht der nicht, gibt es, wie hier schon genannt, kleine kostenlose Brennprogramme, welche mit den für die heutige Zeit üblichen Standard-Optionen ausgestattet sind. Warum man da unbedingt Nero 9, ein völlig überaltertes aus der Zeit gefallene Programm, installieren und benutzen will, erschließt sich mir kaum. Es gibt in Win ja die Kompatibilitäts-Modi. Aber nicht alle solche veralteten Programme lassen sich damit installieren und funktionieren. Das fängt schon bei der setup.exe an, die Installroutinen hat, die sich partout nicht mit Win 10/11 vereinbaren lassen. Dann binden die das Programm in den Explorer ein, was den Explorer stören kann, bishin zum Absturz bringen kann, weil Programm-DLLs einfach nicht mehr kompatibel sind.

Und dann kommt hier ein Thema: Warum funktioniert Dies und Das nicht. Und wir grübeln und versuchen zu helfen, kommen aber kaum auf die Idee, weil solche Details der Installationen gerne nicht genannt werden, dass die Ursache so ein Programm sein könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bergler

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
328
Ort
Im schönen Allgäu
ich habe damals nero auch gerne genutzt, zumal man damit, einen entsprechenden brenner vorausgesetzt*, die brennqualität überprüfen konnte.
*gut geeignet waren einige von beng.
hatte aber meist brenner von Plextor, die in den Plextools ein prüfprogramm integriert hatten.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.597
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@runit
Danke für die Info bei Chip,
deren Server waren früher immer für guten Speed bekannt.
Da ich meist beim Hersteller lade, ist die positive Veränderung an mir vorüber gegangen.
Die Nero Vollversion konnte damals sehr gut gewisse Filme vom Internetlaster passend umwandeln.

Die Vollversionen von Ashampoo Burning Studio empfehle und installiere ich auch Nutzern,
die noch viel brennen.
Wirklich vollständiges Programm, das ungeübte auch noch an die Hand nimmt.
Das hatte ich oben vergessen, gute Tipps von Dir. :up
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.042
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
benutze seit Jahren ImgBurn und bin mehr als zufrieden.
 
Thema:

Softwareinstallation

Softwareinstallation - Ähnliche Themen

Kein Internet seit VPN: Hallo, ich habe vor kurzem meinen VPN-Client gelöscht, während ich mit diesem verbunden war. Seit dem kann ich mich mit meinem WLan bzw Lan...
Suche Freeware Brennprogramm mit bestimmten Funktionen: Hallo Allerseits. Ich suche ein gutes Freeware Brennprogramm, da ich meine NERO-Lizenz einfach nicht mehr kostenpflichtig verlängern möchte...
windows 10 ohne passwort hochfahren funktioniert nicht: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass beim Hochfahren mein Passwort nicht mehr akzeptiert wird, obwohl es richtig ist. Früher hatte ich das...
NEC Pinwriter P2X unter WIN 10: Hallo zusammen, ich habe einen alten NEC Pinwriter P2X in gutem Zustand bekommen und möchte ihn auf Funktion unter WIN 10 testen, bevor ich ihn...
Windows 10 Statusleiste: Plötzlich öffnen sich die rechtsunteren Kleinigkeiten in der Statusleiste nicht mehr. Es öffnet sich kein Kalender, kein Sound, kein Wetter, auch...
Oben