Software um QR-Codes zu erstellen? Mit Text (drüber/drunter).

Diskutiere Software um QR-Codes zu erstellen? Mit Text (drüber/drunter). im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe die ersten 100 Ergebnisse auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse zu QR-Code-Generatoren durchsucht, aber nicht einen gefunden...
T

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9926
System
i-4570, 16GB, Intel HD Graphics 4600...
Hallo.

Ich habe die ersten 100 Ergebnisse auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse zu QR-Code-Generatoren durchsucht, aber nicht einen gefunden der das kann.
Ich will keine Statistik (die Ich aber kostenlos über einen Short-Link-Service mit Statistik bekäme, statt ein teures sich an gewerbliche richtendes Kombi-Angebot zu nutzen), keine bunte Grafik, Effekte verschieden geformte "Augen" etc., Ich will nur einen Titel etc. hinzufügen. Und es darf gerne 7% Low-Fehlerkorrektur (da wird der Code weniger fein) sein.
Das war der einzige Service der das macht, wenn auch rudimentär: http://www.onlineqrcodegenerator.com
Allerdings kamen schon nach den ersten Versuchen diese Fehlermeldungen:

"Not Acceptable!
An appropriate representation of the requested resource could not be found on this server. This error was generated by Mod_Security."

Evtl. hat der Betreiber da eine paranoide Sperre eingebaut, die mich nun mit der Semi-staischen Kabel-IP komplett sperrt.
Da steht ja auch nicht, dass Ich nur ein oder evtl. zwei Codes generieren darf...
Allerdings kam der Fehler auch über TOR. Evtl. bin Ich ja jetzt mit der IP gesperrt, und auch generell TOR-Verbindungen.
Wenn das kein einfacher Fehler ist, echt lächerliches Verhalten.

Daher hier die Frage nach einer Software die das gleiche kann. Evtl. sogar eine Freeware (?).
Ich will die in ein Textverarbeitungsdokument einsetzen, und wenn die Titel mit im QR-Code drin (drüber oder drunter) sind, muss Ich weniger umständlich formatieren wenn ich die Teile auch nebeneinander setzen will (ohne dafür eine Tabelle zu bauen).
Eine Webseite die das alles auf einer Webseite macht (so dass man für den nächsten Code nicht zurück muss), hat auch den Vorteil dass man das Bild mit einem Rechtsklick kopieren kann, ohne es runterladen zu müssen.

Danke.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Was hast du denn dort eingegeben? Welchen Browser hast du benutzt? Hast du auf deinem PC eine besonders raffinierte "Sicherheitssoftware" am Laufen?
Ich habe jetzt einfach mal den URL deines Eröffnungspostings dort eingegeben und einen Text für oben und unten eingegeben und das Ergebnis siehst du hier:
qrcode1.JPG

Funktioniert also prima, oder?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Bei mir funktioniert es auch.
Hier ein portables Tool:
Portable QR-Code Generator
Ausprobiert habe ich den nicht.

T

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9926
System
i-4570, 16GB, Intel HD Graphics 4600...
Der Link sollte eigentlich egal sein.
Einen Shortlink der University of Virginia.
Den erhält man, wenn man den langen Permalink der Uni bei Bitly.com eingibt. Dann bekommt man keinen bit.ly-Link, sondern einen etwas längeren Link der Uni.
Aber kürzer als der Link mit Pfad.

Ich habe Opera genutzt. Auch Firefox.
In beiden. Und dann zum Test TOR-Browser.
Immer der gleiche Fehler, auch jetzt noch nach Tagen.

Evtl. noch ein paar mal ausprobieren, und auch bei euch kommt diese nette Seite...
Ich vermute ja dass der Betreiber meine mehrfachen Nutzungen automatisiert (wenige Male) als Botaktivität oder Ähnliches sieht.
Dass es mit TOR nicht geht heißt dann ja nichts, evtl. verweigert der dann generell.
Ihr könnt es ja generell mehrere male, und auch mal über TOR versuchen.

Ich habe keinerlei Sicherheitssoftware installiert.

@ Wolf.J

Diese Software hat keine Möglichkeit Text einzusetzen.
Es gibt genug Online-QR-Code-Generatoren ohne Text.
Die auch komfortabler wirken.
Da kann Ich da Bild gleich aus dem Browser kopieren ohne es zu speichern.

@dau0815

Ich muss Tabellen erzeugen?
Wenn Ich die erst mal erzeugen muss, z.B. eine Spalte pro QR-Code, kann Ich auch Text einsetzen.
Geht das auch in OpenOffice?

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Hallo Tobias,
ich habe vorgestern bestimmt 10 Minuten am Stück die verschiedensten Möglichkeiten auf der Seite mehrfach durchgespielt und keinen Fehler bekommen.
Ich habe auch verschiedene Emailadressen für die Zusendung der Codes mehrfach probiert; es hat immer funktioniert.

Thema:

Software um QR-Codes zu erstellen? Mit Text (drüber/drunter).

Sucheingaben

qr code erstellen

Software um QR-Codes zu erstellen? Mit Text (drüber/drunter). - Ähnliche Themen

• Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt

Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
  • Software für ZTE MF831 nicht installierbar

Software für ZTE MF831 nicht installierbar: Ich möchte auf meinem Windows 10 Laptop die Internetverbindungssoftware vom obigen Modemstick installieren. Die Installation funktioniert nicht es...
  • Registry und Software

Registry und Software: Hallo zusammen oft bleiben bei der Deinstallation von Software in der Registry Reste zurück. Ist es sinnvoll diese Reste zuentfernen, oder sollte...
  • Microsoft Store -- Beta Software Download fails with error code 0x80040154

Microsoft Store -- Beta Software Download fails with error code 0x80040154: Good evening, some days ago I was invited to a closed beta of Age Of Empires 2: DE. The Insider-Hub includes a listing for the game and a link to...
  • Installation von gekaufter Office 2016 Software mittels Code

Installation von gekaufter Office 2016 Software mittels Code: Guten Tag; Nachdem ich einen neuen PC gekauft habe, wollte ich mir eine Installation von Office 2016 Home & Student darauf installieren. Dazu habe...