Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den

Diskutiere Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk genutzt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk genutzt wird. Diese lief jahrelang problemlos bis zum 24.01.19. Den Montag darauf war es so, dass man die Software problemlos starten konnte. Sobald man aber damit wirklich arbeitete stürzte diese ab. Dies betraf 4 von 5 Rechnern. Ein Netzwerkproblem physikalische Natur ist ausgeschlossen, da zu Testzwecken alles einmal getauscht wurde.

Der merkwürdige Punkt kommt nun. Löscht man das Profil bzw. setzt den Rechner zurück und sperrt den Zugriff auf das Internet so tritt kein Problem auf. Daher vermute ich ,dass Windows im Hintergrund nach einer kurzen Zeit gewisse Dienste oder Richtlinien anzieht, evtl. auch Updates. Bei einem Test sah ich kurz vor dem Punkt "es geht nicht mehr" im Eventviewer, dass der Windows Defender auf den online Status wechselte.

Das Netzlaufwerk ist im Defender komplett ausgenommen. Auch das Ausschalten der Firewall ändert nichts. Nur eben das Blockieren des Internet Zugangs. An dieser Stelle weiss ich nicht mehr, was ich da noch prüfen soll. Der funktionierende Client (der keine Internet Sperre hat) ist grundlegend identisch zu den anderen.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Thema:

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den - Ähnliche Themen

  • Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren

    Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren: Hallo! Seit gestern kann ich auf meinen WIN10 Laptop den WinExplorer sowie verknüpfte Ordner auf dem Desktop nicht öffnen. Stattdessen wird über...
  • Software über Admin Konto nicht installieren

    Software über Admin Konto nicht installieren: Hallo, ich kann die Software Lexware Finanzmanager 2017 nicht in Win 10 installieren, obwohl ich im Admin (lokal) angemeldet bin. Das Programm...
  • Antivirus Software für windows 10 64bit ARM Prozessor

    Antivirus Software für windows 10 64bit ARM Prozessor: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Book erworben mit 64 ARM Prozessor, welche Antivirussoftware ist da kompatibel ? Mcaffee, Sophos und Avast...
  • Informationen zu Fragwürdiger Software

    Informationen zu Fragwürdiger Software: Hallo Zusammen Beim überprüfen der Programme im Autostart fand ich drei mit Namen "Program". Es gibt weder Infos zum Hersteller noch sonstige...
  • Ähnliche Themen
  • Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren

    Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren: Hallo! Seit gestern kann ich auf meinen WIN10 Laptop den WinExplorer sowie verknüpfte Ordner auf dem Desktop nicht öffnen. Stattdessen wird über...
  • Software über Admin Konto nicht installieren

    Software über Admin Konto nicht installieren: Hallo, ich kann die Software Lexware Finanzmanager 2017 nicht in Win 10 installieren, obwohl ich im Admin (lokal) angemeldet bin. Das Programm...
  • Antivirus Software für windows 10 64bit ARM Prozessor

    Antivirus Software für windows 10 64bit ARM Prozessor: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Book erworben mit 64 ARM Prozessor, welche Antivirussoftware ist da kompatibel ? Mcaffee, Sophos und Avast...
  • Informationen zu Fragwürdiger Software

    Informationen zu Fragwürdiger Software: Hallo Zusammen Beim überprüfen der Programme im Autostart fand ich drei mit Namen "Program". Es gibt weder Infos zum Hersteller noch sonstige...
  • Oben