Software für ZTE MF831 nicht installierbar

Diskutiere Software für ZTE MF831 nicht installierbar im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte auf meinem Windows 10 Laptop die Internetverbindungssoftware vom obigen Modemstick installieren. Die Installation funktioniert nicht es...
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ich möchte auf meinem Windows 10 Laptop die Internetverbindungssoftware vom obigen Modemstick installieren. Die Installation funktioniert nicht es kommt die Fehlermeldung laut Screenshot.
Windows 10 Home Vers. 1909 Build 18363.476

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Da ist ein Bug in der Installationsroutine, das kann meiner Meinung nach nur der Hersteller reparieren.
Hast Du mal versucht, den Stick einzustecken und Windows die passenden Treiber finden zu lassen?
Wenn das nicht hilft, habe ich hier eine Quelle (nicht selbst ausprobiert, da ich die Hardware nicht habe)
ZTE MF831 USB Modem (modem) Treiber für Windows
Aber nur den Treiber laden, nicht die Treiberupdater, die da angeboten werden. Die Dinger richten eher Schaden an.

bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Das Modem wird im Gerätemanager als NDIS xxxxx angezeigt (Bild). Ich habe die Treiber runtergeladen und versucht über den Gerätemanager eine Aktualisierung zu machen - Windows meint die Treiber sind aktuell.
Am Modem ist ein Ordner "Drivers" - mit Unterordner und setup.exe - diese Ordner sind aber leer :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Scheint ein etwas älterer Stick zu sein. Die Ordner haben 2015 als Datum.

Übrigens: Hast Du mal den Ordner "WIN7" geöffnet? Ist der auch leer?

bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Ja, alle Ordner im Drivers Ordner sind leer.

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Weil ich den Stick nicht dort gekauft habe - bin aus Österreich. Die Anweisungen welche dort stehen helfen mir nicht weiter.
Ich befürchte der Stick ist defekt. Die Software war schon mal installiert - dann auf einmal hat sich das Verbindungsfenster (dort wo ich dann auf "Verbinden" klicken muß) nur mehr mit einer leeren Seite geöffnet. Also habe ich sie deinstalliert - und nun kann ich sie nicht mehr installieren - wegen obiger Fehlermeldung.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Hast du das Setup schonmal im Kompatibilitätsmodus versucht zu installieren?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
abgesehen von der guten Frage, hast du schon einen anderen USB Port genutzt (2.0) und direkt am Gerät ( kein Hub....).?

Bitte beachten Sie:
Ist auf Ihrem Computer bereits die Einwahlsoftware eines anderen Surf-Sticks oder mobilen WLAN-Routers installiert, ist er erforderlich, dass Sie diese zuerst deinstallieren
Die Benutzerkonten Steuerung blockiert nicht?
Es läuft doch nur der Defender..

Bei einigen hat damals folgendes geholfen:
https://uploads-eu-west-1.insided.com/a1-at/attachment/dcf283da-0059-4b0a-86df-f3d539ee32c9.png
- - - Aktualisiert () - - -

Edit: Wolf hat doch oben einen Link angegeben, da ist doch alles enthalten. Einfach im Gerätemanager entscheiden den Treiber für (NDIS xxxxx) manuell zu aktualisieren, den Pfad des entpackten Treiberpaketes anwählen und dort auf die .Inf Datei. Bin unterwegs mit Android, aber auch da sehe ich die nötige .Inf

Edit 2: Windows 10 ist aktuell bei dir? ( Winver in Suche). Alle Updates installiert?

Zuletzt bearbeitet:
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Kompatibilitätsmodus habe ich probiert, alle vorhandenen USB Ports direkt am Laptop benutzt, Benutzerkontosteuerung ist deaktiviert, es läuft nur der Defender.
Wenn ich die Treiber aus Wolf´s Link installieren will kommt folgende Meldung (s.Bild) In den entpackten Treibern ist anscheinend kein Treiber für x64 enthalten (s.Bild).
Ich habe die Schritte aus Deiner png Datei nachvollzogen, das Modem scheint jetzt im Gerätemanager als USB-RNDIS-Adapter auf. Aber die Verbindungssoftware kann ich trotzdem nicht installieren. Wie geht es jetzt weiter ?
Windows Version 18363.535

Anhänge

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo @bansheeat
das Modem scheint jetzt im Gerätemanager als USB-RNDIS-Adapter auf. Aber die Verbindungssoftware kann ich trotzdem nicht installieren. Wie geht es jetzt weiter ?
Schön! Der Rest sollte ohne Software funktionieren. Stecke den Stick in einen USB-Port (SIM-Karte muss natürlich eingelegt sein) und gehe in den Einstellungen auf "Netzwerk und Internet". Unter dem Menüpunkt "Mobilfunk" sollte die Verbindung eingetragen sein. Auf "Verbinden" klicken - und los geht's.

Geht natürlich auch über das Netzwerksymbol in der Taskleiste.

So sieht's bei mir aus:
UMTS.jpg

bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Hallo Sabine, danke für die Info, ich kann das aber erst am Montag ausprobieren. Ich melde mich dann wieder ;)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
du hast aber schon verstanden, du sollst nicht direkt auf den runtergeladenen Treiber von Wolfs Link klicken??:confused:

Sondern im Gerätemanager Re.Maus auf das Device, Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treibersoftware suchen(manuell) >entpackte .inf zuweisen.

Das klappt nicht?

bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Ja, das habe ich gemacht. Er sagt ich habe bereits den aktuellsten Treiber installiert.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@bansheeat

Öffne den Windows Geräte-Manager und navigiere zu dem gelisteten Modem...
nun mit Rechtsklick auf >> Treiber aktualisieren >> ...auf dem Computer suchen... >> ...aus einer Liste verfügbarer Treiber... anwählen...
An dieser Stelle sollte ein kompatibler Treiber mit Namen >> Verbundgerät gelistet sein...diesen Treiber anwählen und das Modem sollte als Solches installiert werden...im Anschluss funktioniert dann auch der Install der Software...I hope so ;)

Gruß - Lasco

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Die Frage des Threads: Ist der Treiber für das Dings-Modem jetzt installiert oder noch nicht? :confused:

bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Ja das Modem scheint als USB-RNDIS Adapter auf. Alles weitere kann ich erst am Montag ausprobieren.
@Lasco Das Modem wurde vorher als Remote-NDIS-based Internet Sharing Device aufgelistet. Da habe ich dann versucht die Treiber aus Wolf´s Link zu installieren - mit dem Ergebnis dass ich angeblich schon die aktuellsten Treiber installiert habe.

Das Problem ist gelöst, ich habe im LTE Forum eine Updatedatei für diesen Stick gefunden. Das Update hat funktioniert, der Stick wird erkannt und die Software funktioniert auch wieder - 4G Hostless Modem.
Danke für die erteilte Hilfe und für eure Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Software für ZTE MF831 nicht installierbar

Sucheingaben

mf831 kann man nicht auf windows 7 deinstallieren

Software für ZTE MF831 nicht installierbar - Ähnliche Themen

• Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020

Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
  • gibt es ein downlaod für WFS Software

gibt es ein downlaod für WFS Software: Habe wfs.exe, kann die Software nicht installieren. Es scheint ein Stück von der Software zu fehlen. Wie kann ich die WFS Software Vollständig...
  • Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt

Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
  • Runtime update für R.A.T Mouse Software

Runtime update für R.A.T Mouse Software: erstmal hallo an alle bekomme bei der installation der Software für meine Gaming Maus folgenden Fehler es ist aber alles up to date woran...
  • Software für die Internet Sicherheit - streitbares Thema

Software für die Internet Sicherheit - streitbares Thema: Wie soll ich anfangen? Vielleicht so: Aktuell habe ich mehrere Rechner ohne Zusatz-Sicherheits-Software im Einsatz welche mit dem...