software auf dem windows 10 smartphone instalieren?

Diskutiere software auf dem windows 10 smartphone instalieren? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe schon nach einer Antwort online gesucht jedoch leider noch nichts passendes gefunden, und deswegen wende ich mich nun mal an das...
  • software auf dem windows 10 smartphone instalieren? Beitrag #1
S

Safecracka

Hallo,

ich habe schon nach einer Antwort online gesucht jedoch leider noch nichts passendes gefunden, und deswegen wende ich mich nun mal an das forum hier.

was ich gerne wissen möchte ist: ob ich auf einem windows 10 handy/smartphone meine alte software instalieren kann wie zb: DVB-T Stick software oder ein älteres spiel? ( wie jetzt auch möglich auf einem windows 8.1 tablet )

schön wäre es ja wenn es smartphones von microsoft geben würde die über einen micro hdmi einen micro usb anschluss sowie einen seperaten ladestecker bzw. wireless charging verfügen würde,
dann hätte ich smartphone und pc immer in der tasche.

was meint ihr? wird es 2015 ein handy geben das ein komplettes windows betriebssystem drauf hat; das ich zuhause via hdmi an meinen tv anschliessen kann und über micro usb mit einer wireless maus, einer bluetooth tastatur, und meinen dvbt stick verbinden kann um dann halt alles online am tv über mein handy zu bedienen

ist das vorstellbar oder habe ich das mit windows 10 plattformübergreifend falsch verstanden???

vielen dank vorab

safecracka

• software auf dem windows 10 smartphone instalieren? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das wird alles sicher nicht gehen! Windows 10 wird auf dem Smartphone die gleiche Funktionalität bieten, die WP auch bietet. Also nur Apps und keinen OTG Anschluss um externe Geräte betreiben zu können.

Plattformübergreifend ist dahingehend zu verstehen, dass Windows 10 auf allen Geräten die gleiche Optik - aber an die Geräte angepasste Funktionalität bringen wird. Ein Smartphone wird also nicht plötzlich Desktopfunktionalität erhalten.

• software auf dem windows 10 smartphone instalieren? Beitrag #3
C

CharlesEd

Hab auch mal ne Frage dazu;
Ich gehe immer davon aus - weiss es aber nicht genau -,dass : Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 hab und ein Microsoftkonto eingerichtet habe und dann weiter auch ein Windowsphone 10 kaufen würde auf welchem ich das gleiche MS Konto einrichte,so hab ich die Möglichkeit.alle Apps vom Notebook, auch auf dem WP zu nutzen(bzw.zu installieren),insbesonders alle Spiele,die ich installiert habe. So glaube ich es bei Microsoft gelesen zu haben. Gehe ich da richtig in dieser Annahme ?

• software auf dem windows 10 smartphone instalieren? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Theoretisch ja, aber eben nur theoretisch, denn das funktioniert nur mit Universalapps. Die allermeisten Apps sind aber noch nicht so weit und können deshalb nur auf den Systemen eingesetzt werden für die sie ursprünglich konzipiert wurden. Oder es gibt eine Entsprechung für WP.

• software auf dem windows 10 smartphone instalieren? Beitrag #5
Phönix

Phönix

Benutzer
Version
Windows
System
hab ich
Ich nehme mal an, das es drauf hinauslaufen wird, das man später mal die Apps auf allen Systemen nutzen kann. So habe ich das jedenfalls verstanden wie MS das vorhat.

• software auf dem windows 10 smartphone instalieren? Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Damit sind die Universal Apps gemeint, die nach der Zusammenlegung der Stores dann auf allen Systemen laufen sollen. Bisher sind die Stores ja noch weitghehend getrennt und zeigen deshalb keine WP Apps auf dem PC, bzw. im WP Store keine Apps für den PC.

Das soll sich ja ändern, so dass man die entsprechenden Apps auf allen Systemen installieren kann.

Thema:

software auf dem windows 10 smartphone instalieren?

software auf dem windows 10 smartphone instalieren? - Ähnliche Themen

Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
EaseUS Data Recovery Wizard für Windows 10 - Lohnt sich die Software wirklich zur Datenrettung?: In der Regel passt man gut seine wichtigen Daten auf und hat diese im Idealfall auch gesichert, doch es kann schnell einmal passieren, dass man...
Oben