software auf dem windows 10 smartphone instalieren?

Diskutiere software auf dem windows 10 smartphone instalieren? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe schon nach einer Antwort online gesucht jedoch leider noch nichts passendes gefunden, und deswegen wende ich mich nun mal an das...
S

Safecracka

Hallo,

ich habe schon nach einer Antwort online gesucht jedoch leider noch nichts passendes gefunden, und deswegen wende ich mich nun mal an das forum hier.

was ich gerne wissen möchte ist: ob ich auf einem windows 10 handy/smartphone meine alte software instalieren kann wie zb: DVB-T Stick software oder ein älteres spiel? ( wie jetzt auch möglich auf einem windows 8.1 tablet )

schön wäre es ja wenn es smartphones von microsoft geben würde die über einen micro hdmi einen micro usb anschluss sowie einen seperaten ladestecker bzw. wireless charging verfügen würde,
dann hätte ich smartphone und pc immer in der tasche.

was meint ihr? wird es 2015 ein handy geben das ein komplettes windows betriebssystem drauf hat; das ich zuhause via hdmi an meinen tv anschliessen kann und über micro usb mit einer wireless maus, einer bluetooth tastatur, und meinen dvbt stick verbinden kann um dann halt alles online am tv über mein handy zu bedienen

ist das vorstellbar oder habe ich das mit windows 10 plattformübergreifend falsch verstanden???

vielen dank vorab

safecracka

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das wird alles sicher nicht gehen! Windows 10 wird auf dem Smartphone die gleiche Funktionalität bieten, die WP auch bietet. Also nur Apps und keinen OTG Anschluss um externe Geräte betreiben zu können.

Plattformübergreifend ist dahingehend zu verstehen, dass Windows 10 auf allen Geräten die gleiche Optik - aber an die Geräte angepasste Funktionalität bringen wird. Ein Smartphone wird also nicht plötzlich Desktopfunktionalität erhalten.

C

CharlesEd

Hab auch mal ne Frage dazu;
Ich gehe immer davon aus - weiss es aber nicht genau -,dass : Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 hab und ein Microsoftkonto eingerichtet habe und dann weiter auch ein Windowsphone 10 kaufen würde auf welchem ich das gleiche MS Konto einrichte,so hab ich die Möglichkeit.alle Apps vom Notebook, auch auf dem WP zu nutzen(bzw.zu installieren),insbesonders alle Spiele,die ich installiert habe. So glaube ich es bei Microsoft gelesen zu haben. Gehe ich da richtig in dieser Annahme ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Theoretisch ja, aber eben nur theoretisch, denn das funktioniert nur mit Universalapps. Die allermeisten Apps sind aber noch nicht so weit und können deshalb nur auf den Systemen eingesetzt werden für die sie ursprünglich konzipiert wurden. Oder es gibt eine Entsprechung für WP.

Phönix

Phönix

Benutzer
Version
Windows
System
hab ich
Ich nehme mal an, das es drauf hinauslaufen wird, das man später mal die Apps auf allen Systemen nutzen kann. So habe ich das jedenfalls verstanden wie MS das vorhat.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Damit sind die Universal Apps gemeint, die nach der Zusammenlegung der Stores dann auf allen Systemen laufen sollen. Bisher sind die Stores ja noch weitghehend getrennt und zeigen deshalb keine WP Apps auf dem PC, bzw. im WP Store keine Apps für den PC.

Das soll sich ja ändern, so dass man die entsprechenden Apps auf allen Systemen installieren kann.

Thema:

software auf dem windows 10 smartphone instalieren?

software auf dem windows 10 smartphone instalieren? - Ähnliche Themen

• Gibt es hier einen Software- Spezialisten/Experten der sich mit programmieren auskennt?

Gibt es hier einen Software- Spezialisten/Experten der sich mit programmieren auskennt?: Auch wenn das hier vielleicht falsch am Platz ist, Ich suche Hilfe. Ich suche einen Experten, der mir bei Pinsel hilft, Ich habe das...
  • Keine Kompatibilität von Windows 10 Version 1903 mit der Connector-Software von Windows Server Essentials 2016!

Keine Kompatibilität von Windows 10 Version 1903 mit der Connector-Software von Windows Server Essentials 2016!: Ich habe auf 2 von 7 Client-PC's das Funktionsupdate auf Version 1903 installiert. Diese Version ist mit der Connector-Software von Windows Server...
  • Keine Internet Verbindung zu Microsoft Software

Keine Internet Verbindung zu Microsoft Software: Hallo, Ich habe wie oben beschrieben das Problem, dass ich keine Internverbindung innerhalb von Microsoft Software herstellen kann. (Edge...
  • Software in der Registry finden?

Software in der Registry finden?: Ich habe auf meinem PC Simple Free Cell installiert. Wo findet man dieses Programm oder diese App in der Registry von Win 10 Prof.
  • NCH Software Produktpalette

NCH Software Produktpalette: Hallo, habe eben mal zufällig gesehen, das ich unter Windows Start da so ein Ordner NCH Software Produktpalette habe. Da stehen dann verschiedene...