SoftUpgrade/softup.exe bösartig?

Diskutiere SoftUpgrade/softup.exe bösartig? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe heute von Norton einen Hinweis bekommen dass die Datei "softup.exe" bösartig ist und entfernt werden muss (liegt im Verzeichnis...
E

erichm

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
39
Hallo,

habe heute von Norton einen Hinweis bekommen dass die Datei "softup.exe" bösartig ist und entfernt werden muss (liegt im Verzeichnis Programme(x86)/SoftUpgrade)?
Wenn man googelt findet man dazu aber nichts.
Die Datei wurde mit einem Datum installiert, an dem ich Windows 10 zurückgesetzt hatte.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich dem Vorschlag von Norton folgen soll.

Besten Dank für eine Hilfe.

mfg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zu Windows gehört diese Datei nicht. Also kann höchstens ein selbst installiertes Programm leiden, wenn sie fehlt.
 
K

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
177
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
... Datei "softup.exe" bösartig
in solchen Fällen kann man die Datei doch einfach mal umbennen (...exealt z.B.) und abwarten.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.604
Vielleicht kannst Du zumindest über dessen Herkunft was erfahren, indem Du Dir die Eigenschaften der Datei mal ansiehst. Dort findet man oft auch den Hersteller.
 
Thema:

SoftUpgrade/softup.exe bösartig?

Sucheingaben

softupgrade

,

softup.exe

,

softup

,
softupgrade softup.exe
, softupgrade deinstallieren, soft upgrade softup.exe, softupgrade c programmw

SoftUpgrade/softup.exe bösartig? - Ähnliche Themen

  • Was ist "ApplyTrustOffline.PROGRAM" (exe)

    Was ist "ApplyTrustOffline.PROGRAM" (exe): Hallo alle zusammen, diese exe befindet sich seit 10. Oktober 2019 auf meinem System. Kann mir jemand sagen, für was die gut ist? Habt Ihr die...
  • Microsoft Office Home & Business 2019 für PC/Mac - lädt exe Installationsdatei auf meinem Mac

    Microsoft Office Home & Business 2019 für PC/Mac - lädt exe Installationsdatei auf meinem Mac: Guten Morgen, ich habe die oben genannte software gekauft, Microsoft-Konto eingerichtet und Product Key eingegeben - soweit, so gut. Der...
  • exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen)

    exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen): Guten Abend, leider komme ich auf keinen grünen Zweig und benötige nun Expertenhilfe. Ich habe aktuell erneut eine exe-Dateie zur...
  • Einige .exe Applikationen starten nicht

    Einige .exe Applikationen starten nicht: Hallo, seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass die ein oder andere .exe Applikation nicht mehr startet. Sie tauchen für einen Moment im...
  • Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt

    Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben