Softlink mklink

Diskutiere Softlink mklink im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich möchte das Backup meines Iphones unter Windows 10 Home auf eine externe Festplatte verlegen. Dazu benutze ich mklink...
S

schmetterling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 1803
Hallo zusammen,

ich möchte das Backup meines Iphones unter Windows 10 Home auf eine externe Festplatte verlegen.

Dazu benutze ich mklink:
upload1.JPG

C:\WINDOWS\system32> mklink "C:\Users\Q\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync" "E:\Iphone_Backup\Backup_2018_11_18" /D

Fehlermeldung: Datei kann nicht erstellt werden wenn sie schon vorhanden ist. ICH HABE ABER DEN ALTEN ORDNER LÄNGST GELÖSCHT:

C:\Users\Q\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync Ist leeer!! Hier liegt nichts, nada niente! Natürlich habe ich darauf geachtet ausgeblendete Elemente im Explorer anzeigen zu lassen.

upload2.JPG

Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Danke im Voraus :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.452
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Laut Deinem Screenshot ist der Ordner C:\Users\Q\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync aber noch vorhanden! Und der soll ja durch den Link auf E:\Iphone_Backup\Backup_2018_11_18 ersetzt werden. Also muss MobileSync weg, damit der Link seinen Platz einnehmen kann.
 
S

schmetterling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 1803
Alex Danke !!!!


jetzt hab ichs kapiert, es hat funktioniert und ich beschreibe meinen Denkfehler mal für andere Leser:

Alter Pfad:

C:\Users\Q\AppData\Roaming\Apple Computer\Mobile Sync\Backup

Neuer Pfad:

E:\Iphone_Backup\Backup_2018_11_18

Während ich den alten Ordner "Backup" lösche, muss der Befehl weiterhin heißen:

C:\WINDOWS\system32> mklink "C:\Users\Q\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" "E:\Iphone_Backup\Backup_2018_11_18" /D


Danke für die Hilfe!!
 
Thema:

Softlink mklink

Softlink mklink - Ähnliche Themen

  • Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen.

    Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen.: Da mein Laufwerk C: auf einem Windows 10 Laptop bald voll ist, will ich einigen Daten von "C:\ProgramData\xyz\uvw" verschieben. Damit die...
  • Befehl "mklink" unter Windows 10

    Befehl "mklink" unter Windows 10: Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt! Ich möchte das Sicherungsverzeichnis für ein iPhone von der Paltte C...
  • mklink bei Windows 10

    mklink bei Windows 10: Hallo liebes Forum, ich habe den Befehl mklink in der Suche eingegeben und tausende Beiträge bekommen. Lieder kommt in keinem der Beiträge etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen.

      Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen.: Da mein Laufwerk C: auf einem Windows 10 Laptop bald voll ist, will ich einigen Daten von "C:\ProgramData\xyz\uvw" verschieben. Damit die...
    • Befehl "mklink" unter Windows 10

      Befehl "mklink" unter Windows 10: Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt! Ich möchte das Sicherungsverzeichnis für ein iPhone von der Paltte C...
    • mklink bei Windows 10

      mklink bei Windows 10: Hallo liebes Forum, ich habe den Befehl mklink in der Suche eingegeben und tausende Beiträge bekommen. Lieder kommt in keinem der Beiträge etwas...
    Oben