Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error

Diskutiere Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da ich über die Lösung für mein Problem nicht fündig werde, wende ich mich mal an dieses Forum. Ich habe einen neuen Laptop Windows 10 Home 2x...
  • Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error Beitrag #1
F

Friedl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
2
Da ich über die Lösung für mein Problem nicht fündig werde, wende ich mich mal an dieses Forum.
Ich habe einen neuen Laptop Windows 10 Home 2x, auf zwei Festplatten installiert.
1x für Videoschnitt (auf SSD) und einmal für Sonstiges (HDD). Seit 3 Tagen bekomme
ich bei Windows-Start von der SSD zwei Fehlermeldungen (sieh Screenshots).
Ich brauche diese nur zu schließen uns das System läuft einwandfrei. Ich möchte aber
das Problem mit diese nervigen Anzeigen lösen. Es könnte mit einem Update für das
Videoschnittprogramm Magix Video Pro X zusammenhängen, bin mir aber
nicht sicher. Ich habe Magix schon deinstalliert und neu installiert.
Hat aber leider nichts gebracht. Von Magix bekomme ich keine Antwort.
Gerät: Lenovo Notebook mit i7-9750H CPU Prozessor, 32 GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce RTX 2060, Microsoft Windows 10 Home 10.0.18363.
Vielleicht weiß jemand einen Rat. Vielen Dank im Voraus, Fritz
 

Anhänge

  • Timeout Error_Screenshot 1.jpg
    Timeout Error_Screenshot 1.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 490
  • Timeout Error_Screenshot 2.png
    Timeout Error_Screenshot 2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 471
  • Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann überprüfe doch erst mal im Taskmanager die Einträge im Autostart.
Da sucht doch wohl ein Prozess nach Updates.
Übrigens, man muss nicht immer den vollen Bildschirm in einem Screenshot zeigen, der relevante Ausschnitt ist manchmal besser lesbar.
 
  • Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error Beitrag #3
F

Friedl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
2
Vielen lieben Dank Wolf! Das war's, und ich suche 3 Tage. lG. aus Tirol, Fritz
 
  • Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Freut mich.
 
  • Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error Beitrag #5
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
  • Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error Beitrag #7
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Friedl

Deinstalliere die Software simplitec Power Suite, und der Spuk ist endgültig vorbei.
 
  • Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error Beitrag #8
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.102
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich benütze auch zwei Schnittprogramme von MAGIX und habe im C:\Programmdata einen Ordner Namens Simplitec. Der ist aber leer.

Dieses Simplitec ist wieder so ein überflüssiges, sinnloses Schlangenölprogramm, das sich installiert wenn man nicht aufpasst und es bei der Programminstallation nicht wegklickt.

Der Rest hat Sabine dazugesagt.

Simplitec.jpg
 
  • Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error Beitrag #9
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hier ein Sieben Jahre alter Thread dazu.
Immer noch aktuell!

Wer bei der Installation einer Software nicht Benutzerdefiniert benutzt,
ist heutzutage fast selber schuld wenn " Rotz" auf der Maschine landet.

Wie werde ich Simplitec wieder los?

Auch wenn so die manchmal gut versteckt sind.
Ließe die sich anschließend nicht entfernen,
würde ich den Support der Kaufsoftware anschreiben und um Abhilfe bitten.

Wenn die Deinstallation nicht möglich ist, bzw.nur mit Tricks (wie bei diversen Virenscannern, Cleanern ....)
würde ich von dem Hersteller Abstand nehmen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Oh, sehe gerade Mediamann hatte den Link schon gepostet, sorry.
 
Thema:

Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error

Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error - Ähnliche Themen

Verschiedene Bluescreens auf neuem System von Mifcom: Hallo an alle User, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir dieses System bauen lassen bei Mifcom: Gehäuse / Thermaltake - View 71 TG Snow...
Oben