Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error

Diskutiere Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da ich über die Lösung für mein Problem nicht fündig werde, wende ich mich mal an dieses Forum. Ich habe einen neuen Laptop Windows 10 Home 2x...
F

Friedl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Da ich über die Lösung für mein Problem nicht fündig werde, wende ich mich mal an dieses Forum.
Ich habe einen neuen Laptop Windows 10 Home 2x, auf zwei Festplatten installiert.
1x für Videoschnitt (auf SSD) und einmal für Sonstiges (HDD). Seit 3 Tagen bekomme
ich bei Windows-Start von der SSD zwei Fehlermeldungen (sieh Screenshots).
Ich brauche diese nur zu schließen uns das System läuft einwandfrei. Ich möchte aber
das Problem mit diese nervigen Anzeigen lösen. Es könnte mit einem Update für das
Videoschnittprogramm Magix Video Pro X zusammenhängen, bin mir aber
nicht sicher. Ich habe Magix schon deinstalliert und neu installiert.
Hat aber leider nichts gebracht. Von Magix bekomme ich keine Antwort.
Gerät: Lenovo Notebook mit i7-9750H CPU Prozessor, 32 GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce RTX 2060, Microsoft Windows 10 Home 10.0.18363.
Vielleicht weiß jemand einen Rat. Vielen Dank im Voraus, Fritz

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Dann überprüfe doch erst mal im Taskmanager die Einträge im Autostart.
Da sucht doch wohl ein Prozess nach Updates.
Übrigens, man muss nicht immer den vollen Bildschirm in einem Screenshot zeigen, der relevante Ausschnitt ist manchmal besser lesbar.

F

Friedl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen lieben Dank Wolf! Das war's, und ich suche 3 Tage. lG. aus Tirol, Fritz

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Freut mich.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Friedl

Deinstalliere die Software simplitec Power Suite, und der Spuk ist endgültig vorbei.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich benütze auch zwei Schnittprogramme von MAGIX und habe im C:\Programmdata einen Ordner Namens Simplitec. Der ist aber leer.

Dieses Simplitec ist wieder so ein überflüssiges, sinnloses Schlangenölprogramm, das sich installiert wenn man nicht aufpasst und es bei der Programminstallation nicht wegklickt.

Der Rest hat Sabine dazugesagt.

Simplitec.jpg

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hier ein Sieben Jahre alter Thread dazu.
Immer noch aktuell!

Wer bei der Installation einer Software nicht Benutzerdefiniert benutzt,
ist heutzutage fast selber schuld wenn " Rotz" auf der Maschine landet.

Wie werde ich Simplitec wieder los?

Auch wenn so die manchmal gut versteckt sind.
Ließe die sich anschließend nicht entfernen,
würde ich den Support der Kaufsoftware anschreiben und um Abhilfe bitten.

Wenn die Deinstallation nicht möglich ist, bzw.nur mit Tricks (wie bei diversen Virenscannern, Cleanern ....)
würde ich von dem Hersteller Abstand nehmen .
Post automatically merged:

Edit: Oh, sehe gerade Mediamann hatte den Link schon gepostet, sorry.

Thema:

Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error

Socket operation timed out - QNetworkRepley Timeout Error - Ähnliche Themen

• Gelöst: Pin-Header/Pfosten-Stecker für USB auf D3161-A1 (SOCKET 0) von Fujitsu Esprimo P710

Gelöst: Pin-Header/Pfosten-Stecker für USB auf D3161-A1 (SOCKET 0) von Fujitsu Esprimo P710: Hallo, auf dem o. a. Mainboard möchte ich einen intern anzuschließenden Karten-Leser am üblichen USB-Pfostenstecker anschließen, so wie ich es...
  • LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10

LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10: Der letzte bis zur aktuelle Windows Version 18.04 einwandfrei funktionierende Intel RST RAID Controller für den ICH9R (z.B. für P35) Chipsatz ist...
  • Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL

Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL: Hallo Community, habe ein drängendes Problem: Eine Universal-Windows App (in C# VisualStudio 2017 Community) soll auf eine MySQL-Datenbank auf...
  • Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrier

Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrier: hallo bei fast jedem anklicken eine internetseite, auch seiten die sonst erscheinen erhalte ich obige Fehlermeldung. machmal erscheint nach...