So lassen sich ältere Anwendungen im Kompatibilitätsmodus unter Windows 10 starten

Diskutiere So lassen sich ältere Anwendungen im Kompatibilitätsmodus unter Windows 10 starten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn man unter Windows 10 ältere Anwendungen starten möchte, die vielleicht noch unter Windows XP oder Windows 7 einwandfrei funktioniert haben...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wenn man unter Windows 10 ältere Anwendungen starten möchte, die vielleicht noch unter Windows XP oder Windows 7 einwandfrei funktioniert haben, kommt es nicht selten vor, dass diese nicht immer so wollen, wie man selbst möchte. Unter Windows 10 lassen sich allerdings entsprechende Anwendung im sogenannten Kompatibilitäts-Modus zu Windows XP oder ähnlichem starten wobei Windows...

Zum Artikel: So lassen sich ältere Anwendungen im Kompatibilitätsmodus unter Windows 10 starten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Ich konnte kürzlich mein MSO Enterprise 2007 auch nur noch mit Hilfe des Modus für Windows 8 neu installieren in der 16232 Insider.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@maniacu22

Unter Punkt 2 (Zwei) hat sich wohl ein kleiner Vertippser eingeschlichen - sollte doch wohl "Eigenschaften" heißen...(?!)

#Ein höflicher Hinweis :)

Gruß - Lasco

G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
ist ein nützliches Feature, aber wie der Author schrieb lässt sich nicht alles starten. Glaub zuletzt hatte ich das mit dem Spiel Siedler 5 DeK probiert weil nach dem Creatore update war Schluss. Nur dank ner Non-cd exe aus der Com lief es wieder. Trotzdem möchte ich ein Abwärtsmodus nicht missen. Allerdings wünschte ich mir von der Spieleindustrie ein Scan bevor ich ein Spiel kaufe oder nochmals lade um zu prüfen ob es läuft. Oder eine Kombatibilitätsliste, aktualisiert nach jedem update

S

Shimada

Hallo, ich wollte C&C Tiberium Wars Kane Edition mal wieder spielen, konnte es auch installieren und spielen, aber es wurde kein shortcut erstellt, und nun bin ich wieder am Anfang und könnte es nur erneut installieren !? gibt es eine andere Möglichkeit für einen einfachen PC-Nutzer dieses Problem zu beheben ?

Gruß, Christian, der Gast ;-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, einen Shortcut zu erstellen, ist doch wirklich kein Problem, das man nur über eine erneute Installation lösen kann. Denn kopieren der Programmdatei und dann über einen Rechtsklick am Zielort und die Auswahl "Vetknüpfung einfügen" lassen sich unter Windows schon seit 24 Jahren Verknüpfungen erstellen. Bei Windows 10 gibts zudem die Kontextmenüpunkte "An Start anheften" und "An Taskleiste anheften". Und darum geht es Dir doch offenbar.

Thema:

So lassen sich ältere Anwendungen im Kompatibilitätsmodus unter Windows 10 starten

So lassen sich ältere Anwendungen im Kompatibilitätsmodus unter Windows 10 starten - Ähnliche Themen

• Alte JPG und GIF Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Alte JPG und GIF Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich alte JPG und GIF-Dateien öffnen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: "Ungültiger Wert für die Registrierung". Hat jemand eine...
  • Windows 10: so lassen sich ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren

Windows 10: so lassen sich ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren: Relativ problemlos lassen sich alle möglichen aktuellen Programme, Anwendungen oder auch Spiele unter Windows 10 installieren. Anders sieht das...
  • Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen

Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen: Ich habe eine wichtige CD ROM aus dem Jahr 1997 gefunden und will diese nun auf meinem Laptop mit Windows 10 laufen lassen, das geht aber nicht...
  • einige alte JPG Dateien lassen sich nicht öffnen.

einige alte JPG Dateien lassen sich nicht öffnen.: Hallo, einige alte JPG Dateien lassen sich nicht öffnen. Es kommt eine Meldung:kann Dateiheader nicht lesen. unbekanntes bildformat oder datei...
  • Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Outlook 2016 einen alten Serien-Kalendereintrag löschen will, hängt sich Outlook...