So langsam geht es echt los - man glaubt es kaum

Diskutiere So langsam geht es echt los - man glaubt es kaum im Smalltalk Forum im Bereich Community; Noch stehen am Eiffelturm in Paris provisorische Zäune als Sicherheitsvorrichtungen. Nun beginnt der Bau von schusssicheren, zweieinhalb Meter...
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Da könnte man ja aber nicht so schön malen wie hier....

Anhänge

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Merkels Goldstücke
Unser neuen Facharbeiter......
Wir haben das so gewollt, also nicht beschweren ;-)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich bin Schweizer und wage aus dem neutralen Wald zu rufen...:cool:

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
ja, da bin ich mal gespannt wie die Wahl ausgeht ????
Heinz , wir sind ja auch FREMDE in einem anderen Land, und wenn wir uns nicht den Gegebenheiten des Landes anpassen, wenn wir straffällig würden oder sonst irgendwie uns nicht DEM LAND anpassen würden, wären wir schon längst rausgeflogen.........................oder bekämen keine Aufenthaltsgenehmigung, welche ich alle 10 Jahre erneuern muß !!!!

C

chakkman

Und, ihr habt doch sicher auch die doppelte Staatsbürgerschaft, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Version
System
also obwohl ich ja nun als Deutscher in Portugal in einem EU Land lebe, musste ich die ersten Jahre alle 5 Jahre neuen Aufenthalt holen und genehmigen lassen, habe da einen speziellen Ausweis für Polizei und Ämter usw. Die sogenannte RESIDENCIA !! praktisch wie ein personalausweis, einen deutschen Personalausweis habe ich nicht mehr, nur noch Pass von der Botschaft in lissabon ausgestellt !!!
Dann nach 10 Jahren bekam man endlich die Aufenthaltsgenehmigung für 10 Jahre,lächerlich sind wir doch eine EU-UNION.....................
Aber als Haus und Grundbesitzer hat man es etwas einfacher wie es in meinem Fall ist.
Aber ansonsten, w enn jemannd hierherkommt und will arbeiten, garnicht so einfach !!!!
Doppelte Staatsbürgerschaft NEIN !!! gibt es nicht.
Und wenn man sich hier den Geflogenheiten nicht anpasst: kannste gehen.......................
Da sind die in Deutschland ja toll großzügig auch mit Sozialhilfe usw. hier bekämste keine Pfennig !!!!!

C

chakkman

So sieht's aus... wir sind halt alles Gutbürger hier. Auf Kosten der Allgemeinheit, und egal, ob man es so möchte, oder nicht.

Übrigens tolle Länder, sowohl Portugal, als auch Indonesien. Mit dem Wetter könnte ich mich anfreunden. :) Naja, in indonesien würde mich die Luftfeuchte wahrscheinlich etwas stören. Da bekomme ich hierzulande schon immer Schweißausbrüche...

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ja also wir hier in Portugal schütteln echt manchmal den Kopf über die sehr große GUTMÜTIGKEIT, hoffentlich wird das bei der anstehenden Wahl nicht ein Rohrkrepierer,
alte Menschen welche D aufgebaut haben bekommen oft weniger als ...... naja ich sag nix mehr .

C

chakkman

Und ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Ganz meiner Meinung. ;)

Hab ja die Hoffnung dass die Protestwähler den arrivierten Parteien ein wenig zeigen, dass dieser Kurs so nicht weiter gehen kann. Leider habe ich da allerdings wenig Hoffnung, solange die Politik in Berlin tagt, was für mich leider keine vernünftige Repräsentation der politischen Landschaft Deutschlands darstellt, im Gegenteil. Und von einer drögen Frau angeführt wird, der es egal ist, ob sie in der FDJ in der DDR, oder in der CDU Karriere macht.

Naja, zurück zum Thema schusssicherer Eiffelturm. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Und ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Ganz meiner Meinung. ;)
.. oder in der CPU Karriere macht.

Naja, zurück zum Thema schusssicherer Eiffelturm. :)
Der war gut, wenn sie doch nur in einer CPU aktiv wäre...

C

chakkman

Hoppla. Da hat das Computer-Forum Einfluss gehabt. :p

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ok,eigentlich will ich hier nicht zuviel über Themen berichten,die nichts mit Computer zu tun haben.
Aber in Ergänzung vom OffTopic oben: Ich bin hier seit 15 jahren verheiratet mit einer Indonesierin und bin sogar zum Islam konvertiert. Mehr aus dem Grund,weil ein angepasstes Leben dadurch leichter ist. Mir sagt Glaube allgemein nicht viel,kann es aber als Bestandteil des Lebens akzeptieren Ich lebe aber in erster Linie so,wie ich es für mich selbst verantworten kann.
Ich habe ein Dauervisa bis Lebensende mit einer indonesischen ID Karte für Auslánder. Ich besitze aber keinen indonesischen Pass,weil ich den nur bekäme,wenn ich dafür den CH Pass abgeben würde. Doch das muss nicht sein. Ich lebe wie ein Indonesier und bin in meine Gemeinde und Familie voll integriert
Ach so,noch eine Kleinigkeit aber mit entscheidender Auswirkung : Auf Grund eines Arbeitsunfalls hab ich einen beschädigten Rücken und erhalte 100% staatl. Invalidenrente,was mein Leben hier überhaupt erst möglich macht.
Wie Algarve schon bemerkte,wir sind in fremden Ländern in welchen wir Gast sind,und passen uns der Kultur an. Das finde ich eigentlich selbstverständlich.
Heinz

Thema:

So langsam geht es echt los - man glaubt es kaum

Sucheingaben

merkels goldstücke

So langsam geht es echt los - man glaubt es kaum - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam

Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam: Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam.
  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Outlook 2016 suche geht sehr langsam

Outlook 2016 suche geht sehr langsam: Hallo zusammen, hatten bei uns 3 Rechner mit Outlook 2010 betrieben. Installiert ist ein Exchance Server (Kerio). Nun haben wir einen Rechner auf...
  • Marktanteil von Windows 10: langsam geht es aufwärts

Marktanteil von Windows 10: langsam geht es aufwärts: Microsoft konnte bislang nicht wirklich zufrieden sein, wenn es um die Verbreitung von Windows 10 geht. Zwar hat man erst jüngst einen neuen...
  • Win 10 Uhr geht langsam

Win 10 Uhr geht langsam: Guten Tag, für eine Idee wäre ich dankbar: Das Levono 100S Notebook mit Atom-CPU wurde vor zwei Monaten gekauft, aber die Uhr geht zu langsam...