So lässt sich unter Windows 10 das Hintergrundbild des Sperrbidschirms auch auf dem Anmeldebildschirm nutzen

Diskutiere So lässt sich unter Windows 10 das Hintergrundbild des Sperrbidschirms auch auf dem Anmeldebildschirm nutzen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Möchte man unter Windows 10 das Bild des Sperrbildschirms auch auf dem Anmeldebildschirm angezeigt bekommen, hat Microsoft ab dem Anniversary...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Möchte man unter Windows 10 das Bild des Sperrbildschirms auch auf dem Anmeldebildschirm angezeigt bekommen, hat Microsoft ab dem Anniversary Update (1607) eine Einstellung dafür implementiert, mit welcher dies realisiert werden kann. Wo ihr diese findet soll euch dieser Praxis-Tipp zeigen

Nachdem wir bereits Hilfestellungen gegeben haben, wie sich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms oder auch die Farbe des Anmeldebildschirms ändern lässt, möchte ich euch in diesem Praxis-Tipp zeigen, wie ihr das Bild, welches ihr beim Sperrbildschirm verwendet auch auf dem Anmeldebildschirm anzeigen lassen könnt. Dazu hat Microsoft ab dem Anniversary Update (1607) eine Funktion in den Einstellungen implementiert, mit welcher ihr die Änderung mit nur wenigen Mausklicks durchführen könnt.

• klickt als erstes auf Start -> Einstellungen -> Personalisierung oder verwendet alternativ die Tastenkombination Windows + i und wählt Personalisierung
  • auf der linken Seite wählt ihr nun den Eintrag Sperrbildschirm
  • wenn nötig, scrollt etwas nach unten und stellt den Schieberegler bei Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen auf Ein
  • nun sollte auch der Anmeldebildschirm das von euch im Sperrbildschirm favorisierte Bild anzeigen

Meinung des Autors: Hat man sich an den von Microsoft gestellten Hintergrundbildern des Anmeldebildschirms satt gesehen, können diese problemlos ausgetauscht werden. Wer wie ich, den Anmeldevorgang allerdings automatisiert überspringt, wird von dieser Einstellungsmöglichkeit nicht viel haben.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So lässt sich unter Windows 10 das Hintergrundbild des Sperrbidschirms auch auf dem Anmeldebildschirm nutzen

So lässt sich unter Windows 10 das Hintergrundbild des Sperrbidschirms auch auf dem Anmeldebildschirm nutzen - Ähnliche Themen

• Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr möglich

Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr möglich: Hallo, das Problem liegt leider in der Endversion meiner Masterarbeit. Bearbeite ich das Dokument und speichere es erneut ab, ist es...
  • OST lässt sich nicht mehr mit Outlook öffnen, beinhaltet jedoch archivierte Emails

OST lässt sich nicht mehr mit Outlook öffnen, beinhaltet jedoch archivierte Emails: Ich habe neulich eine neue Email-Adresse in Outlook hinzugefügt, welche automatisch auf Microsoft Exchange gestellt war. Aus diesem Grund wollte...
  • OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren: Ich versuche auf Basis meines Office 365-Abos schon seit längerem die Synchronisation meines OneDrive for business auf Windows 10 pro 64 bit...
  • Office 365 ProPlus-Ihr Konto xy (Universität) lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.

Office 365 ProPlus-Ihr Konto xy (Universität) lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.: Hey zusammen :) Wie schon mehrfach im Forum von anderen geschildert, habe ich dass Problem, dass mein Office Paket Education nicht...
  • Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.

Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt regelmäßig ab und ich bekomme einen Bluescreen. Vor kurzem wurde ein Update installiert. Selten funktioniert es...