So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen

Diskutiere So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wem Office 365 Personal zu eingeschränkt oder die Vollversion zu teuer ist und trotzdem nicht auf die Office-Produkte verzichten möchte, kann sich...
Wem Office 365 Personal zu eingeschränkt oder die Vollversion zu teuer ist und trotzdem nicht auf die Office-Produkte verzichten möchte, kann sich überlegen, Office 365 für insgesamt 25 Nutzer mit bis zu fünf Installationen pro Nutzerkonto über Microsoft Developer zuzulegen. Nach der hier beschriebenen Anleitung könnt ihr Office 365 als Vollversion komplett kostenfrei und ohne Haken downloaden

06.jpg

Ist einem die Standard-Version von Office 365 zu eingeschränkt, die Vollversion zu teuer oder sind die Alternativen in Form von Libre-Office oder Open-Office nicht ansprechend genug, dann gibt es einen Weg, ein vollwertiges Office 365 für insgesamt 25 Nutzer mit bis zu fünf Installationen pro Nutzerkonto zu ergattern. Alles was ihr hierfür benötigt ist ein Microsoft-Account, ein wenig Fantasie sowie das Hintergrundwissen, das Abo rechtzeitig zu kündigen, da sich die hier beschriebene Sonderaktion ansonsten nach einem Jahr automatisch verlängert, was dann nicht mehr unentgeltlich sein wird. Seit ihr euch der Voraussetzungen sowie Bedingungen bewusst, geht ihr wie nachfolgend beschrieben vor:

Öffnet als erstes den Link zum Microsoft Entwickler-Programm von Office

01-6.jpg

klickt nun auf der geöffneten Seite auf "Jetzt Beitreten" und meldet euch nachfolgend mit eurem normalen Microsoft-Account an

02-3.jpg

03-2.jpg

füllt auf der folgenden Seite nun alle Felder aus, wobei ihr bei "Company" etwas Fantasie aufbringen solltet

04.jpg

klickt nun auf "Set Up Description"

05.jpg

vergebt nun einen Nutzernamen, eine einzigartige Domain sowie ein entsprechende Passwort, welches ihr zur Bestätigung ein zweites Mal eintragen müsst.​

Öffnet nun den Link office.com und meldet euch mit den eben angegebenen Daten an. Jetzt könnt ihr Office ganz legal downloaden und für ein Jahr nutzen. Vor Ablauf des Jahres sollte Office 365 allerdings wieder gekündigt werden, da bei einer ansonsten automatischen Verlängerung die regulären Kosten für Office 365 anfallen. Die Kündigung erfolgt über den Microsoft-Account, in welchem sich das Office 365-Paket unter Dienste & Abonnements kündigen lässt. Aber Achtung - mit Eingang der Kündigung ist das Paktet auch sofort nicht mehr nutzbar. Aus diesem Grund ist zu empfehlen, sich den Kündigungstermin am besten über das im Office Paket enthaltene Outlook oder alternativ über den Windows-Kalender zu hinterlegen.

via mydealz.de

Meinung des Autors: Ein Office-Paket ein ganzes Jahr für lau ist eine tolle Sache, findet ihr nicht auch?

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #2
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Lohnt sich diese Trickserei? Wer behauptet, 4,50 € pro Monat für Office 365 Personal (Amazon-Preis) wären ihm zu teuer, den nehme ich nicht ernst. Aber Dagobert Duck würde sicher die im Artikel beschriebene Methode wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #3
G

Gast10191

Es nach einem Neuinstall des Systems alles wieder weg? Dann lohnt sich das fur Insider wie mich ganz sicher nicht.

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #4
C

chakkman

Lohnt sich diese Trickserei? Wer behauptet, 4,50 € pro Monat für Office 365 Personal (Amazon-Preis) wären ihm zu teuer, den nehme ich nicht ernst.

Seh ich genauso. Kann manchmal echt nur noch mit dem Kopf schütteln, wahrscheinlich ein iPhone, oder ein anderes High End-Smartphone in der Tasche, aber 47 € im Jahr sparen müssen. Warum dann nicht einfach Google Docs, oder Libre Office nutzen? Das MS Office-Paket ist für die allermeisten eh Perlen vor die Säue, sprich völlig überladen mit Funktionen, die so nicht 1 % der Nutzer ausnutzen werden.

Bin ehrlich gesagt selbst am überlegen, ob ich nächstes Mal mein Abo überhaupt erneure. Für meine Zwecke reicht Google Docs sicher völlig aus. Oder das kostenlose Cloud-Word von Microsoft.

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #5
G

Gast10191

Ich bleibe so lange wie möglich noch bei MSO 2007 Enterprise,dass mir viele Jahre immer ausgereicht hat.
Nicht mal ein freies 365 könnte mich reizen,zu tauschen. Stichwort wurde schon genannt: überladen !

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #6
R

raptor49

Oder einfach LibreOffice installieren und nutzen, als diese überteuerte SW.

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Verräta......wie kannst Du es wagen treuen MS Anhängern "Fremsoftware" anzubieten, unwürdigerweise auch noch kostenlose....das kann doch nichts.... :gefangen ;-)

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #8
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich bin kürzlich auf dem Hauptrechner von Office 10 auf Office 2016 (=365) umgestiegen, weil es ein Kunde verwendet.

Es geht nur um einige, ganz wenige Funktionen, welche bei Excel geändert wurden. Die kann man mit Excel 2010 zwar auch anders schreiben - hülfet ja aber nichts. Der Kunde will die bearbeiteten Dateien so zurück, wie er sie angelegt hat.

Mein Libre Office ist zu meinem Excel in VBA nicht kompatibel.

"Überladen " stört mich nicht - ich verwende nur das, was ich brauche und kenne - der Rest ....

Überteuert finde ich dieses mächtige SW-Paket nicht (obschon - passt nicht in die heute angesagt "will alles geschenkt"-Mentalität).

LG Gabriela

Zuletzt bearbeitet:
  • So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #9
C

chakkman

Oder einfach LibreOffice installieren und nutzen, als diese überteuerte SW.

Was soll daran überteuert sein? Wie gesagt, 47 € im Jahr für eine Lizenz für 2 Rechner...

Und, wenn man diesen Funktionsumfang wirklich benötigt, dann ist Libre Office auch kein Vergleich (wie so oft bei Open Source Software). Wie gesagt, ich würde da eher zu Google Docs, oder Word Online greifen. Das reicht dann sogar für Geschäftsbriefe, oder ähnliches.

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #10
G

Gast10191

Hätte ich mein 2007 nicht,wäre ich auch trotz meiner obigen Aussage, bereit für 365 diese "paar Märker"auf zu werfen,bevor ich mir so was wie Libre installieren würde:coin

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #11
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin,
kannst Du
bevor ich mir so was wie Libre installieren würde
genauer erklären?
Arbeitest Du mit mehreren Personen gleichzeitig an Dokumenten, hat es Deine Formatierung beschädigt, bzw. hast Du es überhaupt mal ausprobiert?

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #12
C

chakkman

Libre/Open Office ist sicher für Privatanwender OK, bzw. schon ziemlich überkandidelt. ABER... wenn immer ich lesen muss, dass das eine echte Alternative für Leute ist, die ernsthaft damit arbeiten wollen, dann schwillt mir ein wenig der Kamm. Weder Libre Office noch Open Office unterstützen Multicore. Ein Verwandter hat eine ganze Zeit lang mit Open Office gearbeitet, und, das Suchen & Ersetzen mit anschließendem Arrangieren in 3 Spalten hat nicht doppelt so lange, sondern 20-30 mal so lange gedauert, wie in seinem parallel eingesetzten Office XP...

Für mich fängt das schon allein bei den Komfortfunktionen an, die Word im Gegensatz zum Writer hat. Wenn ich ein Dokument am nächsten Tag öffne, zeigt mir Word gleich an, dass ich zur zuletzt bearbeiteten Seite springen kann, rechts am Scrollbalken. Außerdem sind die schnelle Textformattierungswerkzeuge, die man über die rechte Maustaste direkt an der Stelle angezeigt bekommt, an der man geklickt hat, einfach unersetzlich. Schneller als Libre Office startet es auch, und, über die Grafiken, die dabei sind, rede ich mal gar nicht. Das ist nicht eine Klasse, sondern mehrere Klassen besser als das, was bei Libre Office dabei ist. Zudem hat man in Word auch noch umfangreiche Bildformattierungs- und Effekt Funktionen.

Wie gesagt, Libre Office ist OK für lau. Für Privatanwender. Für Leute, die beruflich damit arbeiten, ist die MS Office-Lizenz kein großer finanzieller Aufwand, und es lohnt sich ohne Ende... Als Privatanwender reichen sowohl Word Online, als auch Google Docs sicher auch dicke aus. Und man wird nicht mit einem Funktionsumfang eines Libre Office erschlagen. Und installieren braucht man es auch nicht. Aber, gut, das sei jedem selbst überlassen. Bei mir ist es jedenfalls so, dass, seit ich andere Software verwende, Libre Office ziemlich auf der Festplatte versauert, weil ich es einfach schlechter finde, als andere Programme.

Zuletzt bearbeitet:
  • So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #13
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das habe ich auch nicht bestritten, wobei LO deutlich performanter ist als OO. ;-)
Aber für "Einkaufslisten"...... :p

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #14
C

chakkman

Glaub ich. Open Office wird ja jetzt auch sehr langsam entwickelt, seit Apache sich das ganze gesichert hat. Wie übrigens auch andere Projekte von Apache, z.B. Netbeans.

• So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #15
G

Gast10191

Hallo IT-SK
Ja,ich hatte Libre installiert und ausprobiert. Ebenfalls auch Open Office/WPS Office/Softmaker Free Office,sogar das Ashampoo Office und Polaris Office.Nur das Google Docs hab ich ausgelassen.
ugegeben,meine Kritik stütt sich rei auf die visuelle Darstellung.Alle sehen aus wie grad dem XP entsprungen.( obwohl mir bewusst idt,dass auch das Office 2007 aus dieser Zeit stammt.) Doch es ist eben Microsoft und da sieht man bereits die Qualität,die keine fremde freie Lösung bieten kann.
Das Durcheinander mit den Filessytems ist mir auch zu anstrengend.
Meine Meinung ist also mehr gefühlsmassig und vielleicht weniger faktisch.Doch du kennst mich Ja:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen Beitrag #16
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Ich verwende Office 365 hauptsächlich wegen der Vollversion von Outlook. Die Home-Version teile ich mit 2 weiteren Personen, somit zahle ich anteilig pro Monat 2€. Mein Geldbeutel kann's gerade noch verkraften. :D

Thema:

So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen

So lässt sich Office 365 völlig legal und kostenlos über Microsoft Developer beziehen - Ähnliche Themen

Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre offline: Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre offline Wie im Titel beschrieben. Ich bin mit mehreren...
Office 365 Home Abonnement-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe das gleiche Problem und bin SEHR VERÄRGERT!!! Ich nutze schon seit über 25 Jahren Microsoft Produkte...
Microsoft Account vs. Office 365 Account Anmeldung am Windows 10 bzw. Onenote 2010: Hallo zusammen. Ich habe schon seid Jahren ein persönliches Microsoft Konto das ich auch immer zum Anmelden an meinem Windows 10 Rechner benutzt...
Office 2016 oder Office 365 komplett deinstallieren - so geht´s: Ist es einmal notwendig ein Office 2016 oder Office 365 komplett neu zu installieren, müssen alle vorherigen Office-Versionen vom System entfernt...
Windows 10: illegale Kopien erhalten Recht zum Upgrade - UPDATE II: Bisher war bekannt, dass Microsoft die Upgradefunktion auf das im Sommer erscheinende Windows 10 kostenlos für Besitzer von Windows 7- respektive...
Oben