So kannst du kinderleicht M4A in MP3 konvertieren

Diskutiere So kannst du kinderleicht M4A in MP3 konvertieren im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich Videoformate umwandeln möchte, ist dies anscheinend kein großes Problem. Aber die Ergebnisse sind nicht immer so, wie ich es erwarte. Vor...
W

windowsfan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn ich Videoformate umwandeln möchte, ist dies anscheinend kein großes Problem. Aber die Ergebnisse sind nicht immer so, wie ich es erwarte. Vor Kurzem hat mir mein Freund einige Musik gesendet, welche im M4A-Format sind. Obwohl M4A-Dateien bieten bessere Qualitäten, können nicht alle meine Geräte das M4A Format unterstützen. Im Vergleich zu M4A kann das MP3 Format von so gut wie allen Geräten unterstützt werden. Noch dazu ist die Größe einer MP3-Datei kleiner als die gleiche Datei im M4A-Format. Daher möchte ich diese M4A-Dateien in MP3 umwandeln. Zur Konvertierung dieser Dateien habe ich ein hervorragendes Tool benutzt – der kostenlose Apowersoft Online Video Umwandler. Diese Anwendung ist kostenlos und kann direkt im Borwser gestartet werden. Du brauchst dich nicht zu registrieren. Zahlreiche Video- und Audioformate werden unterstützt und es ist sehr einfach zu bedienen:

1. Zuerst musst du die Webseite dieses kostenlosen Online Video Umwandlers besuchen und dort auf „Datei auswählen“ klicken. Bei der ersten Verwendung musst du einen kleinen Launcher downloaden und installieren, um die Anwendung zu aktivieren. Keine Sorge, der Launcher ist sehr klein und sicher.
dateiauswählen.png

2. Wählst du dann die M4A-Dateien von deinem Computer aus, die du umwandeln möchtest.

3. Vor der Umwandlung ist es möglich, die Dateien zu bearbeiten. Du kannst die Musik schneiden, die Bitrate anpassen, die Kanäle auswählen und vieles mehr.
audiosbearbeiten.png

4. Nach der Bearbeitung wählst du „MP3“ als das Zielformat. Dieses Tool kann wie gesagt viele andere Video- und Audioformate unterstützen. Mit einem Klick auf „Umwandeln“ können die Dateien blitzschnell konvertiert werden.
audiosumwandeln.jpg

Falls du einen kostenlosen und einfachen Video/Audio Konverter benötigst, kannst du dieses Tool auch ausprobieren. Nach meiner Erfahrung ist es sehr praktisch.:cool::cool::cool:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Bekommst du Geld für diese Werbung?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Für die schnelle Umwandlung, die nur gelegentlich benötigt wird, ist das durchaus eine Option.

W

windowsfan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sorry, eigentlich möchte ich nicht eine Werbung machen....Ich denke nur, dass dieses Tool praktisch ist. Außerdem ist es kostenlos....:(

T

trikot

Neuer Benutzer
Hallo,

ganz neu hier!

Glaube ich kann windowsfan kein Geld bekommen, weil der Video Umwandler kostenlos ist. :D
Habe die Anwendung ausprobiert und wirklich praktisch. Aber die Funktionen sind einfach, für grundlegende Bedürfnisse ist es eine Wahl. :)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.449
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, so wirklich kostenlos ist ja nix. Man kann nie sicher sein, ob da nicht iwelche Viren/Keylogger oder sonst was eingearbeitet sind. Wenn da jemand bestätigt, er arbeitet schon eine Weile damit problemlos, dann ist es ok. Jedoch gehe ich davon aus, dass da dann mindestens Daten abgegriffen werden, zu welchem Zweck auch immer.

Um solche Dinge zu wandeln, habe ich Programme installiert, da das Konvertieren von Was zu Was ja ein öfteres Bedürfnis ist.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt davon ja auch noch eine Desktopversion, die direkt unter dem Button "Datei auswählen" angeboten wird. Der Defender (mit aktiviertem Adwarescanner) konnte darin nichts Verdächtiges finden, persönliche Daten wurden auch nicht abgefragt. Von daher kann man das durchaus als Alternative ansehen.

R

RoWi

ich sehe alles als kritisch an, was nicht auf meinem Rechner läuft sondern online. Wer hat jetzt die Kontrolle über meine Datei, was passiert wirklich damit?
Kann sein dass es harmlos ist und nicht schlecht, aber ein offline-tool ist mir lieber.

W

windowsfan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie areiland gesagt gibt es für diese Anwendung auch eine Desktopversion und diese habe ich auch heruntergeladen. Obwohl diese eine Pro-Version ist und mehr Funktionen hat, ist diese aber kostenpflichtig....Für mich ist diese kostenlose Online-Version schon genug.

Thema:

So kannst du kinderleicht M4A in MP3 konvertieren

Sucheingaben

m4a in mp3 umwandeln

,

m4p in mp3 umwandeln windows 10

,

m4a in mp3 umwandeln windows media player

,
m4a in mp3 umwandeln windows 10
, m4a in mp3, m4a dateien in mp3 umwandeln win 10, mp3 konvertieren windows 10, ma4 datei in mp3 umwandeln, m4a datei in mp3 umwandeln windows 10, windows 10 m4a in mp3 umwandeln, m4a dateien in mp3 umwandeln, m4a zu mp3 converter, m4a zu mp3 windows 10, m4a zu mp3, m4a datei in mp3 wandeln mit mediaplayer, m4a mp3 windows 10, m4a zu mp3 konvertieren windows 10, windows media player m4a in mp3 umwandeln, m4a player windows 10, m4a datei, m4p umwandeln, m4a dateien umwandeln, m4b in mp3 umwandeln online, m4a zu mp3 konvertieren, umwandeln von m4a in mp3

So kannst du kinderleicht M4A in MP3 konvertieren - Ähnliche Themen

• LÖSCHEN DANKE, ich kanns nicht... Microsoft... nc... - "Die Anforderung konnte nicht abgeschlossen w

LÖSCHEN DANKE, ich kanns nicht... Microsoft... nc... - "Die Anforderung konnte nicht abgeschlossen w: LÖSCHEN DANKE, ich kanns nicht... Microsoft... nc... - "Die Anforderung konnte nicht abgeschlossen w LÖSCHEN DANKE - "Die Anforderung konnte...