Snipping Tool bei Windows 10: Screenshots mit Verzögerung erstellen

Diskutiere Snipping Tool bei Windows 10: Screenshots mit Verzögerung erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neben Paint und einigen anderen nützlichen Programmen gehört auch das Snipping Tool zum Erstellen sogenannter Screenshots zu den klassischen...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Neben Paint und einigen anderen nützlichen Programmen gehört auch das Snipping Tool zum Erstellen sogenannter Screenshots zu den klassischen Standardanwendungen von Windows. Das hat sich auch unter Windows 10 nicht geändert. Ganz im Gegenteil, denn Microsoft hat dem hilfreichen Werkzeug ein sinnvolles Update verpasst, das Probleme bei bestimmten Aufnahmen beseitigt

Die Möglichkeiten sowie die Bedienung des Snipping Tool bietet haben wir in einem Ratgeber auf unserer Partnerseite erklärt. Mit der Anfang Juni veröffentlichten Insider Preview Build 10156 hat Microsoft jedoch eine Neuerung am Snipping Tool eingeführt, die auch in die seit 29. Juli erhältliche "finale" Version von Windows 10 übernommen wurde. Die Beschreibung lautet so: "Snipping Tool mit Verzögerungsfunktion, um Pop-up Menüs zu unterdrücken".

Seit der Umstellung findet sich im Snipping Tool eine zusätzliche Schaltfläche namens "Verzögerung" (Bild oben, grünes Oval). Wird diese angeklickt, öffnet sich ein Kontextmenü, in dem ein Wert zwischen 0 und 5 eingestellt werden kann. Das entspricht einer Zeitverzögerung von 0 bis 5 Sekunden. Je nach gewähltem Wert tritt bei der künftigen Verwendung des Tools ein sogenannter Delay von entsprechender Dauer ein. Somit können auch Screenshots von Internetseiten mit Pop-up-Einblendungen sowie von Menüs erstellt werden, die bei der Verwendung des Snipping Tools entweder nerven oder verschwinden. Sofern man dies gerade nicht macht, sollte der Wert jedoch wie in den Werkseinstellungen auf 0 eingestellt bleiben, um das Tool verzögerungsfrei nutzen zu können.

Meinung des Autors: Pop-ups nerven oder Menüs verschwinden, wenn man einen Screenshot erstellen will? Das gehört unter Windows 10 der Vergangenheit an, denn das sogenannte Snipping Tool bietet jetzt auch eine Verzögerungsfunktion. Sehr praktisch, oder?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Ich vermisse die Bearbeitungsfunktionen des alten ST mehr als dass ich das Verzögerungstool als nutzbringend empfinde. Manfred

Thema:

Snipping Tool bei Windows 10: Screenshots mit Verzögerung erstellen

Sucheingaben

snipping tool pop ups

,

2019 win 10 snipping weg

,

snipping tool scrollen

Snipping Tool bei Windows 10: Screenshots mit Verzögerung erstellen - Ähnliche Themen

• Snipping Tool

Snipping Tool: Die kopierte (gespeicherte) Seite des Snipping Tool ist bei anschließendem Druck sehr blaß. Was kann man machen? Danke
  • Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht)

Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht): Hallo. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung es zu ändern". Ich kann die Fehler in WIN 10 nicht mehr zählen, Leute. Hat wer...
  • Snipping Tool macht nur Aufnahmen des oberen rechten Bildschirms

Snipping Tool macht nur Aufnahmen des oberen rechten Bildschirms: Hallo Community, Ich habe mir gestern Abend Snipping Tool runter geladen, ich verwende Windows 10. Als ich dann die ersten Aufnahmen machen...
  • Shift + Windows + S : Herstellung des OneNote-Snipping Tools anstelle der App "Ausschneiden und Skiz

Shift + Windows + S : Herstellung des OneNote-Snipping Tools anstelle der App "Ausschneiden und Skiz: Shift + Windows + S : Herstellung des OneNote-Snipping Tools anstelle der App "Ausschneiden und Skiz Hallo zusammen, seit neustem wird die...
  • Snipping Tool aus WIN10-Zubehör

Snipping Tool aus WIN10-Zubehör: Hallo Gemeinschaft, ich weiss nicht ob dieses Thema überhaupt hierhin gehört, aber ich versuche es mal. Bisher konnte ich mit dem Snipping Tool...