SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten

Diskutiere SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Konten mit Outlook-Mail (outlook.com) verbunden (Verbundene Konten). Wie leider bereits festgestellt und...
  • SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe verschiedene E-Mail-Konten mit Outlook-Mail (outlook.com) verbunden (Verbundene Konten).

Wie leider bereits festgestellt und hier an anderer Stelle diskutiert, werden gesendte E-Mails nicht in Outlook-Mail gespeichert.

Hier jetzt jedoch eine Frage zum Sendevorgang:
Richtet man das Verbundene Konto in Outlook-Mail mit IMAP ein, wird man gefragt:
a) E-Mail über den Server Ihres Anbieters senden (Empfänger sieht Ihre Outlook.com-Adresse nicht).
b) E-Mail über den Server von Outlook.com senden (Empfänger sieht möglicherweise Ihre Outlook.com-Adresse).

Die Aussage a) scheint mir aber nicht ganz korrekt zu sein und wiegt Nutzer möglicherweise in falsche Sicherheit. Zumindest bei meinen Versuchen war es folgendermaßen:
Als Empfänger wird tatsächlich die gewünschte E-Mail-Adresse angezeigt. Schaue ich mir jedoch dieerweiterten E-Mail-Informationen bei derempfangenen E-Mail an, so finde ich unter SENDER meinenNamen und meine Haupt-E-Mail-Adresse von Outlook-Mail.

Viele Grüße

Peter

Thema:

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten - Ähnliche Themen

Outlook e-mail öffnen: Schönen Nachmittag! Ich habe Outlook mit meiner Arbeitsadresse eingerichtet (kein @outlook.com, ...). Anschließend wurde mir eine sms mit...
Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse: Liebe Community Ich bin neu in diesem Forum und brauche Eure Hilfe. Wir arbeiten mit dem wertvollen Outlook. Wenn Kunden unsere E-Mail...
t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und durchdrehen. Zum wiederholten Male habe ich nun versucht meine Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde...
Versand Mail über verbundenes Konto in Microsoft Outlook über Outlook.com seit heute nicht möglich: Hallo zusammen, habe keinerlei Änderungen am PC oder im outlook.com Konto durchgeführt. Problem: Beim versenden einer Mail über das verbundene...
Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von (...) zu senden: Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen (extern) als SMTP (nur zum Senden)...
Oben