Smartphone-Link

Diskutiere Smartphone-Link im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ist es möglich mit dieser Anwendung auf dem W10 PC auch den Zwischenspeicher meines Samsung A52 auszulesen? Fotos sind ja kein Problem. Ich...
  • Smartphone-Link Beitrag #1
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ist es möglich mit dieser Anwendung auf dem W10 PC auch den Zwischenspeicher meines Samsung A52 auszulesen?
Fotos sind ja kein Problem.
Ich möchte vom QR Scanner gelesene URLs auf dem PC öffnen.
Dank und Gruss Jürgen

#
schau mal hier: Smartphone-Link. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Smartphone-Link Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wenn Du auf dem Smartphone unter USB den Massenspeicher-Modus einstellen, manchmal auch bezeichnet als Mediengerät (MTP), im Gegensatz zu PTP, also der Modus, um Bilder zu übertragen.
Dann kannst Du das Smartphone wie einen externen Speicher ansprechen.

Zu der App kannst Du bei MS direkt nachlesen.
Nahtloses Übertragen von Inhalten zwischen Ihren Geräten - Microsoft-Support

Richtig funktioniert das wohl nur mit bestimmten Hardware-Kombinationen, deshalb benutze ich das nicht, wie so viele andere unausgereifte Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Smartphone-Link Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich denke, da erwartest Du zuviel von der App. Die hat nur 3 Funktionen. Und die sind sehr bescheiden in ihren Optionen. Mehr kannst Du damit nicht machen.

0000 aaaa .jpg

URLs aus einem Zwischenspeicher auslesen - wüsste nicht, wie das gehen sollte. Aber da bin ich vielleicht unwissend und lasse mich gerne erhellen. ;)

Mit dem Phone Explorer kannst Du alles auslesen.

• Smartphone-Link Beitrag #4
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich auch...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"MyPhoneExplorer" scheint das zu können, wenigstens heisst es:

Zugriff auf die Zwischenablage des Handys

Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Smartphone-Link

Smartphone-Link - Ähnliche Themen

Mit Smartphone-Link Fotos übertragen: Wie kann ich von meinem Surface-Laptop über die App "Smartphone-Link" Fotos zu meinem Samsung-Smartphone übertragen? Umgekehrt klappt es, also...
MS "Link to Windows" ?: Gerne würde ich diese App auf meinem Samsung A52 verwenden. Angeblich ist sie dort installiert. Jedenfalls erscheint sie im Mitteilungs-Schirm...
MS "Ihr Smartphone", grosse Enttäuschung: Seit einiger Zeit benutze ich dieses Programm um Bilder vom A52 Handy auf den PC zu übertragen. Und wunderte mich immer wieder dass "etwas nicht...
QR Code einlesen: Gibt es ein Programm, pardon: "App" mit welchem ich über die Kamera meines W10 Notebook QR Code einlesen kann? In der Schweiz sollen demnächst...
Internet falsche URL wird angewählt: Wenn ich in der Schweiz die URL https://www.ikarus.net/rc8-userscenes/ anwähle erscheint nur: https://www.ikarus.net/ Deutsche Kollegen kennen das...
Oben