Smart Switch findet Outlook nicht

Diskutiere Smart Switch findet Outlook nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe es jetzt geschaffft Smart Switch zu installieren. Aber wenn ich dann den Buttom zum Synchronisieren mit Outlook drücke, kommt die...
J

jochen43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Ort
Berlin
Version
WIN 10 Home 1803
System
x5 Z8350 CPU 1,44 GHz 4 GB RAM, 64 Bit
Ich habe es jetzt geschaffft Smart Switch zu installieren.

Aber wenn ich dann den Buttom zum Synchronisieren mit Outlook drücke, kommt die Meldung, dass ich Outlook installieren muß.

Outlook (office 365 auf meinem Netbook mit Win 10 Home) ist intalliert und läuft auch.

Warum erkennt smart Switch outlook nicht?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du die Office Installation mal repariert?
Evtl.klappt der Kontakt dann.
Outlook ist auch als Standard Programm für Mails... eingetragen?
Evtl.kannst Du darunter noch die " Dateitypen" manuell zu Outlook zuweisen.
Klappt es dann?
Das Handy wird von 10 korrekt erkannt?
 
J

jochen43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Ort
Berlin
Version
WIN 10 Home 1803
System
x5 Z8350 CPU 1,44 GHz 4 GB RAM, 64 Bit
Hallo,
hast Du die Office Installation mal repariert?
Wie geht das?

Ich bin kein IT-Spezialist!

Evtl.klappt der Kontakt dann.
Outlook ist auch als Standard Programm für Mails... eingetragen?
Ich wollte Outlook nicht als Mailprogramm nutzen. Muß ich das?
Ich arbeite lieber mit Thunderbird.

Evtl.kannst Du darunter noch die " Dateitypen" manuell zu Outlook zuweisen.
Klappt es dann?
Wie geht das?
Das Handy wird von 10 korrekt erkannt?
Ja

Smart Switch erkennt das handy auch sofort.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Jochen,
wenn Du Outlook nicht nutzt, was und warum willst Du synchronisieren?

Outlook (Office 365) findest Du ja unter Installierte Software (Programme), dort kannst Du wählen ob Du es deinstallieren oder reparieren willst.
Ruhig die große Reparatur.

Ist er denn überhaupt konfiguriert?
Sonst gilt eben im Umkehrschluss ob der Thunderbird als Standardprogramm eingetragen ist.
Dort könntest Du unter " erweitert" noch auf die Dateitypen verweisen
Aber macht ja wenig Sinn dieses für Outlook zu machen, wenn ungenutzt.
Vielleicht kommt der Lasco gleich noch, der hat meist Bildchen dazu. ;-)
 
J

jochen43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Ort
Berlin
Version
WIN 10 Home 1803
System
x5 Z8350 CPU 1,44 GHz 4 GB RAM, 64 Bit
Ich benutze Outlook nur als Kalender und Adressverzeichnis!
Als Mailprogramm nutze ich lieber Thunderbird.
Kann ich aber notfalls ändern.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.277
Hm, wenn ich mal so auf die schnelle dazu google, findet man immer wieder Probleme zwischen Outlook und Smart Switch. Allerdings scheint der Samsung Remote Support dabei recht hilfreich zu sein https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Smart-Switch-Outlook-wird-nicht-synchronisiert/td-p/201456.

Ansonsten könnte man noch das Programm MyPhone Explorer versuchen, das immer noch sehr sinnvoll ist für einen Abgleich zwischen Androiden und PC, https://www.fjsoft.at/de/ zumal auch der Entwickler in seinem eigenen Forum immer ganz gut hilft, sofern es Probleme gibt.
 
J

jochen43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Ort
Berlin
Version
WIN 10 Home 1803
System
x5 Z8350 CPU 1,44 GHz 4 GB RAM, 64 Bit
Samsung steht auf dem Standpunkt, unser Programm funktioniert! Win 10 hat Verbeserungsbedarf!
Hier mal meine Konversation mit Samsung:

Ich möchte die Daten meines S5 mini mit Outlook synchronisieren. Auf meinem Netbook ist Win 10 Home und Office 365 installiert. Zum Synchronisieren habe ich Smart Switch installiert. Wenn ich den Buttom "Synchronisieren nit Outlook" drücke, kommt die Meldung: Outlook muß installiert sein"! Outlook ist installiert und läuft auch einwandfrei! Warum findet Smart Switch das Programm nicht?

Samsung:
11:10:07Herzlich willkommen! Kleinen Moment noch, ich lese gerade die Anfrage …
11:10:35Smart Switch ist leider noch nicht für Windows 10 optimiert....

Jochen:
11:11:50Ich benutze Smart Switch auf einem weiteren Computer mit Win 10 prof. Dort läuft es.
Samsung:
11:12:28Ich wollte auch nicht aussagen es ginge nicht, nur das es nicht offiziell kompatibel ist.

Jochen:
11:13:37Gibt es eine andere Möglichkeit? Früher habe ich Kies benutzt.
Samsung:
11:14:49Kies ging nur bis Version 4.4 .... gibt es keine Möglichkeit bei Ihrem Mailserver eine permanente (Outlook) - Synchronisation über das Konto zu ermöglichen?
11:15:05Einfach unter Einstellungen -> Cloud und Konten hinzufügen und alles synchronisieren.

Jochen:
11:16:38Ich bin leider IT-mäßig etwas unbedarft. Möchte aber auch nicht mit der Cloud arbeiten!
11:17:40Wird denn an Smart Switch noch etwas optimiert?
Samsung:
11:19:19Es geht doch um Outlook?
11:20:03Was wenn nicht eine Cloud (Server) ist es sonst, Sie greifen auf ein Postfach mit Emails, Kalender und mehr Daten zu, welches im Internet auf einem Server liegt welcher hinter dem @ in Ihrem Konto spezifiziert wird....
11:20:49darum ja auch @ - at, engl. bei - also nutzername@xyz.de = nutzername bei server xyz.de
11:21:11Es liegt also schon alles in der Cloud, die Frage ist ob man es am PC synchronisiert und dann manuell aufs Handy schiebt, oder ob man es am PC und am Handy synchronisiert.

Jochen:
11:25:49Mit anderen Worten, es liegt nicht an Smart Switch, sondern am User, wenn er mit Smart Switch nicht wie auf der Website bhauptet arbeiten kann. Ich möchte per USB- Kabel meine Daten vom Smartphone auf den Compuer schieben!
Samsung:
11:26:11Nö, es liegt an der Kombination aus Smartswitch und bestimmten Windows 10 Faktoren die nicht weiter geklärt sind bisher, darum Windows 10 noch nicht offiziell unterstützt wird. Ich wollte nur eine Alternative bieten.
11:26:31Auch auf der Website wird nicht behauptet Smart Switch seie mit W10 kompatibel.

Jochen:
11:27:46WIN 10 ist seit einiger Zeit Stand der Technik! Samsung hinkt da wohl etwas hinter her!
11:29:57Darum auch meine Frage, ob Samsung versucht, diese Lücke zu schließen.
Samsung:
11:29:59Das kann ich nicht verneinen ^^ gebe Ihre Anmerkung natürlich gerne in die Entwicklung weiter.

Jochen:
11:30:51Ich bdanke mich für diesen etwas frustrierenden Chat.
Samsung:
11:31:40Gerne, schönen Tag weiterhin.
 
O

old_herbi

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
81
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo jochen43!
Ich habe das S8 und habe Office 365 in Verwendung.
Mit Outlook gibt es kein Problem.
Unbenannt.JPG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Jochen, probier doch mal den Tipp von Robbie mit dem Phone Explorer. Den nutze ich auch zum Synchronisieren, allerdings mit Thunderbird. Funktioniert perfekt. - ob mit Outlook auch, weiß ich natürlich nicht, da ich es nicht habe. Aber kannst ja mal testen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.277
MPE funktioniert auch mit Outlook. Ein Bekannter nutzt diese Verbindung bereits seit Jahren. Da er Bluetooth Verbindung eingerichtet hat, wird sofort synchronisiert, sobald er tagsüber sein Büro betritt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hihi,
den "ollen" Phone Explorer nutze ich auch.
Vorsicht nur wenn Du damit meinst ein " Komplett Backup" des Handys zu erstellen, die Funktion ist Schrott.
Aber für den Rest ist er super.
 
Thema:

Smart Switch findet Outlook nicht

Sucheingaben

smart switch outlook ist nicht installiert

,

smart switch es ist kein standardmäßiger e-mail client vorhanden

Smart Switch findet Outlook nicht - Ähnliche Themen

  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

    Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

    Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Smart Switch auf Laptop lenovo G50 mit win 10 gelingt nicht.

    Smart Switch auf Laptop lenovo G50 mit win 10 gelingt nicht.: Guten Tag, bei allen Installationsversuchen von Smart Swwitch auf dem o.a. beschriebenen Laptop kommt die Fehlermeldung: "Das Feature, sa Sie...
  • Deinstallation von Programm(Samsung Smart Switch) schlägt fehl (Fehlercode 1628)

    Deinstallation von Programm(Samsung Smart Switch) schlägt fehl (Fehlercode 1628): Hallo Leute, habe für mein Problem bereits zahlreiche Foren und Anleitungen gefunden, jedoch hat das nichts bei meinem Problem geholfen...
  • Outlook 2016 synchronisiert nicht mit Smart Switch

    Outlook 2016 synchronisiert nicht mit Smart Switch: Beim Anschluss meines Galaxy S4 meldet Smart Switch zunächst: "Es sind keine Daten zum Synchronisieren auf Outlook vorhanden " Geht man auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben