skype

Diskutiere skype im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei meinem Notebook acer kann ich skype nicht ausschalten, bei Neustart bin ich sofort auch in skype! Nun wollte ich skype neu installieren...
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo,
bei meinem Notebook acer kann ich skype nicht ausschalten, bei Neustart bin ich sofort auch in skype!
Nun wollte ich skype neu installieren kann aber skype nicht in "Programme und Features" finden. Bei "Alle Apps" gibt es einen Button "Skype-Vorschau". Wie gesagt, wenn ich den anklicke, bin ich sofort in skype "drin".
Wie kann ich erstmal skype de-installieren?

Horsti
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Skype Desktop Version oder Skype App? In den Einstellungen von Skype kann man einstellen (Desktop-Version) ob Skype mit Windows gestartet werden soll. Ob das in der App genauso ist, musst Du in den Einstellungen der App nachschauen. Ansonsten kannst Du, wenn es im Autostart einen Eintrag gibt, den deaktivieren oder löschen. Wenn im Programm od. der App allerdings "mit Windows starten" eingestellt ist, wird der Autoeintrag entsprechend beim nächsten Rechnerstart wieder neu angelegt.

Wenn es die Desktop-Version ist, findest Du das Programm im Ordner Programme x 86. Ich habe bei mir nachgeschaut, sehe da keinen Uninstaller. - habe das Programm aber im "Startmenü - Alle Apps" und finde da die Option (Rechtsklick auf Skype) "Deinstallieren". Mit dem Tool "Revo Uninstaller" kannst Du es vollständig entfernen.

Skype-Vorschau ist die App. Ob die einfach deinstallierbar ist (Rechtsklick auf das Skype-Symbol), weiß ich nicht. Ich habe sie nicht mehr, wohl seinerzeit deinstalliert, sollte also machbar sein. Man müsste es sonst per Konsolen-Befehl machen. Dafür öffnest Du Power Shell (mit Adminrechten) (Power Shell in die Suche unten links in der Taskleiste eingeben, Rechtsklick, als Administrator öffnen )

- und gibst folgenden Befehl ein: Get-AppxPackage *skypeapp* | Remove-AppxPackage

Das deinstalliert die App. Neu installierst Du sie über den Windows Store.

Soweit alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eigentlich reicht es völlig aus wenn man Skype, wie von @runit beschrieben, einfach nur aus dem Autostart nimmt. Ausserdem ist der Hinweis darauf, dass es zwei Versionen gibt, wichtig. Denn die App wird immer vorainstalliert und die Desktop Version ist optional installierbar. Inzwischen sollte es aber nicht mehr heissen "Skype Vorschau" sondern nur noch Skype.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
dieses "Suchfeld" unten links fehlt bei meinem Win 10.
Im Taskmanager, Autostart, ist skype nicht vorhanden.
Aha! eben auf die APP (Alles auf einen Blick) rechtsklick: von Start lösen. Gemacht.
Sollte ich mir jetzt die Desktop-version runterladen?

HorstiII
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um gelegentlich zu skypen, reicht die App völlig aus, dazu musst Du Dein System nicht noch mit der Desktop Version versehen. Um zu suchen, einfach nur das Startmenü öffnen und lostippen. Wenn Du das mal verinnerlicht hast, dann verzichtest Du gerne auf das Suchfeld. Solltest Du das trotzdem haben wollen, ein Rechtsklick in die Taskleiste, das Untermenü "Cortana" aufsuchen und dort das Suchfeld einblenden lassen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Aha! eben auf die APP (Alles auf einen Blick) rechtsklick: von Start lösen. Gemacht.
Das bedeutet nur, dass Du es als Kachel nicht mehr im Startmenü hast. Auf die Funktion der App hat das keinen Einfluss.
 
H

Heinz

In der App Liste lässt sich die Skpe App jedoch problemlos deinstallieren.
 

Anhänge

H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
das "Suchfeld" habe ich gefunden. Den button uninstall bei Skype-Vorschau auch.
Nun noch mal meine Frage: soll ich die skype-Vorschau de-installieren.
Mein Arbeits-Notebook ist das Packard-Bell mit Win 7. Mit diesem bin ich oft in skype, muss mich aber jedesmal mit Namen und Passwort anmelden. So möchte ich es auch auf dem acer-Notebook mit Win 10 haben. Kann ich nun hier die skype Desktop-Version installieren?
Das acer-Notebook halte ich immer aktuell mit allen updates.

HorstiII
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich kannst Du Skype Desktop installieren, da sollte es kein Problem geben.
 
Thema:

skype

skype - Ähnliche Themen

  • Skype soll mit einem Anwesenheitsmonitor in einer Homepage integriert werden

    Skype soll mit einem Anwesenheitsmonitor in einer Homepage integriert werden: Liebes Microsoftteam, ich möchte Skype for buisness in eine Homepage integrieren, sodass der Anwesenheitsmonitor von Skype auf einer Website...
  • Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

    Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten: Hallo Zusammen, ich möchte aus einem Freigabe Postfach eine Skype Besprechung tätigen. Das hat auch immer geklappt, seit den letzten Update von...
  • Mitschnitte in Skype von Microsoft oder bei anderen Anbietern verhindern - So klappt es (oder nicht) Update!

    Mitschnitte in Skype von Microsoft oder bei anderen Anbietern verhindern - So klappt es (oder nicht) Update!: Durch die aktuellen News überall fragen sich immer mehr Nutzer wie man das Mitschneiden von Sprachaufnahmen in Diensten von Microsoft, aber auch...
  • Microsoft lässt Skype für Windows 10 Sprachaufnahmen überprüfen - Kann man sich schützen?

    Microsoft lässt Skype für Windows 10 Sprachaufnahmen überprüfen - Kann man sich schützen?: Jedes Mal wenn ein Dienst beim Mitschneiden und beim Überprüfen von Sprachaufnahmen ertappt wird freut man sich wenn der selbst genutzte Service...
  • Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version

    Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version: Skype erfreut sich nach wie vor doch recht großer Beliebtheit und bekommt auch immer wieder neue Funktionen spendiert. Eine nicht ganz so neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben