skype vorschau deaktivieren

Diskutiere skype vorschau deaktivieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mit Windows 10 wurde ja automatisch die app "skype Vorschau" installiert. Nun nutze ich Skype eigentlich so gut wie gar nicht und möchte...
H

Halali

Hallo,

mit Windows 10 wurde ja automatisch die app "skype Vorschau" installiert. Nun nutze ich Skype eigentlich so gut wie gar nicht und möchte auch nicht, dass mich jemand mitten bei der Arbeit anruft (seit jemand bemerkt hat, dass cih so erreichbar bin nervt der nämlich ganz schön)
Im Taskmänager taucht "skype Vorschau" nicht auf und auch im Autostart nicht zu finden. Trotzdem startet es bei eingehendem Anruf.
Wo muss ich dreehen, dass ich daie app bei Bedarf nutzen kann, aber sie sich nicht selbsständig startet. Bei der Desktop-Version unter Windows 8 war das kein Problem, da hab ich es einfach abgeschaltet - fertich.

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Das kannst du alles in den "Optionen" machen,
du findest es unter Aktionen

Dort kannst du alles einstellen, auch ob Skype mit dem Rechner (z.B. Win 10) starten soll oder nicht

H

Halali

wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo ich das finde, wäre ich dankbar.
Bei mir finde ich in den Optionen (Einstellungen) keine "Aktionen" und auch keinen Hinweis zum Autostart.
Der Rest steht ja schon oben.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

ich verstehe Dein Anliegen so, dass Du ab und an SKYPE verwendest...sprich die SKYPE-App sollte nicht generell deaktiviert sein weil "nutzlos" - wenn dem so ist, wären die folgenden Screens eventuell hilfreich bei der Konfiguration:

Screen 1-5:
SKYPE-Vorschau_konfigurieren_1.png

SKYPE-Vorschau_konfigurieren_2.png

SKYPE-Kontakte_konfigurieren_1.png

SKYPE-Kontakte_konfigurieren_2.png
...und natürlich:
SKYPE-Autostart.png

Vielleicht sind die Bildchen hilfreich :)

Gruß - Lasco

H

Halali

Danke für die perfekte Anleitung!
Damit funktioniert es prima.
Ich hatte erwartet, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, womit man die App eben nur nutzen kann, wenn man sie manuell gestartet hat. Denn irgendwo muss ja der Schalter sein, dass die App bei Anruf reagiert.
Egal, wenn's so geht ist's auch gut.
Nochmals vielen Dank!

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht
Dabei wäre es so einfach

Anhänge

• 17-11-_2016_08-04-58.jpg
    17-11-_2016_08-04-58.jpg
    100 KB · Aufrufe: 328
H

Halali

weil's das von Dir dargestellte bei Skype Vorschau gar nicht gibt. Irgendwie verwechselst Du die Desktop-Version mit der App.
Trotzdem Danke für die angebotene Hilfe

H

Heinz

Hallo weiss-nicht
Dein obiger Screen stammt von den Optionen der normalen Skype Desktopversion und hat mit der Skype -Preview App nicht mehr viel gemeinsam.

Thema:

skype vorschau deaktivieren

skype vorschau deaktivieren - Ähnliche Themen

Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste: Hallo zusammen, ich habe Skype for Business Basic 2016 unter Windows 10 installiert. Ich habe auch Office365 installiert. Bei jedem Neustart des...
Dienstliche Skype Anrufe werden auf Privates Handy weitergeleitet: Hallo zusammen, ich hab auf meinem privaten Handy Skype 4 Business installiert und mich mit meiner dienstlichen Email-Adresse und privater...
Cortana kann keine Termine oder Erinnerungen anlegen. Sie sagt: "Tut mir leid, dabei kann ich dir nicht helfen". Früher ging das.: Hallo im Betreff ist eigentlich schon alles erklärt. Ich habe vorhin auch Cortana mit Skype verknüpft und hier sagt sie mir auf englisch, dass sie...
Skype for Business (Android) zeigt Anrufe nur als Notification an: Ich nutze Skype for Business mit einer Telefonoption. Wenn jemand die zugehörige Nummer anruft, erscheint nicht wie unter iOS oder wie bei...
Mail App startet nicht mehr: Hallo, Komme aus Österreich , bin bei Internet Kunde bei A1 und nutze Windows 10 Eigentlich habe ich gleich zwei Probleme mit Email...

Sucheingaben

skype vorschau ausschalten

,

skype linkvorschau deaktivieren

,

miniaturansicht in skype einschalten

,
skype vorschaufenster aktivieren
, Skype Vorschau, skype vorschau deaktivieren, skype vorschau löschen, skype vorschaufenster deaktivieren, kann man die miniaturbilder in skype abschalten, skype vorschau vs skype, Skype link Vorschau, nachrichtenvorschau skype deaktivieren, windows 10 skype app deaktivieren, skype deaktivieren, skype aus autostart entfernen, skype win 10 autostart deaktivieren, skype preview autostart, windows 10 skype deaktivieren
Oben