Skype verändert die Bildschirmauflösung

Diskutiere Skype verändert die Bildschirmauflösung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin liebe Gemeinde, seit ein paar Tagen suche ich bei einem Bekannten erfolglos den Grafikfehler. Beschreibung: Beim Hochfahren normales Bild mit...

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin liebe Gemeinde,
seit ein paar Tagen suche ich bei einem Bekannten erfolglos den Grafikfehler.
Beschreibung: Beim Hochfahren normales Bild mit einer Auflösung von 1600x900. Beim Start lädt er auch Skype. Sowie der gestartet ist wird das Bild grobkörniger, als ob die digitale Auflösung in eine VGA Auflösung geändert wurde. Mache ich einen rechtsklick auf dem Desktop um die Auflösung zu ändern zeigt er mir aber noch immer die richtig eingestellte Auflösung an.
Nun ändere ich diese durch Ziehen des Schiebereglers auf eine Stufe niedriger und schon ist das Grobkörnige weg, allerdings stimmt dann die Bildschirmauflösung nicht mehr. Also wieder auf 1600x900 eingestellt und alles ist wieder gut.
Dann bleibt auch alles so wie gewohnt bis zum nächsten Neustart, dann alles wieder von vorne. Ist nicht sehr prickelnd.
Als erstes habe ich einen neuen Treiber für die Grafik installiert. Keine Änderung. Also eine neue GRAKA eingebaut und ebenfalls die Treiber dementsprechend. Keine Änderung des Problems.
Um den Fehler einzukreisen habe ich Skype deinstalliert weil mir der Bekannte sagte er habe dieses Problem seit August d.J. Ich wußte das er ungefähr zu dieser Zeit mit dem Skypen anfing. Siehe da, das System lief einwandfrei.
Also habe ich danach die neueste Version von Skype wieder installiert und der selbe Sch.... ging wieder von vorne los.
Da ich mich mit Skype nicht auskenne frage ich lieber mal hier nach. Bin ich zu dumm um den Fehler zu finden oder passt da was nicht.
Der PC des Bekannten ist Acer Aspire X3900, Intel Core I5, 4DDR3 GB RAM, Radeon HD 6450 Karte. Bildschirm LG 22 Zoll.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
 

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe Skype probehalber bei mir installiert und hier läuft es.
 

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Danke, werde mal austauschen am Wochenende. Mal sehen was passiert.
So, eben neue Version installiert und alles beim Alten. Nun habe ich Skype aus der AutoStartliste gelöscht, sodaß er nicht automatisch beim Start geladen wird und der PC macht was er soll völlig problemlos.
Nun starte ich Skype, der Bildschirm wird dunkel und einen Moment später erscheint er in einer völlig anderen Auflösung. Also altes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Problem gelöst. War eine Einstellungsgeschichte unter Skype Phone.
 
N

Next

Hi

könntest du die Lösung etwas genauer erläutern?

Danke :)
 
G

Gast10191

Die Frage dürfte sein,ob sich Küstenlümmel nach über drei Jahren noch daran erinnert ......:rofl1:rofl1:rofl1:rofl1
 
Thema:

Skype verändert die Bildschirmauflösung

Skype verändert die Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...

Sucheingaben

skype auflösung

,

skype verändert bildschirmauflösung

,

software verändert auflösung

,
skype grafikfehler
Oben