Skype und OneDrive aus Windows 10 entfernen

Diskutiere Skype und OneDrive aus Windows 10 entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, das Thema https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/3576-skype-los-finde-keine-moeglichkeit-programm-deinstallieren.html...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo Zusammen,
das Thema https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/3576-skype-los-finde-keine-moeglichkeit-programm-deinstallieren.html wurde geschlossen, wenn ich das richtig sehe. Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.

Skype ist bei mir mit Windows 10 Installation gekommen. Genauso wie OneDrive ist es jetzt da. Unter Programme deinstallieren in der Systemsteuerung ist es nicht zu finden. Weder Skype noch OneDrive möchte ich behalten. Die Prozesse sollen auch nicht mit dem Systemstart gestartet werden. Ich möchte diese deinstallieren. Wie macht man das wenn die nicht in der Liste der zu deinstallieren Programme auftauchen?

Gibt es dafür einen "sauberen" Weg?

- - - Aktualisiert - - -

Ups.. gerade einen Link gefunden. Nennt sich "vorinstallierte" App und kann über die PowerShell gelöscht werden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skype und OneDrive aus Windows 10 entfernen

Sucheingaben

windows 10 skype deinstalliert sagt aber ist noch da

,

wie deinstalliert man OneDrive

,

win 10 skype entfernen vollständig

,
skype vollständig entfernen
, skype deinstallieren

Skype und OneDrive aus Windows 10 entfernen - Ähnliche Themen

• App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps

App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps: Nach der Installation von Skype geht die Kamera nicht, da von Windows keine Zugriffsberechtigung vorliegt. Unter Windows 10 kann ich doch unter...
  • Skype for Business Outlook Integration MAC

Skype for Business Outlook Integration MAC: Hallo, das Symbol um ein Skype for Business Meeting zu erstellen fehlt im Outlook komplett. Es wird lediglich das Symbol für Microsoft Teams in...
  • Skype for Business

Skype for Business: Hallo :) Ich musste mir für ein einmaliges Skype-Meeting Skype for Business herunterladen. Nun habe ich es deinstalliert, trotzdem öffnet es...
  • Telefonieren von Skype 4 Business auf Festnetz

Telefonieren von Skype 4 Business auf Festnetz: Hallo, wir haben gerade Skype 4 Business installiert, jetzt brauchen wir auf Festnetz telefonieren aber er nimmt den gespeicherten Kontakt an...
  • Skype auf surface windows rt 8.1

Skype auf surface windows rt 8.1: Hallo, hab altes surface mit windows rt 8.1 wie kriege ich skype wieder zum Laufen? Miss man ein upgrad aud windows 10 machen? Gibts das noch...