Skype Translator: Desktop Version erhält nun auch Übersetzungsfunktionen

Diskutiere Skype Translator: Desktop Version erhält nun auch Übersetzungsfunktionen im IT-News Forum im Bereich Community; Bislang konnte Microsofts Skype Translator ausschließlich als eigenständige Windows App in einer Beta-Version genutzt werden. Das soll sich in...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Bislang konnte Microsofts Skype Translator ausschließlich als eigenständige Windows App in einer Beta-Version genutzt werden. Das soll sich in Kürze ändern, da die Übersetzungsfunktion auch in den Desktop Client integriert werden soll, wodurch diese dann nicht nur Nutzern von Windows 8 respektive Windows 10 zur Verfügung steht, sondern auch Nutzern des doch immer noch sehr weit verbreiteten Windows 7 gerecht werden kann

Um noch mehr Anwendern die Übersetzungsfunktion des Skype Translators zur Verfügung stellen zu können, hat Skype nun bekannt gegeben, diese in Kürze auch in den Desktop Client zu integrieren. Letztlich handelt es sich hierbei auch um einen logischen Schritt seitens Microsoft, da es für Windows 10 keine eigenständige Skype App mehr gibt und auch die App für Windows 8 bereits eingestellt worden ist. Die bisherige Beta-Version des Skype Translators konnte allerdings als 1:1 Abbild der Windows 8 App bezeichnet werden, welche nur um die Übersetzungsfunktion ergänzt wurde.

Der Skype Translator beherrscht derzeit sechs gesprochenen Sprachen, wozu neben Englisch, Spanisch, Italienisch, Mandarin, Französisch auch noch Deutsch in Wort und Schrift hinzugekommen ist. Zusätzlich beherrscht Skype Translator noch mehr als 50 verschiedene Sprachen in schriftlicher Form.

Die Übersetzungsfunktion im eigenen Skype-Account wurde bereits implementiert, wenn sich so ein Weltkugel-Symbol erkennen lässt, wie es im Screenshot zu erkennen ist:

Meinung des Autors: Ich mag lieber installierte Programme als diese ganzen Apps. Haltet mich für altmodisch, aber bei Programmen weiß ich was ich hab und wo ich sie auch definitiv löschen kann, wenn ich sie nicht mehr benötige. Das geht bei einer "App" nicht so einfach, sie wird nach dem Löschen vielleicht nicht mehr angezeigt, aber ist sie auch wirklich weg, physisch von der Platte entfernt?
Skype als Desktop-Version oder als Windows App, was ist/war euch lieber?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Desaster

Neuer Benutzer
Version
Win10 Home 64
System
diverse
Sehe ich ebenso!

Thema:

Skype Translator: Desktop Version erhält nun auch Übersetzungsfunktionen

Skype Translator: Desktop Version erhält nun auch Übersetzungsfunktionen - Ähnliche Themen

• Skype soll mit einem Anwesenheitsmonitor in einer Homepage integriert werden

Skype soll mit einem Anwesenheitsmonitor in einer Homepage integriert werden: Liebes Microsoftteam, ich möchte Skype for buisness in eine Homepage integrieren, sodass der Anwesenheitsmonitor von Skype auf einer Website...
  • Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten: Hallo Zusammen, ich möchte aus einem Freigabe Postfach eine Skype Besprechung tätigen. Das hat auch immer geklappt, seit den letzten Update von...
  • Skype for Business Translator

Skype for Business Translator: Hallo Microsoft-Team, mit meinem normalen privaten Skype kann ich den Translator zur Übersetzung der Anrufe und Chats nutzen. Die selbe Funktion...
  • Translator Skype for Business

Translator Skype for Business: Hallo, ist inzwischen der Translator für Skype for Business verfügbar? Wir benutzen Skype for Business 2016 Win7 Vielen Dank
  • Skype Translator Preview zum Download verfügbar

Skype Translator Preview zum Download verfügbar: Der neue Skype Translator soll nicht nur Chat-Nachrichten, sondern auch Gespräche live und direkt übersetzen können. Microsoft hat jetzt eine...