Skype Meldung "Ihre Webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet"

Diskutiere Skype Meldung "Ihre Webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet" im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes Support-Team, ich nutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10 und habe o.g. Fehlermeldung. Ich habe nun diverse Foren durchsucht, keine der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebes Support-Team,

ich nutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10 und habe o.g. Fehlermeldung. Ich habe nun diverse Foren durchsucht, keine der beschriebenen Lösungen funktioniert.

Die Kamera selbst funktioniert mit Windows Hello. Ich habe nach Treiber-Updates, Windows-Updates und Skype-Updates gesucht, alles auf dem neuesten Stand. Die Kamera hatte auch schon einmal mit Skype funktioniert. Alle sonstigen Anwendungen sind geschlossen (Edge habe ich einmal über den Taskmanager komplett geschlossen). Skype ist in den Datenschutzeinstellungen das einzige Programm, das die Kamera verwenden darf. Ich habe bereits seit Stunden mehrmals abwechselnd die Kamera, Skype und die Kameratreiber de- und installiert. Gestern hatte es nach mehreren Anläufen plötzlich wieder funktioniert, heute wieder nicht mehr. Auch in meinem Virenschutzprogramm Kaspersky habe ich zum Testen ausgeschaltet, dass ich per Kamera getrackt werden kann - das Einzige, was mir noch eingefallen wäre. Negativ. Im Facebook Messenger hat die Kamera auch übrigens nie funktioniert, auch wenn ich sie in den Datenschutzeinstellungen freigebe - hängt das evtl. zusammen?

Woran kann es noch liegen? Welches Programm könnte noch auf die Kamera zugreifen?

Besten Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Dalvinder Singh

Thema:

Sucheingaben

webcam wird von anderer anwendung verwendet

,

skype ihre webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet

,

skype Kamera wird von einer anderen anwendung

Skype Meldung "Ihre Webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet" - Ähnliche Themen

• Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte

Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte: Mein Skype weckt bei eingehenden Nachrichten ständig meine Surface Geräte (Surface Pro 6, Surface Go) Gibt es eine Möglichkeit das Aufwecken aus...
  • Skype - Neuer Kontakt

Skype - Neuer Kontakt: Hallo, ich habe eine Frage zu den Kontakten in Skype4Business. Unter welchen Umständen wird den ein neuer Kontakt angezeigt (siehe Foto mit der...
  • Keine Anmeldung möglich bei Skype for Business

Keine Anmeldung möglich bei Skype for Business: Hallo Community, nach einem gestrigen Testupgrade von Office365 Professional Plus auf Business Premium, in der gleichen vorhandenen Domäne...
  • ausgehende Anrufe an Outlookkontakte mit Skype behandeln

ausgehende Anrufe an Outlookkontakte mit Skype behandeln: Hallo, ich pflege meine Kontakte in Outlook. Nun möchte ich einen Kontakt anrufen und tue das über Rechtsklick/Anrufen. Hierbei öffnet sich seit...
  • habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...