M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich hatte das Thema schon in der generellen Skype Community gestellt, aber man sagte mir, dass es hier in die SfB Community gehört.
Also hier mein Problem:
Wenn ich zu Web Meetings wie Skype und WebEx eingeladen werde nutze ich das logitech H820e mono Headset unter Win10.
Bei WebEx läuft alles problemlos, aber bei Skype funktioniert die Headset Bedienung nicht.
Meistens wird das Meeting von unseren Kunden aufgesetzt, daher vermute ich, dass es Skype für Business ist.
Wenn ich frisch in einen Call gehe, funktioniert die Bedienung über die Skype Meeting App (meet.lync.com/xxxx) und ich kann kommunizieren. Unternehmensbedingt kann ich die Skype for Business App nicht installieren.
Wenn ich aber nur einmal das Micro über das Headset auf Mute schalte, geht es zwar auf Mute, aber die Mute LED des Headsets fängt an zu blinken und ich kann nicht mehr auf Unmute zurück schalten und die LED blinkt ständig weiter. Erst wenn ich die Skype Meeting App schließe, schaltet sich das Mikrofon auf unmute und ich kann es wieder für andere Applikationen nutzen.
Da ich öfters während eines Meetings herumlaufe oder aber mal aufs stille Örtchen muss, sollte die Mute Funktion des Headsets funktionieren.
Wie gesagt, mit WebEx funktioniert es einwandfrei. Da wird sogar in der Web-Application erkannt wenn ich am Headset auf Mute schalte. Das funktionierte unter Win7 nicht.
So wie ich Foren gelesen habe, haben viele Headset Besitzer (z.B. Plantronics) bei der Bedienung vom Headset aus auch Probleme mit Skype.
Leider habe ich keine passende Lösung gefunden. Auch nicht bei Logitech, die das Headset als Skype kompatibel bewerben.
Hat jemand einen Tipp hier woran das liegen kann?
Sonstige Angaben:
(Alles auf dem neuesten Stand)
Windows 10 (DellXPS13)
Google Chrome (Version 78.0.3904.108)
"About" Angaben im Skype Fenster:
Server version: 7.0.2537.0
Client version: 2019.0718.1001Shell version: 16.2.0.511
Gruß
Christian
ich hatte das Thema schon in der generellen Skype Community gestellt, aber man sagte mir, dass es hier in die SfB Community gehört.
Also hier mein Problem:
Wenn ich zu Web Meetings wie Skype und WebEx eingeladen werde nutze ich das logitech H820e mono Headset unter Win10.
Bei WebEx läuft alles problemlos, aber bei Skype funktioniert die Headset Bedienung nicht.
Meistens wird das Meeting von unseren Kunden aufgesetzt, daher vermute ich, dass es Skype für Business ist.
Wenn ich frisch in einen Call gehe, funktioniert die Bedienung über die Skype Meeting App (meet.lync.com/xxxx) und ich kann kommunizieren. Unternehmensbedingt kann ich die Skype for Business App nicht installieren.
Wenn ich aber nur einmal das Micro über das Headset auf Mute schalte, geht es zwar auf Mute, aber die Mute LED des Headsets fängt an zu blinken und ich kann nicht mehr auf Unmute zurück schalten und die LED blinkt ständig weiter. Erst wenn ich die Skype Meeting App schließe, schaltet sich das Mikrofon auf unmute und ich kann es wieder für andere Applikationen nutzen.
Da ich öfters während eines Meetings herumlaufe oder aber mal aufs stille Örtchen muss, sollte die Mute Funktion des Headsets funktionieren.

Wie gesagt, mit WebEx funktioniert es einwandfrei. Da wird sogar in der Web-Application erkannt wenn ich am Headset auf Mute schalte. Das funktionierte unter Win7 nicht.
So wie ich Foren gelesen habe, haben viele Headset Besitzer (z.B. Plantronics) bei der Bedienung vom Headset aus auch Probleme mit Skype.
Leider habe ich keine passende Lösung gefunden. Auch nicht bei Logitech, die das Headset als Skype kompatibel bewerben.
Hat jemand einen Tipp hier woran das liegen kann?
Sonstige Angaben:
(Alles auf dem neuesten Stand)
Windows 10 (DellXPS13)
Google Chrome (Version 78.0.3904.108)
"About" Angaben im Skype Fenster:
Server version: 7.0.2537.0
Client version: 2019.0718.1001Shell version: 16.2.0.511
Gruß
Christian