Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer

Diskutiere Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe den IE in Windows 10 deaktiviert (rausgeschmissen), da es ja nun EDGE gibt. Da Skype den IE, warum auch immer, benötigt, die Frage: Wie...
D

Didi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1
Ort
Khao Lak, Thailand
Version
windows 10 Home 64 bit
System
i7-3630QM - RAM 16GB - Nvidia GTX 670MX
Ich habe den IE in Windows 10 deaktiviert (rausgeschmissen), da es ja nun EDGE gibt. Da Skype den IE, warum auch immer, benötigt, die Frage:
Wie kann ich den IE wieder aktivieren oder neu installieren. Dank im Voraus an alle Antwortenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
mal eine Frage, seit wann benötigt Skype den IE?

Einfach Skype von der Skype-Seite (nicht aus dem Store) downloaden, installieren, anmelden und die Welt ist schön :)
 
G

Gast

Bislang benötigte Skype (für Windows) immer den IE, da Skype auf IE-Komponenten zugegriffen hat. Das wird bei Edge vermutlich nicht anders sein. Der IE muss dazu gar nicht aufgerufen werden, er muss nur installiert sein.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.001
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Bei mir ist der IE deaktiviert. Skype läuft trotzdem wunderbar bei mir. :) Den IE hat Skype noch nie bei mir gebraucht - ist doch ein eigenes Vollprogramm.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
wahrscheinlich wird hier von der "App" ausgegangen, die es im Windows Store gibt. Da ich aber Skype direkt von der Seite installiert habe (also ein vollwertiges Programm und keine App), kann ich nicht sagen, ob der IE respektive Edge dafür benötigt wird.
 
Thema:

Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer

Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer - Ähnliche Themen

Internet Explorer 11 deaktivieren: Auf dieser Seite Deaktivieren von Internet Explorer auf Windows - Browsers wird beschrieben, daß der IE 11 bald eingestellt bzw. nicht mehr...
Microsoft Edge Browser im Modus für Internet Explorer-Kompatibilität nutzen - So einfach geht es!: Heute einmal ein kurzer Tipp für alle, die auch 2021 noch nicht ganz auf den alten Internet Explorer verzichten können. Für den Fall der Fälle...
Windows 10 blockiert gewisse Downloads (Firewall deaktiviert!): Hallo allerseits, ich habe das seltsame Problem, dass ich zwar ganz normal im Internet im Browser (IE, Firefox oder Chrome) surfen kann, aber alle...
Profilsynchronisierung Outlook und generell: Hallo, hier erst mal die Umgebung: Cat-5 Verkabelung, ca. 15-20 Jahre alt. Switch hat aktive 1GB Ports und funktionieren auch. Ins Internet mit...
Kein Internet über Lan aber über Wlan: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als...

Sucheingaben

skype internetexplorer

Oben