Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer

Diskutiere Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe den IE in Windows 10 deaktiviert (rausgeschmissen), da es ja nun EDGE gibt. Da Skype den IE, warum auch immer, benötigt, die Frage: Wie...
D

Didi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Home 64 bit
System
i7-3630QM - RAM 16GB - Nvidia GTX 670MX
Ich habe den IE in Windows 10 deaktiviert (rausgeschmissen), da es ja nun EDGE gibt. Da Skype den IE, warum auch immer, benötigt, die Frage:
Wie kann ich den IE wieder aktivieren oder neu installieren. Dank im Voraus an alle Antwortenden.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
mal eine Frage, seit wann benötigt Skype den IE?

Einfach Skype von der Skype-Seite (nicht aus dem Store) downloaden, installieren, anmelden und die Welt ist schön :)

G

Gast

Bislang benötigte Skype (für Windows) immer den IE, da Skype auf IE-Komponenten zugegriffen hat. Das wird bei Edge vermutlich nicht anders sein. Der IE muss dazu gar nicht aufgerufen werden, er muss nur installiert sein.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bei mir ist der IE deaktiviert. Skype läuft trotzdem wunderbar bei mir. :) Den IE hat Skype noch nie bei mir gebraucht - ist doch ein eigenes Vollprogramm.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
wahrscheinlich wird hier von der "App" ausgegangen, die es im Windows Store gibt. Da ich aber Skype direkt von der Seite installiert habe (also ein vollwertiges Programm und keine App), kann ich nicht sagen, ob der IE respektive Edge dafür benötigt wird.

Thema:

Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer

Sucheingaben

skype internetexplorer

Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer - Ähnliche Themen

• Skype W10 - Einstellungen "Darstellung"

Skype W10 - Einstellungen "Darstellung": Seit heute wird die Darstellung zwischen meinen Windows-Geräten (PC und NB) synchronisiert. 1. Was soll das? 2. Wie kann man das...
  • Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren: Hallo, Im Rahmen der Installation von Office 365, wurden die im Betreff stehenden Programme Microsoft Teams und Skype Business mit installiert...
  • Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren: Hallo, Im Rahmen der Installation von Office 365, wurden die im Betreff stehenden Programme Microsoft Teams und Skype Business mit installiert...
  • Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu."

Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu.": Hallo zusammen, ich habe genau dieselbe Frage wie Olempc, die sie am 2.1.2019 in der Community gestellt hat. Leider ist die Lösung seines...
  • Skype for business läuft nicht

Skype for business läuft nicht: Hallo, wir haben ein Office Premium Business Paket erworben. Jetzt habe ich auf einem Laptop Skype Business installiert, ich habe dazu den die...