gerryweb
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Hi,
hab ein ziemlich kurioses Problem mit meinem Skype.
Ich habe einen neuen PC mit Win 10 frisch aufgesetzt und mir mit einem extra für das Konto angelegten E-Mail-Adresse ein Skype-Konto registriert. Also nur mit E-Mail ohne Telefonnummer.
Nach ein paar Tagen wo alles funktioniert hat, logge ich mich wieder in der Skype App ein und bekomme den Hinweis:
Also weiter auf account.live.com und dort eingeloggt bekomme ich den Hinweis, dass mein Konto wegen angeblichem Spam-Versand vorübergehend gesperrt sei und ich zur Freischaltung einen Code, der per SMS zugesendet wird, eingeben muss.
Also habe ich das wenn auch mit etwas Bauchschmerzen getan und das Konto war wieder frei.
So nun hat sich das ganze heute schon zum dritten Mal wiederholt. Jedes Mal die erneute Sperre wegen angeblichem Spam, was ich zu 100% ausschließen kann und jedes Mal wird das Konto sofort wieder entsperrt, nachdem man denen eine Handynummer gegeben hat.
Aber diese Gängelung, die ja nicht mal begründet ist, nervt so langsam.
Was kann der wirkliche Grund dafür sein? Ich habe woanders gelesen, dass eventuell Skype stört, dass man "nur" per E-Mail registriert ist und keine persönlichen Daten wie verifizierte Handynummer etc. angegeben hat. Aber das fände ich dann schon sehr fragwürdig.
Was soll ich jetzt machen?
hab ein ziemlich kurioses Problem mit meinem Skype.
Ich habe einen neuen PC mit Win 10 frisch aufgesetzt und mir mit einem extra für das Konto angelegten E-Mail-Adresse ein Skype-Konto registriert. Also nur mit E-Mail ohne Telefonnummer.
Nach ein paar Tagen wo alles funktioniert hat, logge ich mich wieder in der Skype App ein und bekomme den Hinweis:
Ein Fehler ist aufgetreten.
Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft-Konto. Melden Sie sich zur Lösung dieses Problems über einen Browser bei „account.live.com“ an.
Also weiter auf account.live.com und dort eingeloggt bekomme ich den Hinweis, dass mein Konto wegen angeblichem Spam-Versand vorübergehend gesperrt sei und ich zur Freischaltung einen Code, der per SMS zugesendet wird, eingeben muss.
Also habe ich das wenn auch mit etwas Bauchschmerzen getan und das Konto war wieder frei.
So nun hat sich das ganze heute schon zum dritten Mal wiederholt. Jedes Mal die erneute Sperre wegen angeblichem Spam, was ich zu 100% ausschließen kann und jedes Mal wird das Konto sofort wieder entsperrt, nachdem man denen eine Handynummer gegeben hat.
Aber diese Gängelung, die ja nicht mal begründet ist, nervt so langsam.
Was kann der wirkliche Grund dafür sein? Ich habe woanders gelesen, dass eventuell Skype stört, dass man "nur" per E-Mail registriert ist und keine persönlichen Daten wie verifizierte Handynummer etc. angegeben hat. Aber das fände ich dann schon sehr fragwürdig.
Was soll ich jetzt machen?