Skype in Win 10

Diskutiere Skype in Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, heute wurde der "grosse" Win 10-update (Version 1703) gemacht. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen: bei der Einrichtung der...
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
83
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
heute wurde der "grosse" Win 10-update (Version 1703) gemacht.
Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen: bei der Einrichtung der "klassischen" skype-Version habe ich nicht meinen Hauptnamen verwendet, sondern den Zweitnamen (Zweitkonto). Es sieht so aus, als könnte ich den eigentlichen Hauptnamen nicht mehr verwenden.
Muss ich nun tatsächlich skype total entfernen (deinstallieren) und total neu installieren, oder gibt es eine Möglichkeit, den eigentlichen Hauptnamen nachträglich ein zu fügen?

HorstiII
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
83
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo It-SK,
danke für deine Antwort.
Das wird leider nicht klappen, denn sowie ich meinen Namen als "neu" eingebe, wird skype melden: dieser Name ist bereits vorhanden.
Ich denke, ich werde um Deinstallation und Neuinstallation nicht herum kommen.

HorstiII
 
H

Heinz

Hallo Horstill
Meinst du mit "klassischer" Skype Version,die Desktop version die man manuell selber installiert?
Wie sieht es mit der Skype App aus ? Wenn man zb. als Mailprogramm ....@outlook.com nutzt.wird Diese automatisch als Skpe Adresse mitverwendet.
Bei mir ist das dann so,dass ich in der outlook Skype dann auch einen lokalen Namen vergeben könnte,bzw.wohl auch löschen und erneuern könnte.
Ich habe die Wahl,ob ich mich lokal ( mit einem Namen,den ich schon nutzte,als Skype noch nicht mal MS gehörte) oder via outlook anmelde,welches ja auch mein MS Konto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
83
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo Heinz,
danke für deine Antwort.
Ich hatte gestern auch eine Idee, ich habe einfach die neue skype-Version wieder durch meine alte Version zurückgesetzt, um dann die neue Version noch einmal zu installieren um skype richtig einzurichten. Leider klappt das nicht, denn Windows erkennt nun die "alte" Version als die aktuelle Version und bietet nicht den update! Mist!.
Also ich warte bis zum nächsten Win-update.
Im Normalbetrieb verwende ich noch immer das Notebook mit Win 7.

HorstiII
 
Thema:

Skype in Win 10

Skype in Win 10 - Ähnliche Themen

  • Skype für Win 10 - Einstellungen nach Abmeldung wieder auf Standard

    Skype für Win 10 - Einstellungen nach Abmeldung wieder auf Standard: Skype: 8.42.0.60 Windows 10, V 1809, home, x64, neueste Build Wenn ich mich bei der Skype-App aus dem MS-Store abmelden möchte, erscheint dieses...
  • Skype stürzt ab (seit dem Win Update März 2019)

    Skype stürzt ab (seit dem Win Update März 2019): Hallo Community, ich habe heute das Monats-Update gemacht und seit dem muss ich mich ständig beim Skype anmelden. Skype geht die Startroutine mit...
  • wie kann bei Win 10 skype Email adresse bzw Microsoft emailadresse ändern

    wie kann bei Win 10 skype Email adresse bzw Microsoft emailadresse ändern: ich muß meine alte emaIL Adresse änbdern und daher in Einstellungen des Microsoft Kontos eien neue eingetragene Email hinzufügen und alte löschen...
  • fehlermeldungen neuer lumia 950 win 10 phones skype video 0XA2000008 0XA1030007

    fehlermeldungen neuer lumia 950 win 10 phones skype video 0XA2000008 0XA1030007: bei einem kommt die fehlermeldung 0XA2000008 beim anderen 0XA1030007, wie kann ich skype video (die systemintegrierte version für phone) zum...
  • Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht akzeptiert un

    Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht akzeptiert un: Hallo, Kombination ist wie im Titel beschrieben+ Office 2010 User hat einen PW Wechsel durchgeführt kann sich seitdem nicht mehr in Skype...
  • Ähnliche Themen

    Oben