Skype geht nicht, Microphonprobleme

Diskutiere Skype geht nicht, Microphonprobleme im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich hatte erst kürzlich bei meinem 2. PC eine neue SSD eingebaut und auch am Schluss den Clean-Install gemacht. Eigentlich läuft alles, bis...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Ich hatte erst kürzlich bei meinem 2. PC eine neue SSD eingebaut und auch am Schluss den Clean-Install gemacht.
Eigentlich läuft alles, bis auf Skype bzw. die Logitech Quick Cam Pro 9000. Die ist über einen USB 2.0 Switch an beide Rechner angeschlossen. Auf dem Switch brauche ich nur einen Knopf drücken, dann wird auf den anderen PC umgestellt.
Es ist dieser Switch hier:

c-enter USB-Switch für 3 USB-Geräte an 2 PCs

Bei dem 1. PC, von dem ich gerade schreibe, geht Skype, auch die Webcam nimmt ein Video mit Ton auf.
Also ist die Webcam nicht defekt, denn sonst würde sie ja beim 1.PC und dort unter Skype nicht laufen!

Skype - Internetverbindungsproblem.jpg

Skype - Mikrofon ok..jpg

Diese 2 Snapshots sind vom 1. PC, wo alles ok ist.

Beim 2. PC, der mit dem frischen Windows 10 hatte ich heute sowas wie einen Bluescreen. Das ging aber alles so schnell, der PC fuhr runter und wieder hoch, das ich davon kein Bild mit meiner Kamera machen konnte.
Aber vielleicht speichert Windows 10 ja sowas irgendwo. Skype und die Logitech Software/Treiber hatte ich schon 2x deinstalliert und neu installiert, alles ohne Erfolg!
Das Bild ist da, aber es wird kein Mikro erkannt und deswegen wird auch meine Sprache bei Skype nicht übertragen, bzw. ich kann keine Videonachricht senden!

Skype Problem - Soundkarte.jpg

Skype Problem.jpg

Die Problembehandlung hatte ich auch gemacht.

Problembehandlung - Audioaufzeichnung.jpg

Problembehandlung - Audioaufzeichnung-2.jpg

So sieht das bei meinem Kumpel mit Skype und Windows 10 aus.

Skype Thomas ok..JPG

Vielleicht ist bei Windows 10 etwas verstellt oder deaktiviert. Natürlich möchte ich gerne den Grund wissen, denn Windows 10 neu installieren ist ja nicht die Lösung, oder?

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das kommt darauf an...ob wir Dasselbe unter clean Install verstehen...(Systempartition formatiert?!)
Ich vermute mal, dass dein USB-Switch der Schuldige ist. Pearl vertickt schon immer absoluten Billigkram.

Nagelprobe: Hänge das Logitech-Gerät direkt an den PC. Wenn es dann geht, sind wir schlauer.
(Natürlich mit installierten Logitech-Treiber f. Win10!)

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Das kommt darauf an...ob wir Dasselbe unter clean Install verstehen...(Systempartition formatiert?!)
Ich vermute mal, dass dein USB-Switch der Schuldige ist. Pearl vertickt schon immer absoluten Billigkram.

Ja sicher, Systempartition wurde wurde während der Installation formatiert! => Laufwerksoptionen=>Erweitert.
Der USB-Switch von Pearl lief doch die ganze Zeit, auch unter Windows 7. Da lief auch Skype noch und die Logitech Webcam.
Bei dem 2. PC mit Windows 10 geht doch alles und der ist auch mit dem Pearl USB-Switch verbunden.

Nagelprobe: Hänge das Logitech-Gerät direkt an den PC. Wenn es dann geht, sind wir schlauer.
(Natürlich mit installierten Logitech-Treiber f. Win10!)
Nein, nicht direkt am PC, sondern an dem Pearl USB-Switch. Habe die Webcam auch mal an einen USB 3.0 Hub von LogiLink angeschlossen. Dieser Hub hat ein eigenes Netzteil.
USB Sticks und externe HDD's laufen daran problemlos.
Treiber und Software für Windows 10 sind drauf.
Vielleicht habe ich den AMD Chipsatztreiber nicht installiert. Wie kann man das feststellen und kann man den auch noch nachträglich installieren?

Chipset

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich habe eben mal die Logitech-Cam direkt an den PC angeschlossen. Das brachte auch nichts. Es kam wieder die gleiche Meldung mit der Soundkarte in Skype.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Das mit dem Chipsatztreiber solltest du auf jeden Fall nochmal probieren. Da kann auch normalerweise nicht viel schief gehen.
Runterladen, installieren, danach Neustart und dann nochmal die Kamera direkt am PC anschließen und ggf. auch den aktuellsten Logitech-Treiber bereithalten...
Wenn möglich, vielleicht auch den USB-Switch derweil mal abziehen?
Wenn es dann immer noch nicht klappt, habe ich allerdings auch keine Idee mehr...

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Das mit dem Chipsatztreiber solltest du auf jeden Fall nochmal probieren. Da kann auch normalerweise nicht viel schief gehen.
Runterladen, installieren, danach Neustart und dann nochmal die Kamera direkt am PC anschließen und ggf. auch den aktuellsten Logitech-Treiber bereithalten...
Wenn möglich, vielleicht auch den USB-Switch derweil mal abziehen?
Wenn es dann immer noch nicht klappt, habe ich allerdings auch keine Idee mehr...
Hallo,
So, den Chipsatztreiber habe ich eben hier runtergeladen:
Chipset

Aber nach dem Download kam beim Öffnen der Datei diese Meldung !

AMD Chipsatztreiber.jpg

Was bedutet denn das?

Nachtrag:
Hab nochmal runtergeladen und diesmal klappte die Installation. Nach einem Neustart geht auch Skype wieder wie gewohnt!
Wieder was dazu gelernt. Der Chipsatztreiber muss immer drauf. Den hatte ich ja auch unter Windows 7 von der Original-DVD vom Mainboard installiert.
Gruß Ulli

AMD Chipsatztreiber Installation.jpg

AMD Chipsatztreiber Installation-2.jpg

AMD Chipsatztreiber Installation-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Bitte. Gern geschehen

Thema:

Skype geht nicht, Microphonprobleme

Sucheingaben

skype installieren

,

bluscreen während Skype Windows 10

,

bluescreen nach skype installation

,
probleme installation skype
, Logitech Cmera Mikrofon Probleme Skype, skype installieren probleme, win10 webcam logilink, logitech webcam Mikrofon windows 10 10, Mikrofon geht nicht in Skype

Skype geht nicht, Microphonprobleme - Ähnliche Themen

• Skype for Web mit Firefox Browser nutzen - So geht es mit User Agent Switcher!

Skype for Web mit Firefox Browser nutzen - So geht es mit User Agent Switcher!: So mancher installiert sich Software nicht gern wenn es nicht sein muss und so ist Skype for Web im Browser recht beliebt, läuft aber nur mit Edge...
  • Skype als Skype for Web App statt als Windows 10 App im Browser nutzen - So einfach geht es jetzt!

Skype als Skype for Web App statt als Windows 10 App im Browser nutzen - So einfach geht es jetzt!: Auch wenn es lange gedauert hat muss man zugeben, dass Microsoft nun mit der runderneuerten Skype Anwendung auf einem guten Weg ist. Nicht jeder...
  • Skype geht in nicht jedem WLAN

Skype geht in nicht jedem WLAN: Hallo, mein Skype for Business funktioniert fast immer einwandfrei. Nur bei mir zu Hause im WLAN bekomme ich es nicht zum laufen. Hat noch jemand...
  • skype for business anmeldung auf mac geht nicht

skype for business anmeldung auf mac geht nicht: Hallo, ich habe skype for business auf meinen mac runtergeladen - die anmeldung schlägt aber fehl. Wenn ich im Office 365 portal bin geht es -...
  • Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht: Hallo, ich habe soeben einen kontakt im Skype Verzeichnis gesucht - der Kontakt verwendet eine hotmail email adresse. Diese wurde auch...