Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

Diskutiere Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn man Skype für Windows 10 startet weist die Anwendung gerne auf den möglichen Notruf hin, aber lässt sich dies mit einer App überhaupt nutzen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.334
Wenn man Skype für Windows 10 startet weist die Anwendung gerne auf den möglichen Notruf hin, aber lässt sich dies mit einer App überhaupt nutzen? Ob und wie unter Windows 10 der Skype Notruf funktioniert und auf was man achten sollte erklären wir in diesem kleinen Ratgeber.


Offiziell lässt sich der Skype Notruf laut Skype selbst mit folgenden Skype Versionen nutzen:

  • Skype für Windows 10
  • Skype für Windows
  • Skype für Mac
  • Skype für Linux

Der Dienst an sich wird zwar in Deutschland immer wieder gern auf Webseiten und in Foren erwähnt, kann aber so gut wie gar nicht genutzt werden. Man könnte die Ländersperre zwar umgehen, aber Sinn macht dies wohl kaum. Auf dem Smartphone ist die Eingabe von Notrufnummern nicht blockiert aber Skype weist darauf hin, dass der Anruf ohnehin über das Mobilfunknetz gemacht wird, was ja auch bedeutend sinnvoller, stabiler und sicherer ist.


Im Ausland bzw. im Urlaub könnte der Skype Notruf genutzt werden, ist aber nur für Australien, Dänemark, Finnland und im Vereinigten Königreich freigegeben. In allen anderen Ländern ist Skype nicht zum Anbieten des Notrufs verpflichtet, da Skype keinen Telefonanbieter im herkömmlichen Sinn darstellt. Skype selber empfiehlt aber auch in den zugelassenen Ländern die Nutzung der normalen Telefonnetze um eine schnelle Abwicklung zu garantieren.



Meinung des Autors: So viel zum Thema Skype Notruf… ;)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

Sucheingaben

skype notruf

Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es? - Ähnliche Themen

  • Microsoft lässt Skype für Windows 10 Sprachaufnahmen überprüfen - Kann man sich schützen?

    Microsoft lässt Skype für Windows 10 Sprachaufnahmen überprüfen - Kann man sich schützen?: Jedes Mal wenn ein Dienst beim Mitschneiden und beim Überprüfen von Sprachaufnahmen ertappt wird freut man sich wenn der selbst genutzte Service...
  • Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version

    Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version: Skype erfreut sich nach wie vor doch recht großer Beliebtheit und bekommt auch immer wieder neue Funktionen spendiert. Eine nicht ganz so neue...
  • Anrufuntertitel für Sprachanrufe und Videoanrufe in Skype für Windows 10 aktivieren - So geht’s!

    Anrufuntertitel für Sprachanrufe und Videoanrufe in Skype für Windows 10 aktivieren - So geht’s!: Skype ist vielleicht nicht mehr so weit verbreitet wie es vor ein paar Jahren noch der Fall war, wird aber von vielen immer noch gern genutzt und...
  • Geteilten Ansichtsmodus in Skype für Windows 10 aktivieren - So nutzt man den Skype Split View

    Geteilten Ansichtsmodus in Skype für Windows 10 aktivieren - So nutzt man den Skype Split View: Viele User hat es gestört, dass man in Skype immer nur ein Fenster aktiv sehen konnte und die anderen im Hintergrund der Menüs verschwanden, und...
  • Skype für Windows 10 Kontakte blockieren oder wieder entsperren - So wird es gemacht!

    Skype für Windows 10 Kontakte blockieren oder wieder entsperren - So wird es gemacht!: Immer wieder kann es leider passieren, dass man auf weniger angenehme Chatpartner trifft und will diese dann permanent loswerden. Dazu kann man...
  • Ähnliche Themen

    Oben