Skype für Business externe Kommunikation

Diskutiere Skype für Business externe Kommunikation im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Skype für Business externe Kommunikation Es ist ein oft vorkommendes Szenario, wobei neue Skype für Business Benutzer versuchen, sich mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter

Es ist ein oft vorkommendes Szenario, wobei neue Skype für Business Benutzer versuchen, sich mit externen Skype Benutzern in Verbindung zu setzen und es funktioniert nicht.
Zuerst sollten Sie sicherstellen, dass Sie eine Externe Skype Kommunikation in Ihrer Office 365 Organisation im Voraus zugelassen haben .
Sie sollten sich in Office 365 Portal als Administrator anmelden und erstmal Skype for Business Admin Center / Organisation / externe Kommunikation wählen, dann hacken Sie das Kästchen “ Zulassen, dass Skype für Business zur Kommunikation mit Skype-Benutzern außerhalb Ihres Unternehmens verwendet wird“ ab. Vergessen Sie nicht am Ende auf „Speichern“ zu klicken.

Wenn Sie Ihre eigene Domäne in Office 365 registriert haben und mit externem Skype Benutzer zu kommunizieren versuchen, dann bitte vergewissern Sie sich, dass alle nötigen DNS Einträge für Ihr Skype für Business Konto korrekt eingestellt worden sind. Die DNS Einträgesollten wie folgt aussehen:

Anschliessend sollten Sie den externen Skype Benutzer finden und Ihn in Ihre Skype für Business Liste hinzufügen (es ist besser, wenn Sie den externen Benutzet nach E-Mail finden).

Bitte seien Sie informiert, dass Sie externe Skype Benutzer kontaktieren können, nur wenn diese ein Microsoft Live ID Konto haben. Mehr Information darüber könnten Sie hierfinden.
Bitte beachten Sie, dass Skype und Skype für Business zwei verschiedene Technologien sind, die sich auf verschiedene Topologien basieren. Mehrere Details können Sie im folgenden Artikel finden.
Wenn die andere Partei kein Microsoft Live ID Konto hat oder kein solches erstellen will, dann können Sie den Skype für Business Web Scheduler nutzen, damit Sie eine Besprechung erstellen und einen Link an den Gesprächspartner zukommen lassen.
Skype Benutzer können externe Skype für Business Benutzer kontaktieren, aber diese können nicht folgende Skype für Business Eigenschaften benutzen:

• Skype für Business Besprechungen oder Konferenzdienste
    Tipp: eingeladene Gäste, die kein Skype für Business Konto haben, können daran mit Hilfe von Skype für Business Web App teilnehmen.
  • Gruppenaudioanrufe
  • Whiteboard (ein Tool für die Zusammenarbeit, das in Skype for Business-Besprechungen verwendet wird)
  • Desktop- und Programmfreigabe, einschließlich der Präsentation von PowerPoint-Bildschirmpräsentationen
  • Dateienübertragung (z.B. Excel-, Word,- oder PowerPoint-Dateien)
Darüber hinaus können Skype-Benutzer das Skype-Verzeichnis nicht verwenden, um nach Skype für Business-Kontakten zu suchen, da Skype für Business-Benutzer dort nicht aufgelistet worden sind. Ein Skype-Benutzer, der einen Skype für Business-Benutzer zu seiner Kontaktliste hinzufügen möchte, sollte er den Kontakt mit der vollständigen E-Mail-Adresse des Skype für Business-Benutzer erstellen, z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
Mehrere Informationen über das Hinzufügen von Kontakten zu Skype für Business und auch über die Features verfügbar für die Kommunikation zwischen Skype für Business und Skype Benutzern finden Sie hier.
Verfügbare Ressourcen finden Sie online:
https://support.office.com/de-de/article/Search-for-people-in-Skype-for-Business-b12500ef-e37f-4d22-aade-c11277e53f19
https://support.office.com/de-de/article/Zulassen-dass-Benutzer-externe-Kontakte-%C3%BCber-Skype-hinzuf%C3%BCgen-08666236-1894-42ae-8846-e49232bbc460?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
https://support.skype.com/en/faq/FA12315/can-i-contact-skype-for-business-users-from-skype
https://support.office.com/de-de/article/What-to-try-if-you-can-t-IM-Lync-or-Skype-external-contacts-87f6d5d7-3b8c-4196-9c8c-1dabb75f54b8

Thema:

Skype für Business externe Kommunikation - Ähnliche Themen

Skype for Business mit Microsoft 365 Family installieren: Moin, ich hatte skype for business basic installiert. Dann habe ich Microsoft 365 family installieren wollen. dabei bekan ich einen Fehler und...
skype for business mit office 365 home installieren: Moin, ich hatte skype for business basic installiert. Dann habe ich Microsoft 365 family installieren wollen. dabei bekan ich einen Fehler und...
Microsoft 365 Family und Skype for Business Basic: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Family Abo und möchte über Skype for Business an einer Video-Konferenz teilnehmen, zu der jemand anderes...
Skype (Privat) Einladung via Outlook for Desktop: Hallo, Ich hoffe ich erschlage jetzt keinen. Es geht eigentlich um Skype für Privat (das gab es bei der Kategorie leider nicht) in Verbindung...
externer Teams Kontakt in Teams erstellen: Hallo zusammen Wie kann ich in MS Teams einen externen Kontakt - welcher ebenfalls Teams (resp. Skype for Business) verwendet hinzufügen? Mit...

Sucheingaben

skype for business externe kommunikation

Oben