M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich nutze das Surface Headphone 2 unter Anderem für Gespräche mit Skype for Business. Dabei ist das Headphone per Bluetooth mit einem Laptop verbunden. Das funktioniert bei kurzen Gesprächen sehr gut. Nach 15 - 20 Minuten erscheint jedoch die Fehlermeldung, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Das Mikrofon reagiert dann tatsächlich systemweit nicht mehr. Es wird jedoch unter Sounds -> Aufnahmegerät normal dargestellt. Als Wiedergabegerät ist weiterhin das "Hands-Free" aktiv. Erst nach einem Trennen und Neuverbinden des Headphones mit dem Laptop (HP Elitebook 840) funktioniert das Mikrofon wieder.
Gespräche mit einem iPhone oder einem Android Gerät funktionieren auch auf Dauer problemlos.
Ich habe die Geräte bereits getrennt und das Headphone zurückgesetzt. Leider bisher ohne Erfolg. Ist das Problem bekannt und was kann ich tun?
Vielen Dank.
ich nutze das Surface Headphone 2 unter Anderem für Gespräche mit Skype for Business. Dabei ist das Headphone per Bluetooth mit einem Laptop verbunden. Das funktioniert bei kurzen Gesprächen sehr gut. Nach 15 - 20 Minuten erscheint jedoch die Fehlermeldung, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Das Mikrofon reagiert dann tatsächlich systemweit nicht mehr. Es wird jedoch unter Sounds -> Aufnahmegerät normal dargestellt. Als Wiedergabegerät ist weiterhin das "Hands-Free" aktiv. Erst nach einem Trennen und Neuverbinden des Headphones mit dem Laptop (HP Elitebook 840) funktioniert das Mikrofon wieder.
Gespräche mit einem iPhone oder einem Android Gerät funktionieren auch auf Dauer problemlos.
Ich habe die Geräte bereits getrennt und das Headphone zurückgesetzt. Leider bisher ohne Erfolg. Ist das Problem bekannt und was kann ich tun?
Vielen Dank.