Skype for Business - Hinzufügen externer Kontakte nicht möglich

Diskutiere Skype for Business - Hinzufügen externer Kontakte nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, Auf Wunsch unseres Kunden hin, haben wir für das gesamte Team Skype for Business erworben (nur Skype for Business, nicht das...
  • Skype for Business - Hinzufügen externer Kontakte nicht möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

Auf Wunsch unseres Kunden hin, haben wir für das gesamte Team Skype for Business erworben (nur Skype for Business, nicht das gesamte Office 365 Paket), aber leider haben wir große Probleme mit dem Hinzufügen externer Kontake und meine IT ist nicht in der Lage mir zu helfen.

Mein Problem ist:
- Meine Kontaktanfragen an Externe werde nicht erreicht
- Mich erreichen keine externe Kontaktanfragen

Aussagen, die ich bisher von meiner IT erhalten habe:

1. Die Einstellungen bei dem Kunden müssten Kontaktanfragen von uns freischalten lassen, bzw. würden wir nicht an deren Firewall vorbeikommen
--> der Kunde sagt mir jedoch, dass sie sich ohne Probleme mit anderen externen vernetzen können, ohne das etwas freigeschaltet werden musste

2. Skype for Business könne sich nur mit Skype for Business verbinden und nicht mit anderen Skype Accounts
--> halte ich für eine sehr fragliche Aussage, warum sollte ich mich als Nutzer eines Premium Accounts nicht mit allen Skype Kontakten austauschen können?
--> Der Kunde hat selbst Skype for Business - dies sollte also nicht die Ursache meines Problems sein

Zudem habe ich versucht andere externe Kontakte über unseren Kunden hinaus hinzuzufügen und auch hier funktioniert es nicht.

Was muss meine IT an meinem Account einstellen, damit ich das Programm endlich nutzen kann? Dies geht schon einige Monate so und ich bin kurz vorm resignieren und kündigen der Accounts.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und viele Grüße
Jennifer

P.S. Ich nutze im privaten Umfeld Skype schon seit 9 Jahren problemlos und möchte meinen, dass ich nicht völlig ungeschickt im Umgang mit Instant Messaging Programmen bin

Thema:

Skype for Business - Hinzufügen externer Kontakte nicht möglich

Skype for Business - Hinzufügen externer Kontakte nicht möglich - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Mikrofon bei der Skype for Business App auf dem Mac: Ich habe auf meinem Mac Probleme mit der Skype for Business App. Die App ist in den Systemeinstellungen beim Mikrofon nicht ersichtlich und ich...
Skype for Business Web app - Mikrophon und Webcam gehen nicht: Einer meiner Kunden nutzt Skype for Business. Ich bin auf Mac, Mojave, und kann dem Meeting über die normale Skype for Business App oder die...
Skype for Business - Einrichtung von Skype-Telefonanlage: Hallo und guten Abend, bezüglich meiner Firma melde ich mich, weil ich mit diesem Thema beauftragt bin. Wir wollen eine neue Telefonanlage...
Videoanruf mit Skype Business / Teams - Kontakte fehlen: Hallo zusammen, ich habe Skype for Business respektive Teams installiert. Ich schaffe es nicht, einen Skype-Videoanruf an einer meiner...
Skype for Business Web App - Probleme mit Plugin. Kein Ton. Keine Bildschirmpräsentation.: Hallo und guten Tag, ich werde als Mac-User gerne zu Firmenmeetings via Skype eingeladen. Ich muss dafür die Web-App nutzen, weil die Skype für...

Sucheingaben

skype externen kontakt zufügen nicht möglich

Oben