M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Zusammen,
Auf Wunsch unseres Kunden hin, haben wir für das gesamte Team Skype for Business erworben (nur Skype for Business, nicht das gesamte Office 365 Paket), aber leider haben wir große Probleme mit dem Hinzufügen externer Kontake und meine IT ist nicht in der Lage mir zu helfen.
Mein Problem ist:
- Meine Kontaktanfragen an Externe werde nicht erreicht
- Mich erreichen keine externe Kontaktanfragen
Aussagen, die ich bisher von meiner IT erhalten habe:
1. Die Einstellungen bei dem Kunden müssten Kontaktanfragen von uns freischalten lassen, bzw. würden wir nicht an deren Firewall vorbeikommen
--> der Kunde sagt mir jedoch, dass sie sich ohne Probleme mit anderen externen vernetzen können, ohne das etwas freigeschaltet werden musste
2. Skype for Business könne sich nur mit Skype for Business verbinden und nicht mit anderen Skype Accounts
--> halte ich für eine sehr fragliche Aussage, warum sollte ich mich als Nutzer eines Premium Accounts nicht mit allen Skype Kontakten austauschen können?
--> Der Kunde hat selbst Skype for Business - dies sollte also nicht die Ursache meines Problems sein
Zudem habe ich versucht andere externe Kontakte über unseren Kunden hinaus hinzuzufügen und auch hier funktioniert es nicht.
Was muss meine IT an meinem Account einstellen, damit ich das Programm endlich nutzen kann? Dies geht schon einige Monate so und ich bin kurz vorm resignieren und kündigen der Accounts.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und viele Grüße
Jennifer
P.S. Ich nutze im privaten Umfeld Skype schon seit 9 Jahren problemlos und möchte meinen, dass ich nicht völlig ungeschickt im Umgang mit Instant Messaging Programmen bin
Auf Wunsch unseres Kunden hin, haben wir für das gesamte Team Skype for Business erworben (nur Skype for Business, nicht das gesamte Office 365 Paket), aber leider haben wir große Probleme mit dem Hinzufügen externer Kontake und meine IT ist nicht in der Lage mir zu helfen.
Mein Problem ist:
- Meine Kontaktanfragen an Externe werde nicht erreicht
- Mich erreichen keine externe Kontaktanfragen
Aussagen, die ich bisher von meiner IT erhalten habe:
1. Die Einstellungen bei dem Kunden müssten Kontaktanfragen von uns freischalten lassen, bzw. würden wir nicht an deren Firewall vorbeikommen
--> der Kunde sagt mir jedoch, dass sie sich ohne Probleme mit anderen externen vernetzen können, ohne das etwas freigeschaltet werden musste
2. Skype for Business könne sich nur mit Skype for Business verbinden und nicht mit anderen Skype Accounts
--> halte ich für eine sehr fragliche Aussage, warum sollte ich mich als Nutzer eines Premium Accounts nicht mit allen Skype Kontakten austauschen können?
--> Der Kunde hat selbst Skype for Business - dies sollte also nicht die Ursache meines Problems sein
Zudem habe ich versucht andere externe Kontakte über unseren Kunden hinaus hinzuzufügen und auch hier funktioniert es nicht.
Was muss meine IT an meinem Account einstellen, damit ich das Programm endlich nutzen kann? Dies geht schon einige Monate so und ich bin kurz vorm resignieren und kündigen der Accounts.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und viele Grüße
Jennifer
P.S. Ich nutze im privaten Umfeld Skype schon seit 9 Jahren problemlos und möchte meinen, dass ich nicht völlig ungeschickt im Umgang mit Instant Messaging Programmen bin