Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

Diskutiere Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und Ton...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und Ton, kein Problem).
Sobald ich jedoch meinen Desktop/Fenster teilen möchte, stehe ich vor einem Rätsel:

Ich kann in einem klassischen 1:1 Gespräch (mit Video) zwar die Desktopfreigabe auswählen und starten. Jedoch zeigt mein eigenes Freigabefenster immer nur "Warten..." an. Auch der orangene Rahmen der Freigabe erscheint, jedoch steht an diesem oberen Rand (dort wo auch die Kontrolfreigabe stattfindet) immer nur "Verbinde...". Mein Kollege sieht nichts von der Freigabe.

Dazu kommt, dass ich in Meetings an denen mehrere Leute teilnehmen, nichts von den geteilten Inhalten sehe. Und das als einziger! In der Teilnahmeliste sehe ich dass andere Teilnehmer "die Präsentation betrachten" während ich die Präsentation nicht betrachte. Super. :(
Wenn ich hier nun anstelle der Skype for Business Desktop Applikation den Webbasierten Skype Client verwende dann sehe ich den geteilten Inhalt der anderen.
Letzteres ist doof aber handelbar, während aber das erste Problem mir größere Schwierigkeiten bereitet. Wie teile ich meinen Screen so dass andere ihn auch wirklich sehen können??? Gibt es irgendwo log files wo steht was das Problem ist?

Viele Grüße,
Philipp
 
Thema:

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und...
Skype for Business for Mac: Mikro funktioniert nicht: Bei Telefonaten mit Skype for Business wird von meinem Rechner kein Ton übertragen, andere Teilnehmer kann ich jedoch problemlos hören. Überprüft...
Skype for Business auf MacBook: Keine Tonübertragen bei Videokonferenzen: Bei Telefonaten mit Skype for Business wird von meinem Rechner (macOS Catalina) kein Ton übertragen. Ich kann die anderen Teilnehmer problemlos...
Probleme mit dem Mikrofon bei der Skype for Business App auf dem Mac: Ich habe auf meinem Mac Probleme mit der Skype for Business App. Die App ist in den Systemeinstellungen beim Mikrofon nicht ersichtlich und ich...
Skype for Business Web app - Mikrophon und Webcam gehen nicht: Einer meiner Kunden nutzt Skype for Business. Ich bin auf Mac, Mojave, und kann dem Meeting über die normale Skype for Business App oder die...

Sucheingaben

skype for business funktioniert nicht mehr

Oben