Skype Besprechung über Meet Now erstellen und teilen - Auch mit Kontakten die kein Skype nutzen

Diskutiere Skype Besprechung über Meet Now erstellen und teilen - Auch mit Kontakten die kein Skype nutzen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Skype hat sich mit der Zeit für viele doch wieder zu einer recht beliebten Alternative entwickelt wenn es um Chat-Software geht, und darum wird...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Skype hat sich mit der Zeit für viele doch wieder zu einer recht beliebten Alternative entwickelt wenn es um Chat-Software geht, und darum wird dieser Dienst auch weiterhin verbessert. Wie man Skype Meetings erstellen und diese auch mit Usern ohne Skype teilen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Um ein Meeting, in der deutschen Skype Version Besprechung genannt, starten zu können öffnet Ihr die App und geht, sofern Ihr nicht direkt dort seid, auf den Reiter für Chats. Hier könnt Ihr dann auch schon den Button für eine Besprechung nutzen. Seht Ihr den Button nicht, seid Ihr eventuell noch in einer älteren Version unterwegs. Auch in der Browser Variante Skype Web erreicht man den Punkt links im Hauptmenü auf die gleiche Weise, funktioniert aber nicht auf allen Browsern.

Skype,Online,Skype Web,Skype Online,Skype to Go,Desktop PC,Smartphone,Windows,Windows 10,Chrom...png

Hat man eine Besprechung gestartet sieht man auch die Schaltfläche Einladung zum Teilen und kann über diese ein Menü ausklappen um direkt über verschiedene Anwendungen den Link zu versenden, oder um den Link zum Teilen, z.B. über einen Messenger, selbst zu kopieren. Hat man diesen Link an andere User versendet können diese am Desktop auch über den Button Als Gast teilnehmen ohne Skype Konto teilnehmen. Am Smartphone lässt sich diese Funktion auch nutzen, wenn man den Browser auf die Desktop Ansicht umstellt, aber auch nicht in allen Browsern.

Skype,Online,Skype Web,Skype Online,Skype to Go,Desktop PC,Smartphone,Windows,Windows 10,Chrom...png

Kommentar des Autors: Wer gerne Skype gerne nutzt kann so nun auch Nicht-Nutzer mit in Meetings einbeziehen.
Skype,Online,Skype Web,Skype Online,Skype to Go,Desktop PC,Smartphone,Windows,Windows 10,Chrome,Edge,Meeting,Besprechung,Meet Now,ohne Konto,ohne Anmeldung,ohne Skype

Thema:

Skype Besprechung über Meet Now erstellen und teilen - Auch mit Kontakten die kein Skype nutzen

Skype Besprechung über Meet Now erstellen und teilen - Auch mit Kontakten die kein Skype nutzen - Ähnliche Themen

Skype : Erstellen einer Skype BEsprechung im Auftrag: Hallo ! Ich möchte als Stellvertreter mit vollen Rechten (Bearbeiter in Posteingang und Kalender) auf das Postfach meines Chefs Skype...
  • Office365 (Privat) Skype Besprechung aus Outlook

Office365 (Privat) Skype Besprechung aus Outlook: Hallo, ich habe ein O365 Abo für Privat und möchte aus Outlook Desktop eine Einladung mit Skype Link versenden. Jedoch kommt hier immer der...
  • Office365 (Privat) Skype Besprechung aus Outlook

Office365 (Privat) Skype Besprechung aus Outlook: Hallo, ich habe ein O365 Abo für Privat und möchte aus Outlook Desktop eine Einladung mit Skype Link versenden. Jedoch kommt hier immer der...
  • Skype for Business Besprechung in Outlook planen

Skype for Business Besprechung in Outlook planen: Ich möchte in Outlook im Kalender eine Skype for Business Besprechung planen, aber der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden - was...