Skype-Benutzerordner

Diskutiere Skype-Benutzerordner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, mich ärgert seit längerem die Unart von Skype, bei jedem update einen eigenen Benutzerordner unter C:\ anzulegen. Wenn dabei...

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
550
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro X64 (19043.906)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

mich ärgert seit längerem die Unart von Skype, bei jedem update einen eigenen Benutzerordner unter C:\ anzulegen. Wenn dabei mein Name nicht auch noch verzerrt geschrieben würde, wäre mir das evtl. egal.

Ich lösche den Ordner jedesmal, ohne daß das Einfluß auf die Funktion von Skype hat.
De facto ist das Ganze wohl nur ein "kosmetisches Problem" für mich.

Hat hier Jemand gleichen "Ärger", u. wie könnte man diese Unart unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Skype-Benutzerordner. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Könnte es sein, dass Du Dich bei Skype noch mit der alten Kennung anmeldest und nicht mit den Anmeldedaten des MS-Kontos? Dann wäre genau das der Grund. Also die Skype-Anmeldung umstellen auf das MS-Konto, dann sollte das unterbleiben und der normale Benutzerordner genutzt werden.
 

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
550
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro X64 (19043.906)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Könnte so sein, werde ich nachher testen u. Bescheid geben !
 
Thema:

Skype-Benutzerordner

Oben