Skype Benachrichtungen unter Windows 10 aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

Diskutiere Skype Benachrichtungen unter Windows 10 aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach wie vor nutzen nicht wenige Skype am Windows 10 Desktop PC oder Laptop, sei es aus Gewohnheit oder weil man es wirklich voll nutzt, aber man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Nach wie vor nutzen nicht wenige Skype am Windows 10 Desktop PC oder Laptop, sei es aus Gewohnheit oder weil man es wirklich voll nutzt, aber man will vielleicht trotz der Nutzung nicht über jede Aktion der App alarmiert werden. Wie man die verschiedenen Skype Benachrichtigungseinstellungen aktivieren oder deaktivieren kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Startet Eure Skype App am PC und geht in der kleinen Icon Leiste über dem Suchfeld auf die drei Punkte um ein Menü auszuklappen. In diesem Menü kann man dann auf den Eintrag Einstellungen gehen und wenn man dort herunterscrollt sieht man auch den Abschnitt für die verschiedenen Benachrichtigungseinstellungen.

Hier könnt Ihr dann per Schieberegler die Benachrichtungen für folgende Aktionen und Anzeigen ganz nach Bedarf einzeln einschalten oder ausschalten:

• Chatnachrichten und SMS
  • Indikator für laufende Anrufe innerhalb der App
  • Eingehende Anrufe
  • Bei Eingang einer Chatnachricht in kürzlichem Chat Klang abspielen
  • Bei Eingang einer Chatnachricht in aktuellem Chat Klang abspielen
  • Akustische Signale für Chatbenachrichtigungen
  • Akustische Signale für SMS-Benachrichtigungen

Zusätzlich kann man für komplettes Schweigen auf Wunsch auch das komplette Windows 10 Infocenter deaktivieren, da sich auch an diesem oft die Geister scheiden, aber wie das geht haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt.

Meinung des Autors: So bringt man ein wenig Ruhe auf den PC wenn man Skype verwendet… ^^

C

chakkman

Vielleicht auch noch erwähnenswert ist, dass man sich auch in der Skype-App abmelden kann, wenn man keine automatische Anmeldung in Skype beim Start von Windows 10 wünscht... dort wird man nämlich dann immer automatisch angemeldet, wenn man Skype einmal mit seinem Benutzerkonto eingerichtet hat.

Thema:

Skype Benachrichtungen unter Windows 10 aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

Skype Benachrichtungen unter Windows 10 aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte

Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte: Mein Skype weckt bei eingehenden Nachrichten ständig meine Surface Geräte (Surface Pro 6, Surface Go) Gibt es eine Möglichkeit das Aufwecken aus...
  • Skype for Business - Einrichtung von Skype-Telefonanlage

Skype for Business - Einrichtung von Skype-Telefonanlage: Hallo und guten Abend, bezüglich meiner Firma melde ich mich, weil ich mit diesem Thema beauftragt bin. Wir wollen eine neue Telefonanlage...
  • Skype for Business Server 2019 - Anrufweiterleitung

Skype for Business Server 2019 - Anrufweiterleitung: Hallo, es geht hier um ein Problem bei Skype Anrufweiterleitungen in Verbindung mit Skype For Business Server 2019 (Standard Edition). Ein...
  • Surface Book 2 Frontkamera in Skype und Windows Hello verpixelt

Surface Book 2 Frontkamera in Skype und Windows Hello verpixelt: Hallo, bei meinem Surface Book 2 habe ich folgendes Problem. Bei der Einlernfunktion von Windows Hello war das Bild der Frontkamera total...