Skype 8.14.*** setup.exe

Diskutiere Skype 8.14.*** setup.exe im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wolte gerade mich anmelden und den auf automatisch einstellen, nun ist dieses speichern weg. Auch in der Einstellung findet man nix. Bin zu faul...
E

EynSirMarc

Wolte gerade mich anmelden und den auf automatisch einstellen, nun ist dieses speichern weg.
Auch in der Einstellung findet man nix.
Bin zu faul jedes mal mein über 16 zeichen PW eingeben und jedes mal meine eMail. ;-(

Irgent wo in der Regedit?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Kann dir bei dem Problem nicht helfen, aber, warum verwendest du nicht die in Windows 10 vorinstallierte Skype-App? Dann hast du sogar keine Werbung, zumindest ist mir noch keine in der App aufgefallen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich verwende mittlerweile die neue Skype App Version 12xxxxx. Wenn man mit einem Mikrosoft-Konto angemeldet ist am PC, musst Du Dich bei Skype nicht mehr in der App anmelden.

Ich glaube nicht, dass es da für die alte Desktop-Version einen Registry-Hack gibt. Ich kannte es so, hat man sich auf der Version ertmalig angemeldet, erfolgt danach die Anmeldung ebenfalls automatisch. - habe allerdings die 8.14 bzw. die 8er Versionen nicht mehr genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Ich verwende mittlerweile die neue Skype App Version 12xxxxx. Wenn man mit einem Mikrosoft-Konto angemeldet ist am PC, musst Du Dich bei Skype nicht mehr in der App anmelden.
Genau. Und, meines Wissens läuft da auch ein Prozess im Hintergrund, so dass du nicht mal die App geöffnet haben musst, um Nachrichten zu empfangen. Die werden dir dann im Info-Center angezeigt, und die App öffnet sich, wenn du auf die Nachricht klickst.

E

EynSirMarc

Oki Danke, öm Apps werden nicht verwendet, bei mir sondern sofort gelöscht auch arbeite ich nicht mit dem MS/standart Konto.
Naja den hald jedes mal eingeben.
Infocenter ist deaktiviert und aus der taskleiste entfernt, brauch kein infocenter wo ich selber schon vorher weiss was er anzeigen wird. 😂😂 nur programme die per exe/msi datei installiert werden am besten nicht automatisch ins C: dürfen bei mir laufen. Apps haben bei mir nur auf handy was zu suchen, da gerade bei 350 installierten android apps auf samsung S7 edge. 😉 Bin kein User wo MS sagt wie ich arbeiten soll.

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Für mich ist das Info-Center eine der Neuerungen in Windows 10, die mir am besten gefallen. :) Gegen Apps hab ich auch nichts.

E

EynSirMarc

Infocenter mochte ich nie, unnötige Sachen anzeigt wo ich schon weiß, bevor es anzeigt. ;-)
Na den tu mal mit der MS eMail App 17 eMail Adressen ansteuern. ;-)
Ist das selbe wieso ich keine Tools von MS verwende sondern externe Programme Funktions Umfang immer eingeschränkt in den Apps und eigen Tools.

Es Nervt ja schon wenn sich skype auf s C: installierte und angepasste Installation leider zu grabe getragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Na den tu mal mit der MS eMail App 17 eMail Adressen ansteuern. ;-)
Brauch ich nicht, ich hab bloß deren 4. ;)

Ist das selbe wieso ich keine Tools von MS verwende sondern externe Programme Funktions Umfang immer eingeschränkt in den Apps und eigen Tools.
Das ist dann aber kein generelles Problem der Apps, sondern höchstens, dass Microsoft sich bewusst dafür entscheidet, die bord-eigenen Programme so simpel wie möglich zu machen. Eine App kann generell alles, oder 99% von dem, was ein Desktop-Programm auch kann. Und das schöne dabei ist, dass man auch noch systemnah auf Schnittstellen wie die Audio-Steuerung zugreifen kann, oder Kontakte/Kalender-Daten, oder was auch immer nutzen kann, so wie auf Android auch. Ich find Apps gut, und ich hoffe, dass mehr Entwickler sich ransetzen, und Apps entwickeln. MS macht die Entwicklung auch leicht, hab da selbst schon mal (sehr oberflächlich) reingeschaut.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Im Consumer-Anwenderbereich geht die Entwicklung eh zu immer mehr Apps hin, auch aus dem Andromeda-Vorhaben resultierend. Ich bevorzuge auf dem PC auch eher ganze Programme, habe aber jetzt nicht die strikte Abneigung gegen Apps wie @Eyren. Ich nutze z.B. die Skype-App, würde aber nie die Mail-App oder die Foto-App und auch ander MS-Apps nutzen u.s.w. - will sagen, ich gucke halt, ob mir eine App zusagt, probiere sie aus, und nutze die dann auch, wenn sie nach meinem Ermessen gut ist. Da wir ja von dem Komfort der Programme geprägt sind, muss für mich eine App dann auch einen akzeptablen Ersatz für ein Programm bieten.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit Andromeda ist das weiter vereinheitlichte und universelle Windows 10 gemeint: https://windowsarea.de/2017/08/andromeda-os-wir-erklaeren-microsofts-modulares-windows-10-system/, das inzwischen unter dem Namen Polaris firmiert: https://www.drwindows.de/news/gedanken-zu-polaris-ein-modernes-microsoft-betriebssystem-braucht-auch-einen-neuen-namen.

Ich selbst nutze auch eher wenige Apps, aber ich nutze welche. Die Mail App ist für mich inzwischen unverzichtbar, die Kalender App ebenfalls, dazu kommt dann auch noch TuneIn Radio. Die WinDbg Preview nutze ich inzwischen ebenfalls, allerdings ist das eine für den Store verpackte Win32 Anwendung - die man anders als echte Apps aus dem Apps Ordner rauskopieren und dann portabel nutzen kann.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Danke für die Erläuterung. War mir so nicht bekannt und Gugel war auch wenig hilfreich bzw. mein Suchbegriff war nicht zielführend...

C

chakkman

Wahrscheinlich benennen sie die Geschichte in einem halben Jahr eh wieder um... :p

Thema:

Skype 8.14.*** setup.exe

Skype 8.14.*** setup.exe - Ähnliche Themen

• Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten: Hallo Zusammen, ich möchte aus einem Freigabe Postfach eine Skype Besprechung tätigen. Das hat auch immer geklappt, seit den letzten Update von...
  • Mitschnitte in Skype von Microsoft oder bei anderen Anbietern verhindern - So klappt es (oder nicht) Update!

Mitschnitte in Skype von Microsoft oder bei anderen Anbietern verhindern - So klappt es (oder nicht) Update!: Durch die aktuellen News überall fragen sich immer mehr Nutzer wie man das Mitschneiden von Sprachaufnahmen in Diensten von Microsoft, aber auch...
  • Microsoft lässt Skype für Windows 10 Sprachaufnahmen überprüfen - Kann man sich schützen?

Microsoft lässt Skype für Windows 10 Sprachaufnahmen überprüfen - Kann man sich schützen?: Jedes Mal wenn ein Dienst beim Mitschneiden und beim Überprüfen von Sprachaufnahmen ertappt wird freut man sich wenn der selbst genutzte Service...
  • Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version

Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version: Skype erfreut sich nach wie vor doch recht großer Beliebtheit und bekommt auch immer wieder neue Funktionen spendiert. Eine nicht ganz so neue...
  • Setup Fehler bei Skype for Business: Office 16 Click-To-Run Extensibility Component 64-bit

Setup Fehler bei Skype for Business: Office 16 Click-To-Run Extensibility Component 64-bit: Hallo, ich kann Skype for Business nicht installieren wegen o.a. Fehlermeldung. Ich habe zu diesem Thema hier schon einiges gefunden, allerdings...