Skripts Start/Herunterfahren

Diskutiere Skripts Start/Herunterfahren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win-10-Forum, ich möchte beim Start und Herunterfahren des Rechners ein Skript ausführen. Dieses habe ich unter gpedit.msc bei Richtlinien...
T

Tsag

Hallo Win-10-Forum,

ich möchte beim Start und Herunterfahren des Rechners ein Skript ausführen. Dieses habe ich unter gpedit.msc bei Richtlinien für Lokaler Computer -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Start/Herunterfahren) jeweils eingetragen.

Das Skript wird aber nur bei einem Neustart (z.b. nach Windows Update) ausgeführt, nicht bei regulärem Ein- und Ausschalten, wie von mir gewünscht.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tsag

Weiß es keiner oder sind meine Angaben unvollständig / ungenau?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist wohl etwas untergegangen. In der Regel ist das herunterfahren bei Windows gar keine komplette Beendigung, sondern ein kleiner Ruhezustand. Von daher kann das natürlich der Unterschied sein.

Thema:

Skripts Start/Herunterfahren

Skripts Start/Herunterfahren - Ähnliche Themen

• Firefox about:addons Ansicht personalisieren mit userContent.css Skript - So einfach geht es!

Firefox about:addons Ansicht personalisieren mit userContent.css Skript - So einfach geht es!: Wer es gerne bunt und individuell mag will vielleicht auch in diverse Menüs und Einstellungen etwas mehr Farbe bringen und in Firefox geht dies...
  • Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte

Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte: Ich habe ein VB Skript geschrieben das mit aus einem Excel ein PDF macht und diese Automatisch an ein Mail anhängt mit dem Entsprechenden Text...
  • Skript für automatische Konfiguration Proxyservers per Batch Datei mit einem Klick An-/Ausschalten

Skript für automatische Konfiguration Proxyservers per Batch Datei mit einem Klick An-/Ausschalten: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann? Bzw. ich hab auch schon eine Lösung zu meinem Problem...
  • SharePoint - Intranetseite mit Skript-Editor-Element für die Anzeige von Yammer-Streams

SharePoint - Intranetseite mit Skript-Editor-Element für die Anzeige von Yammer-Streams: Hallo Wir haben in SharePoint (Office 365) eine Intranetseite gestaltet mit einem Skript-Editor Webpart. Darin sollen Yammer-Streams angezeigt...
  • Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript

Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript: Hallo Zusammen, ich würde gerne bei Windows 10 die Windows Updates via CMD oder Skript starten. So wie das bei früheren Versionen mit wuauclt...