Skalierung High DPI Probleme

Diskutiere Skalierung High DPI Probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich verwende zwei Displays: Externer 24" Monitor mit 1920 x 1080 (primär) und interner Notebook Display 2560 x 1440 (sekundär). Ich...
B

Bueddel89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro N
System
i7-4500U@1.80GHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4400
Guten Tag,

ich verwende zwei Displays: Externer 24" Monitor mit 1920 x 1080 (primär) und interner Notebook Display 2560 x 1440 (sekundär).
Ich habe den externen Bildschirm auf 100 % Skalierung eingestellt, den internen auf 200 %. Für die meisten Programme geht das in Ordnung, nur werden Desktopsymbole auf dem internen high dpi Display winzig klein, entsprechend 100 % Skalierung angezeigt und nicht hochskaliert. Genauso verhält es sich mit MS Powerpoint. Dieses wird auf dem externen Display korrekt dargestellt, auf dem internen viel zu klein, nicht hochskaliert. Bei Excel funktioniert die Skalierung.
Woran kann es liegen, dass Desktopsymbole und Powerpoint nicht skaliert werden? Ich habe die Skalierung für Powerpoint nicht im Kontextmenü manuell deaktiviert.

Vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bueddel89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro N
System
i7-4500U@1.80GHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4400
Thema:

Skalierung High DPI Probleme

Sucheingaben

windows 10 manuelle skalierung

,

intel hd graphics skalierung deaktivieren

Skalierung High DPI Probleme - Ähnliche Themen

• Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück: Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super...
  • Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren

Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren: Hallo ich besitze ein Surface Pro 6 mit Windows 10 home. Ich habe folgendes Problem: In der Schule nutze ich von der Firma Promethean: Active...
  • 125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat Access 2003 ganz normal im Remote Desktop...
  • 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote...
  • Skalierung führt zur Fehlern in iTunes

Skalierung führt zur Fehlern in iTunes: Skalierung ist nach neusten Windows Updates ist fehlerhaft. ITunes ist davon betroffen. Die Vorschaubilder im iTunes Store werden nicht angezeigt...