Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor

Diskutiere Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verwende mein Surface Pro 4 mit Surface Dock. Beim Wechsel zwischen internem Bildschirm und externem Monitor treten folgende Probleme...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich verwende mein Surface Pro 4 mit Surface Dock. Beim Wechsel zwischen internem Bildschirm und externem Monitor treten folgende Probleme auf:

• Fenster werden seltsam skaliert, insbesondere sind sie oft nach dem Wechsel zum Monitor zu klein (z.B. Dateiexplorer)
  • Manche Anwendungen werden völlig falsch skaliert, z.B. ist Acrobat Pro nach dem Wechsel zum Monitor viel zu groß. Bei anderen Anwendungen stimmt die Auflösung (z.B. Hintergrund/Icons, Firefox)
Neustart hilft natürlich immer.

Kann man das besser konfigurieren?

Beste Grüße,

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor

Sucheingaben

surface dock skalierung

Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor - Ähnliche Themen

• Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren

Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren: Hallo ich besitze ein Surface Pro 6 mit Windows 10 home. Ich habe folgendes Problem: In der Schule nutze ich von der Firma Promethean: Active...
  • 125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat Access 2003 ganz normal im Remote Desktop...
  • 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote...
  • Skalierung führt zur Fehlern in iTunes

Skalierung führt zur Fehlern in iTunes: Skalierung ist nach neusten Windows Updates ist fehlerhaft. ITunes ist davon betroffen. Die Vorschaubilder im iTunes Store werden nicht angezeigt...
  • Skalierung sorgt für Probleme, Notebook W10

Skalierung sorgt für Probleme, Notebook W10: Moin Leute, besitze seit kurzem nebst Tower-PC auch ein Notebook von HP. Auf diesem war Windows 10 bereits vorinstalliert. Nun habe ich...