Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Diskutiere Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und...
  • Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und unterschiedlich eingestellter Skalierung ( Monitor 1 = 100%, Monitor 2 = 125% ) die Windows Fenster, Schrift und Icons auf dem Monitor unscharf sind, der nicht der Hauptmonitor ist. Nur auf dem Hauptmonitor ist die Darstellung scharf.

Das Problem konnte ich mit Monitoren unterschiedlichster Marken und unterschiedlichen Desktop und Notebook PC´s nachvollziehen

Stellt man die Skalierung der beiden Monitore gleich ein, gibt es das Problem nicht.

Gibt es dafür schon einen Fix von Micorsoft oder einen Workarround?

Thema:

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft - Ähnliche Themen

Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln: Hallo und guten Abend, ich habe lange mit 2 Monitoren (unterschiedliche Größe und Auflösung =kein problem) gearbeitet. Einstellung war immer...
unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
2 Monitore, unterschiedliche Auflösungen, Office unscharf: Hallo Ich habe seit Neukauf einer Grafikkarte und eines 27 Zoll Monitors das Problem, daß mein Office 2010 auf dem alten Monitor plötzlich...
Oben