Sind "Systemoptimierer" "Müll"?

Diskutiere Sind "Systemoptimierer" "Müll"? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Meldung zu wenig Speicher auf Recovery Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir gibt es kein einziges Tuning-Tool auf dem PC. Habe auch oft bei...
  • Sind "Systemoptimierer" "Müll"? Beitrag #21
J

Jo28

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
iCore 3, 4GB Ram, Geforce 310M
Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir gibt es kein einziges Tuning-Tool auf dem PC. Habe auch oft bei Freunden und Bekannten die Erfahrung gemacht, das diese sich den PC mit diesen Tools zerschossen haben. Und dann gebettelt haben ob ich ihnen den PC neu aufsetzen könnte. Das wird sich leider nie ändern so lange die Leute sich von der Werbung blenden lassen und am besten noch das ganze Kostenlos.

• Sind "Systemoptimierer" "Müll"? Beitrag #22
G

Gast1

Gesperrt
Threadstarter
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB

Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir gibt es kein einziges Tuning-Tool auf dem PC. .
Das ist echt fantastisch.
Habe auch oft bei Freunden und Bekannten die Erfahrung gemacht, das diese sich den PC mit diesen Tools zerschossen haben. Und dann gebettelt haben ob ich ihnen den PC neu aufsetzen könnte. Das wird sich leider nie ändern so lange die Leute sich von der Werbung blenden lassen und am besten noch das ganze Kostenlos.
Das ist ja furchbar. und das wird nie enden? Oh jeh!! Und kostenlos auch noch? Ach Gott!!

• Sind "Systemoptimierer" "Müll"? Beitrag #23
J

Jo28

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
iCore 3, 4GB Ram, Geforce 310M

Mit "Kostenlos" meinte ich die Tuning-Tools. Da ich so etwas nicht Hauptberuflich mache, nehme ich auch kein Geld dafür. Ich opfere meine Freizeit dafür und wenn es dann immer wieder die selben Leute sind die es nicht lernen wollen ,dass ärgert mich dann.

• Sind "Systemoptimierer" "Müll"? Beitrag #24
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e

[...]

Man könnte ja einen simplen Test machen. Einmal ein System ohne solche Tools betreiben und schauen, wie lange ein System stabil läuft und einmal mit solch einen Tool.

Ich kann z.B. sagen, das mein Windows7 Rechner seit 2009 stabil und schnell läuft. Ohne Zusatz Software, die mir verspricht, alles besser zumachen.

Wer nutzt Systemoptimierende Software am Stück? Wie lange läuft der Rechner ohne Probleme?

• Sind "Systemoptimierer" "Müll"? Beitrag #25
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

hi,

-----WARNUNG----

Vorsicht vor Systemoptimierer software....in Win 10 setzt zB Ashampoo win12 optimizer die Windowssuche ausser Kraft....

Resultat: Cortana funktioniert nur noch Teilweise.

Nach einer clean neuinstallation hatte ich diese Software auch draufgemacht und plötzlich funktionierte Cortana nicht mehr richtig. Auf der Suche nach der Lösung fand ich Ashampo win 12 als einen der Übeltäter. Die Windowssuche wurde deaktiviert...
Wer diese Tools verwendet muss sich die details ansehen und ggf. ausblenden. Blindlings eine 1klickwartung machen---finger weg

generell kann man sagen: weglassen

• Sind "Systemoptimierer" "Müll"? Beitrag #26
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Und jetzt wird das sogar noch schlimmer werden, denn die bauen in Zukunft auch gleich die Deaktivierung der "Schnüffeloptionen" mit ein. Dann führt die "Oneklickwartung" erst richtig zu den deftigsten Problemen.

• Sind "Systemoptimierer" "Müll"? Beitrag #27
H

Heinz

Hallo Gast1
Mit deinen Beiträgen beweist du uns hier Allen,dass DU hier der Unreife bist und niemand sonst. Da du aber laut deines Profils Pensïonär bist,könnte man vielleicht auch Alzheimer in Betracht ziehen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind "Systemoptimierer" "Müll"? Beitrag #28
K

kerberos

und wenn es dann immer wieder die selben Leute sind die es nicht lernen wollen ,dass ärgert mich dann.

Spätestens dann kommt dann meine Antwort: Aber heute nicht wieder kostenlos!
Und meist dann, wenns an die Groschen geht, lernen es die Leute eher, und passen künftig auf :)

• Sind "Systemoptimierer" "Müll"? Beitrag #29
R

raptor49

Ich habe weder mit TuneUpUtilities noch mit Ashampoo Winoptimizer jemals ein System unbrauchbar gemacht. Im Gegenteil. Die Defizite liegen allzu oft bei windows,
aber bezeichne ich es deshalb als Dreck oder Müll?

Wahrscheinlich war es schon vorher henüber. :cool: Und du kannst nicht mit Müll SW ein Müll Konzept eines OS Herstellers reparieren.

Schon wenn ich von einem Forennutzer lesen muss, dass die Registry "gereinigt" oder "optimiert" werden muss, dann weiss ich das der am besten keine solchen Empfehlungen abgeben sollte. Denn der hat sich noch nie mit der Struktur einer Datenbank und den Mechanismen der Registry auseinandergesetzt.

Leider dito.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sind "Systemoptimierer" "Müll"?

Sind "Systemoptimierer" "Müll"? - Ähnliche Themen

Laptop mit neuem Microsoft Konto anmelden: Hallo, Info vorab: ich bin eine mit wenig Erfahrung was PC´s, Laptop usw. angeht..... Hab es aber trotzdem geschafft meinen Firmen-Laptop und...
[Erledigt] Bluetooth bei Acer Aspire 5738Z funktioniert nicht.: Hallo! Bei einem Acer 5738Z geht das Bluetooth nicht . Wlan / Bluetooth- Karte ist eine Atheros AR5B91 drin. Im GM gibts kein Bluetooth -...
Problem beim Starten von NVCPL.DLL: Guten Tag, da ich nicht weiß, in welches Forum die Frage gehört, stelle ich sie hier. Nachdem ich vor einigen Tagen dummerweise mit der Version...
Fehlercode 0x80070422. Hilfe.: Hallo. Ich probiere schon seit tagen mein WIndows 10 Update zu machen. Leider kommt stets folgende Meldung: Auch wenn ich das Spiel Minecraft...
Ashampoo Backup Pro 15: Guten Morgen, auf verschiedenen Seiten wird die Backup-Software "Ashampoo Backup Pro 15" als Vollversion angeboten. Meine Frage: hat jemand mit...
Oben